Kleines, Aktuelles Smartphone gesucht

Ich würde dir auch ein gebrauchtes iPhone 4S empfehlen: immer noch aktuelle iOS Version und sehr kompakte Abmessungen.
 
Ich habe gerade vom 4S gewechselt, weil: gäääääääääääääääääähn... Die Sperrtaste ist auch so ein Problemkind. War bei mir defekt und ist bei jedem 4S hopps gegangen, welches ich kenne... Als Workaround gibt's hier Assistive Touch, aber dann hast permanent so einen halbtransparenten Button auf dem Display (lässt sich platzieren wo man will, mich hat es dennoch immer gestört).

Das iOS 9 wird auch das letzte sein, was das 4S bekommen hat. Dann ist auch Ende. Im Verhältnis zum Alter des Gerätes gesehen aber ganz in Ordnung.

Ich bin auch niemand der sein Smartphone alle 2 Jahre wechselt. Iphone 3GS => 4S (beide gebraucht) => Google Nexus 5x (neu).
 
Auf jeden Fall hat das 4S deutlich mehr Leistung als ein Galaxy S3 Mini und seit wann bekommt das S3 Mini keine Updates mehr? Auf jeden Fall schon sehr lange :D
 
Mein Post war nicht auf das S3 Mini bezogen, sondern lediglich meine Erfahrung mit dem 4S - aus aktuellem Anlass.

Wenn man mit dem Sperrbutton-Problem klar kommt und selten Apps nutzt, kann (!) man damit leben. Mein 4S bekommt meine Frau, temporär ist es ein MP3-Player in der Küche... ;)
 
Das iPhone 4S wäre in der Tat jenes was ich suche. Allerdings ist der Preis für einen wenig-Nutzer wie mich viel zu hoch.
 
Zu hoch? Gebraucht bekommst du bestimmt schon eins für 150€
 
Oh, tatsächlich?
Dann guck ich mir das mal an.
 
Im Gegensatz zum 4S bekommt das 4 schon seit fast 3 Jahren keine Updates mehr. Auch Leistungstechnisch liegen zwischen 4 und 4S Welten.
 
Das 4S hat zumindest bis heute noch die aktuellste iOS-Version abbekommen. Akkutausch geht schnell und einfach, 2 Schrauben lösen, Rückblende abnehmen, eine Schraube überm Stecker lösen und Akku rausnehmen.
 
Gibts hier eigentlich mittlerweiles was neues zu Berichten? :)
 
Nö, irgendwann Kauf ich mir ein gebrauchtes 5s. Im Juni denke ich.
 
Zurück
Oben