News Interne E-Mail: Microsoft bekennt sich zu Windows 10 Mobile

hat sich in einer an Führungskräfte und Geschäftspartner gerichteten E-Mail jetzt erneut klar zu Windows 10 Mobile bekannt
Vielleicht sollte man das nicht nur in Mails zu tun, sondern irgendwie ins Produkt einfließen lassen. Anders herum spricht es natürlich auch Bände, dass so etwas überhaupt per Mail kommuniziert werden muss...



Conceptions schrieb:
Das WP10/Microsoft es so schwer hat liegt imho an diesem unglaublichen, und unverständlichen Hype um Apple und Samsung.
Nicht wirklich. Das größte Problem ist MS selbst. Beim ganzen Win 8 / 10 / Phone-Trauerspiel, da könnte man meinen das wäre das erste Produkt, was der Konzern MS veröffentlicht. Alles ohne Konzept, klare Linie und ständig werden grundlegende Sachen wieder über den Haufen geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hat man neulich erst wieder gesehen, wie ernst es ihnen damit ist, als sie für so viele wp8 geräte das update fallen gelassen haben. wenn microsoft erklärt, an etwas festhalten zu wollen ist das ein bisschen so, wie wenn merkel einem minister ihr vertrauen ausspricht.
 
Was nützt dir ein Update auf einem Gerät welches nachher beschissen läuft? Wenn du es unbedingt willst kriegst du es auch per Insider.
 
wieso sollte es beschissen laufen? ist ja nicht so, dass die besagten modelle schlechter oder älter sind.
 
Du denkst also man hält das Upgrade der betroffenen Geräte grundlos zurück oder weil man gerne Leute schikaniert?
 
nee natürlich um kosten zu sparen. hardwaretechnisch gibt es keinen grund warum das icon und das m8 nicht versorgt werden.
 
Als das Lumia 640 Dual erschien hab ich es mir geholt und war überzeugt bis begeistert, hatte vorher Android 4.
Nach und nach hat Microsoft die interessanten Apps eingestampft, verkauft oder vermurkst.
Win10 war ein Hoffnungsträger, wirkt aktuell aber unausgereift was die mitgelieferten Apps angeht. Entweder es wird bald mal wieder besser oder WinMobile geht langsam unter.
Empfehlen würde ich es aktuell nicht mehr.

P.S. Wer auch Probleme hat Win10 auf sein 640er zu bekommen, der sollte es sch über das Insider Programm holen. Das Microsoft den Update Bug beim 640er nochmal fixt ... wer will kann ja noch ein paar Monate warten.
 
FrAGgi schrieb:
Wenn ich auch nur einmal in einem lokalen Elektronikmarkt ein Windowsphone zum ausprobieren sehen würde, würde ich es ja mal testen. Aber dort liegen immer nur die üblichen Verdächtigen. Ich frage mich, warum Microsoft nicht mehr Präsenz zeigt. Eigene kleinere Abteilungen bzw. Stände.

Also ich konnte mein Lumia 550 bei Saturn wunderbar begrabbeln vor dem Kauf, und im MediaMarkt habe ich es letztens auch gesehen. Grundsätzlich sind die also vertreten, vielleicht variiert es von Markt zu Markt.

@Topic:
Schön. Aber bügelt endlich mal die vielen kleinen Bugs in Win10 aus. Vom System her gefällt mir Windows echt gut, gleiche Mail App etc. wie am PC macht das Leben einfacher. Aber ehrlich muss ich sagen: Wenn ich das Geld hätte würde ich im Moment mein 550 verticken und mir ein iPhone SE holen. Das einzige was mich vom Umstieg abhält ist halt, dass die Lumias im Niedrigpreissegment immer noch (mMn.) die besten Geräte sind. iPhones gibts da halt nicht und Android ist von dem was ich so im Bekanntenkreis mitbekomme auf Geräten um 100€ eher ein Graus. Vom Supportzeitraum gar nicht zu reden.
 
Im letzten Bekenntnis, an das ich mich erinnere, hieß es zu Windows Phone 7.1 / 7.5 / 7.8 Ähnliches.

Wenige Wochen später war klar, dass es sich bei Smartphones mit diesem Betriebssystem um Auslaufmodelle handelte, die mit solchen Versprechen abverkauft werden sollten. Die Weiterentwicklung von Windows Phone 7 wurde eingestellt, neue Apps wurden nur für Windows Phone 8 entwickelt, noch schlimmer, alte Apps für Windows 7 deaktiviert.
 
sirwuffi schrieb:
nee natürlich um kosten zu sparen. hardwaretechnisch gibt es keinen grund warum das icon und das m8 nicht versorgt werden.
das icon ist verizons Entscheidung und das m8 htcs Entscheidung...bringt dem kunden am ende zwar nichts aber bei MS dürfte die Kritik diesbezüglich falsch sein.

Bezüglich der 20er gerät (wobei das 920 wirklich schlecht läuft), da ist MS der richtige und einzige Adressat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles gut und schön.
Natürlich bekennen sie sich als Firma vorerst zum internen Betriebssystem. Trotzdem wird es Windows Phone niemals mehr zum Durchbruch verhelfen, solange der Erfolg eines mobilen Betriebssystems maßgeblich von der externen Appentwicklung abhängt.

Das ist jetzt nicht speziell Microsofts Problem, sondern ein generelles. Google hatte noch morts Glück mit Android, weil sie neben Apple tatsächlich der Pionier waren. Aber du kannst als kleine App-Schmiede nicht für das Betriebssystem eines jeden Hinz und Kunz gleichzeitig entwickeln. Das geht einfach nicht. Und so rückt man dann halt als Windows Mobile immer ins Hintertreffen wenn es um die strategischen Entscheidungen geht.

Das ist ein natürliches Duopol und da kann Microsoft auch mit noch so viel commitment kommen - brechen können sie das allein nicht mehr.

Vor den gleichen Hindernissen steht tagtäglich auch Linux... Werden wir sehen, inwiefern mit der Windows10 Vereinheitlichung, die Appentwicklung für Mobile quasi entfällt. Das ist der einzige Weg, den sie meiner Meinung nach noch beschreiten können. Denn so können sie Apps offerieren, ohne speziell auf externe Appentwickler angewiesen zu sein. Denn die konventionellen Windowsprogramme gibt es ohnehin.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfledderer schrieb:
Das ist jetzt nicht speziell Microsofts Problem, sondern ein generelles. Google hatte noch morts Glück mit Android, weil sie neben Apple tatsächlich der Pionier waren.
Pionier bei was bitte?

Microsoft hatte mit Windows Mobile eine App Flut ganz ohne App Markt und viele dieser Apps sind jetzt unter Android verfügbar. Die Unternehmen mussten nur mit kleinen Anpassungen zwischen CE4.2 bis 6.5 ihre Software durch einen identischen Kernel anpassen. In Unternehmen ist eine langlebige Plattform entscheidend, wenn der Hersteller sie vernünftig pflegt.
Microsoft konnte damals auch noch auf die OEM bauen, allem voran HTC, die viel Softwarearbeit investierten und für CE zu programmieren ist mit Mehrarbeit verbunden. Von CE6.x Geräten gibt es mehrere 100 von unterschiedlichen Herstellern für unterschiedliche Zwecke.

Wenn für Microsoft W10M dieses Jahr nicht mit im Entwicklungsfokus steht, dann ist die E-Mail belanglos.
Microsoft hat nach windows Mobile auf die verbliebenen Unternehmenskunden und damit Marktanteile gepfiffen und plötzlich sollen sie wichtig sein?
Ich habe 5 Jahre fur ein offline Sync gewartet und Microsoft hat nicht mal Lust die vielen kleinen SoHo Unternehmen zu bedienen.

Wer ständig wie in der Politik seine Linie wechselt, hat irgendwann keine Glaubwürdigkeit.

Das war mit ein Grund, warum ich nach Windows Mobile auf BlackBerry umgestiegen bin. Zusätzlich zur Tastatur, was kein Lumia anbietet. Ich war es bei Windows Mobile gewöhnt viel zu Schreiben und das BlackBerry erfüllt diese Aufgabe auch jetzt.
 
Corros1on schrieb:
Microsoft hat es ohne große Präsentationen ala Apple nötig nur kurzfristig die Kunden zu überzeugen, sie überzeugen langfristig mit Beharrlichkeit, Geduld und Tatsachen!
Na dann will ich dir mal etwas über Tatsachen die ich erlebt habe erzählen.
WP8: Auf meinem Lumia1020 war im Vergleich zum von Microsoft beerdigen Symbian Belle funktionsmäßig ein schlechter Witz. Und ich meine nicht irgend welche Apps, sondern grundlegende Systemfunktionen.
Aber ok fahre ich mir, da kommt noch was.

Und es kam, WP8.1.
Langsam näherte es sich dem Funktionsumfang vom damaligen Symbian, iOS und Android.
Das sah ich das aktuellere WP8.1 Geräte schon Dinge können die mein Lumia1020 nicht konnte(zB. Praxistaugliche helligkeitseinstellung)

Aber ok dachte ich mir, da kommt ja noch was.
Und was kam? Nichts kam.
Erst hieß es alle WP8.1 Geräte erhalten daß nächste große Update auf WM10. Dann hieß es nur Geräte mit mindestens 1GB RAM erhalten es. Super dachte ich mir, mein Lumia 1020 hat Ja zum Glück 2GB. Dann kamen die ganzen Insider Versionen... Es geht also endlich weiter...

Und was war? Eine Woche vor dem ersten ausrollen kommt dann spontan die Meldung: WP8.1 war dann doch das letzte Update.

Und dann immer zu die Ankündigungen Funktionen der neue Versionen in Microsoft Apps.... Die alle erstmal für iOS und Android erscheinen, die für WM kommen irgend wann später, die für WP gar nicht.

