News Interne E-Mail: Microsoft bekennt sich zu Windows 10 Mobile

lasso1963 schrieb:
...Diese sind echt top und WP ist noch nie angestürzt.

Kein Update auf WP10 bekommen? :lol:

Ok, ernsthaft. WP10 abgestürzt, nein. WP10 spürbar langsamer, ja. WP10 fährt sich selber unaufgefordert herunter, ebenfalls ja. WP10 startet manchmal nicht richtig (Apps fehlen), nochmal ja.
 
Die Handlungen von Microsoft passen überhaupt nicht zu dem Lippenbekenntnis.

Die Geschichte erinnert an die letzten Bekundungen im Fußball, an dem gescheiterten Trainer festhalten zu wollen.
 
Ich habe mein Lumia 640 XL jetzt seit rund zwei Monaten und bin damit sehr zufrieden.

Ich hatte vorher ein Jahr lang ein Samsung DuoS von meiner Firma mit veraltetem Android-OS (4.2-irgendwas), und der Sprung auf WP 8.2 war gewaltig. Als dann noch drei Tage später WP 10 freigegeben wurde zum Update, war ich vollends begeistert: Endlich ein Smartphone-OS, in dem ich mich aufgrund der Ähnlichkeit zu meinem Windows(10)-PC schnell zurechtfinden konnte. Konfigurationsoptionen, die ich unter Android gesucht habe wie nen kleinen Kreuzer, wenn es sie denn überhaupt gab.
Ich bin schon mit den Android-Tablets, die wir seit drei Jahren bzw. einem Jahr besitzen, nicht wirklich glücklich, fühle mich an zu vielen Stellen bevormundet und beschnitten. Und für jeden halbwegs brauchbaren Mist braucht man ein Google+-Konto, damit Google auch ja zusätzliche Daten für Werbezwecke abgreifen kann...

Klar - das Android auf dem Firmenhandy war wie gesagt etwas veraltet - neuere Versionen sind da garantiert besser. Und ja - die ein oder andere Android-App vermisse ich bzw. bestimmte Funktionalitäten.

Aber in der Tat eigentlich nix fundamentales, für das meiste habe ich unter WP10 einen komfortablen oder sogar besseren "Workaround" gefunden.

Ansonsten läuft mein WP10 super stabil, keine Abstürze. Alle paar Tage empfiehlt sich ein Reboot, aber das ist bei keinem anderen OS anders.

Unter'm Strich hoffe ich, daß Microsoft an WP 10 festhält. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile.
 
Ein Fehler, der häufig gemacht wird, ist der Vergleich einer uralten, billigsten Samsung-Möhre mit einem modernen Smartphone. Um dann festzustellen, dass das moderne Smartphone besser ist :p

Und beim "Daten für Werbezwecke abgreifen" ist Microsoft doch mittlerweile groß dabei.
 
Naja, was heißt schon "Fehler" - ich kenn den Altersunterschied ja und weiß auch, daß auch neue Samsung- etc-Smartphones deutlich besser sind.

Aber wie schon gesagt, konnte ich mich mit Android eh nie so recht anfreunden. Meine Frau hat ein LG G4 mit aktuellem Android, und ich hab auch da so n bissel meine Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden. Ich find's bei WP 10 einfach intuitiver... aber das mag auch eine Gewöhnungsfrage sein.
 
Ich sehe es genauso wie branhalor. Was für WP 10 gilt, gilt für mich genauso auch für die Vorgänger. Und ich muss mich zeitgleich mit einem Samsung A3 Android 5.irgendwas Diensthandy abfinden. Für mich ist Android ist und bleib unständlich / unintuitiv.
 
Ja, Wp10 ist halt ein neues OS und scheinbar nicht so gut wie das alt bewährte 8.1. Aber das habe ich oben schon irgenwo geschrieben.
WP 10 != 8.2.
Von dieser Vorstellung muss man sich lösen und daher sind die Kinderkrankheiten normal. Die ersten 8.0 RTM und 8.0 Update 1+2 waren auch noch recht instabil auf dem 820 damals. Ab 8.0 U3 war das gegessen.
Mein 735 lief insgesamt mit 8.1 auch runder und stabiler als mit 10.
Jetzt schließen sich die App spontan und der Touchscreen reagiert nicht immer sofort. Andererseits wird an 10 aktiv entwickelt und 8.1 ist "aktiv" auf dem Abstellgleis.
 
Zurück
Oben