Frame Drops bzw Lags

Bananajoe_88

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen PC mit folgenden Komponenten selbst zusammengebaut:

Prozessor: Intel Core i5-6600
Mainboard: ASRock H170M Pro4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 (KFA2)
RAM: Crucial CT2K4G4DFS8213 8GB (2x 4GB, 2133MHz, CL15) DDR4-DIMM
Netzteil: COOLER MASTER G550M, 550 Watt
Festplatte: 320 GB Hitachi HTS545032B9A302

Nun habe ich ingame ab und an mörderische Frame Drops bzw ca 0,5 sek Lags, liegt das an der Festplatte?
Wollte mal versuchen ob diese Festplatte geeignet ist.
Eine SSD würde wahrscheinlich das Problem lösen oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Beobachte:
Schau auf die HDD-LED wenn es Ruckelt. Leuchtet sie nicht, dann ist es nicht die Festplatte
Mach die Ohren (oder auch das Computer-Gehäuse) auf. Wenn Du die Festplatte im Moment wo es Ruckelt nicht arbeiten hörst, dann ist sie es nicht.

Beobachte was Deine Hardware macht:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Viel besser als uns raten zu lassen was bei Dir nicht stimmt. Leider kann niemand von uns über Deine Schulter schauen.
 
Framedrop = Deine Hardware hat Probleme
Lag = Deine Internetleitung/der Server hat Probleme
 
Ha, da.wollte ich auch gerade sagen , entweder du hast frame drops ODER du hast Lags , was stimmt den nun ?
 
Hab nun nach den Frame Drops/Lags im Taskmanager die Auslastung des Laufwerkes gecheckt (hätte ich auch früher drauf kommen können :D).
Die liegt da bei 100%, also ist die Festplatte zu langsam....
 
Oder Dein Speicher ist rappeldicke voll, dann ist die lahme Festplatte blos in Symptom, aber nicht die Ursache.
 
Festplatte ist gerade mal zu 20% belegt und der RAM ist bei max 50%.
Also das dürfte auch nicht das Problem sein.
Ich versuche es heute mal mit einer SSD.
 
Zurück
Oben