Das sind so Tatsachen die mich jedenfalls zu Android treiben. Und dann sagen die was von "Markt ist schwer wegen iOS und Android"? Ernsthaft?!

Bei diesen"Tatsachen" kann man als denkender Mensch doch gar nicht anders als sich verascht zu fühlen.
 
Im Moment bin ich auch hin und her gerissen. Bei mir auf dem Schreibtisch fliegt schon ein Lumina 920 rum und in der Wohnung das Lumina 930 von meiner Frau. Bei der nächsten Vertragverlängerung werde ich wohl das neue iPhone 7 2 x nehmen, nachem mein Sohn sich jetzt das 6er geholt hat. Mir fehlen da 2-3 Apps, die ich dringend benötige, diese aber für WP nicht hergestellt werden. Ich werde aber mit einem sehr schlechten Gefühl die Luminas wegegeben. Diese sind echt top und WP ist noch nie angestürzt.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Du denkst also man hält das Upgrade der betroffenen Geräte grundlos zurück oder weil man gerne Leute schikaniert?

ne, aber weil man zu faul ist
 
Mir gefällt diese News und ich würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Hersteller außer HP und Microsoft (in Nokia Form) weitere W10 kompatible Smartphones herausbrächten. Mir gefällt die Art der W10 Phones und bin gespannt, was die Zeit bringt. Ich denke jeder muss für sich sagen können, dass er mit der Wahl des Smartphones zufrieden ist und dann ist es auch egal ob iOS, Android oder w10. :)
 
CSTR schrieb:
Bin schon seit Windows Phone 7 (HTC Trophy 7) dabei und über das Nokia Lumia 920 bin ich jetzt beim Lumia 640 angekommen. Im Alltag reicht es mir auch vollkommen und es ist ein gutes Smartphone für 130€. Leider wird das wohl 2017 ein Android werden da der Appmangel etwas nervt, aktuell vermisse ich z. B. die Steam App. Danke Valve kann man ohne App im Community Market nur noch mit 2 Wochen verzögerung handeln, das ist sehr nervig. Auch der ÖPNV bei mir bietet keine App. Es geht zwar über den db Navigator aber der hat keine Live Zeiten oder Nachrichten über Umleitungen. Und das Update auf Win10 steht bei mir immer noch aus obwohl es ja schon vor einiger Zeit ausgerollt wurde.

Dafür gibt es eine unoffizielle App die dir das ermöglicht.
Du findest meistens unoffizielle Alternativen, die manchmal sogar besser sind als die Orginalen (z.bs die Tumblr App)
 
Ich verstehs ja nicht es gibt zig Android Phones die nach einem Update lechzen und genau da sollten sie reinstossen.

Mit dem Internet Explorer hats die Konkurrenz in Europa doch genauso gemacht.

Installer in den App Store von Google Apple und co. Fertig. Blöd nur dass die 512 MB dann doch wohl recht wenig sind, die ein Iphone 4S mitbringt.

Aber wollen alle lieber neue Smartphones und Sondermüll verkaufen ... wobei prä LTE Geräte dann doch etwas behäbig sind.

Nun gut,
aber durch das das die Microsoft Apps auch auf den anderen Plattformen zur Verfügung gestellt werden wird die eigene
Hardware und das Betriebssystem aber auch wieder uninteressanter, versteh nicht was MS dazu getrieben hat? Apple schaut da schon schwer drauf, dass von denen nix und nur recht wenig auch mit MS/Android arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ich verstehs ja nicht es gibt zig Android Phones die nach einem Update lechzen und genau da sollten sie reinstossen.

Mit dem Internet Explorer hats die Konkurrenz in Europa doch genauso gemacht.

Installer in den App Store von Google Apple und co. Fertig. Blöd nur dass die 512 MB dann doch wohl recht wenig sind, die ein Iphone 4S mitbringt.

Aber wollen alle lieber neue Smartphones und Sondermüll verkaufen ... wobei prä LTE Geräte dann doch etwas behäbig sind.

Nun gut,
aber durch das das die Microsoft Apps auch auf den anderen Plattformen zur Verfügung gestellt werden wird die eigene
Hardware und das Betriebssystem aber auch wieder uninteressanter, versteh nicht was MS dazu getrieben hat? Apple schaut da schon schwer drauf, dass von denen nix und nur recht wenig auch mit MS/Android arbeitet

Das weiss ich auch nicht. Aber ich mache ein OS jetzt nicht abhängig, ob es da zig 1000 Apps gibts oder nicht. Mir gefällt WP 8.1 sowie W10M sowie die Apps die ich brauche, habe ich auch da. Und bislang bin ich sehr zufrieden damit. Auch mein Philips TV von 2014 hat nicht die beste Software drauf im vergleich zu anderen TV's aber es ist mir egal. Bin mit dem TV mehr als zufrieden.
 
Zurück
Oben