Kleines, Aktuelles Smartphone gesucht

Haudrauff

Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Ich bin auf der suche nach einem kleinen Smartphone.
Der Suchbegriff "Mini" führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Beispielweise ist das Galaxy S5 Mini ja stolze 131x65mm und ein riesiger Klotz.

Aktuell besitze ich ein Sony Xperia Z1. Aber ich bin nicht so der Smartphone Dauernutzer.
Deswegen möchte ich mal wieder etwas Platz in meiner Hosentasche.


Anforderungen:

- Klein: Pi mal Daumen bis 110x60mm
- Whats app oder mal kurz Facebook checken, bischen googeln
- Ich spiele nicht und für Fotos reichen Schnapp-Schüsse
- Akku reicht mir ein halber Tag
- Im Sommer, wenn auf arbeit Flaute ist, nutze ich mein Handy als Mobilen Hotspot zur Nutzung meines Tablets. Deshalb gerne mit LTE
- gerne Wasserdicht oder Spritzwasser geschützt, aber kein muß.
- Preis ist eigentlich fast egal. Neue Technik ist teuer, alte billig. Das weiß ich.

Hat jemand nen Tip was da für mich in Frage kommt?
 
Xperia Z Compact Modelle
Oder z.B. LG G2 mini - Größe vom Samsung Galaxy S2, gutes Handy
 
Die Compact-Modelle gehen da halt auch drüber hinaus. "Mini" ist heutzutage halt mind. 4,5" - kleiner bekommst da kaum was. Und Sony spart ja auch nicht sooo sehr mit dem "Rändern". Die Mittelklasse- bzw. Einsteigergeräte sind dann lustigerweise nicht selten im selben Bereich (mind. 4,3-4,5") oder gar 5" (dann halt "nur" 720p-Display)...

Also wirklich kompakt - aber halt auch teuer - iPhone SE. Wobei das iPhone tatsächlich auch vom Gehäuse her nicht kompakter ist, als das Z3 Compact, es wirkt aber halt schlanker, weil nicht so kantig
 
Huawei P8 Lite (oder aufs P9 Lite warten)? Apple iPhone 6 SE? Oder auch zu groß?
 
TomCB schrieb:

129,6 x 66 x 9,9 mm

Damit ist es stolze 5mm kürzer als mein Aktuelles.


@kachiri

Ein Apple Produkt ist mir zu teuer. Wie gesagt, ich werde es selten nutzen.
 
Ich hab mal bei Geizhals nach Android Smartphones mit maximal 120mm Länge gesucht: da gibt's nur das Samsung Galaxy Pocket 2 und Young 2. Mit Windows nur völlig veralteten Kram mit dem toten Windows Mobile 6.x. Apple fällt damit auch raus.

Ganz ehrlich? Da gibt's nix kleineres.

Edit: eines noch: Galaxy S3 Mini, 121mm Länge, aber dafür stark abgerundet (fühlt sich also kleiner an als es ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vl mal n paar China Handys anschauen, da gibts oft auch noch exotisches ich kauf oft bei Efox. Leider bin ich im Moment in der Arbeit und hab kein Zugriff, aber du kannst ja mal schauen.
 
Ein Gerät mit so einer uralten Androidversion würde ich mir nicht mehr zulegen.

Bei den Chinageräten ist es noch eher so, dass die größer werden. Da gibt es auch 6,5 Zoll Geräte und die werden nicht mal als Phablet beworben.
 
Palim Palim,

so ein Gerät gibt es nicht.

Ein Sony Xperia E1 erfüllt die Anforderungen (118 x 62 mm), mit Kitkat aber nicht aktuell. Wenn du das Teil wenig nutzt, kannst du damit aber trotzdem noch jahrelang gut arbeiten. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich ein Sony Z3 oder Z5 compact nehmen, evtl arbeitest du in Zukunft mehr mit dem Gerät.
 
Efox.
Coole Seite!

MSSaar schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich ein Sony Z3 oder Z5 compact

Die sind ja auch nur um 5mm kleiner als mein Z1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon öfters was bestellt dort, man muss nur den Service nerven dann geht dsa auch recht schnell. Gibt aber diverse Seiten die Chinahardware bieten. Gearbest obwohl die in letzter Zeit n bisschen lahm sind oder coolicool und viele mehr.
 
Solltest du mit dem Gedanken spielen dir ein Chinagerät anzuschaffen, am besten vorher noch mal nachfragen. Oder die FAQ mal ansehen. Da kannst du für wenig Geld schon was einigermaßen ordentliches bekommen. Aber nicht in deiner Wunschgröße.
 
China Handys checken - P8 Lite von Huawei - Samsung A3(2016)
sind beide etwas größer aber P/L echt top.
 
Wenn es wirklich klein sein soll dann nimm halt ein Motorola Moto E2, und wenn es ein wenig größer sein darf ein Huawei P8 Lite.
 
Haudrauff schrieb:
Efox.
Coole Seite!



Die sind ja auch nur um 5mm kleiner als mein Z1.

Guckst du nach dem richtigem Gerät? Ich komme auf 17mm Differenz.
 
Das Z1 ist 144 mm lang, die kompakten 127, das sind 17 mm Unterschied, wie kommst du auf nur 5 mm?

Da Geld keine Rolle spielt, ist das Moto E 2nd keine wirkliche Alternative zu den kompakten Sonys, da es mit 129 mm nochmal größer ist. Und welchen Grund sollte es geben, ein Z1 durch ein P8 Lite zu ersetzen?

Also wäre von der Grösse her das Sony E1 die beste Wahl ..... bessere Leistung als das U und aktueller.
 
Mir ging es nicht ums Geld sondern um die Größe, und da fallen die Sonys schon groß aus durch ihre dicken Ränder.
 
Das Huawei P8 Lite was hier schon mehrfach genannt wurde ist sogar größer als mein jetziges Xperia Z1.
Ich bin auf der suche nach einem merklich kleineren Handy.

Ich guck mir mal in Ruhe die 4" China-Dinger an.


Hab grad kein Plan ob ich ein Z1 oder Z1 Compact hab.
Mein PC sagt Xperia Z und das Metermaß sagt 138x70mm.
Das ist mir zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben