Bluescreen HP Compaq 8710w

downbaesher

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
49
Hallo zusammen,

kämpfe nun seit längerem mit einem nervigen Problem bei meinem HP Compaq 8710 w.

Seit ich das Update auf Windows 10 durchgeführt habe, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens.
Meldung: Driver_IRQL_not_less_or_equal (NETw5v64.sys.)

Durch Recherchen hier im Forum und im Internet habe ich herausgefunden, dass diese Datei im Zusammenhang mit dem Intel Treiber für das WLAN Modul steht.
Empfohlene Problemlösung: Die Intel Treiber Utility downloaden und Treiber updaten.
--> Intel Utility downgeloadet, neuerer Treiber wurde gefunden, downgeloadet, Installation bricht ab ("Unbekannter Fehler")

Auch manuelle Installation des Treibers funktionierte nicht, Abbruch an gleicher Stelle.

Von der HP Seite bekomme ich keiner Treiber für Windows 10, da gibt's nur Win7 Treiber.

Zusätzlicher interessanter Effekt seit ich Win10 verwende: Nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus verbindet sich das WLAN nicht mehr, ich muss den Laptop dann neu starten oder den Adapter deaktiveren / aktivieren um die Verbindung wiederherzustellen.


Danke vorab, wenn da jemand einen Tipp hat! Die Bluescreens sind auf Dauer nicht sehr angenehm (manchmal mehrere Tage kein Problem, manchmal 5 x pro Tag).



Beste Grüße

downbaesher
 
Wenn Du das 10er nicht unbedingt haben musst - zurück zum 7er und die Kiste läuft.

Oder HP kontaktieren und auf das Problem hinweisen und um Hilfe bitten.
 
Zurück
Oben