Neue grafikkarte

iRemix schrieb:
stimme pisaro zu, meine cpu finde ich ganz ok da muss nichts nachgerüstet werden, die grafikkarte ist sehr gut ich sehe mir das mal genauer an. wenn ich dann keine kosten für eine teure graka ausgeben muss, kann ich auch weniger ausgeben (~150 euro) für 100 euro kriegt man also schon ziemlich solide grafikkarten.

fotos vom NT kommen später bin grade zu faul dazu

edit: habe ein foto vom netzteil hochgeladen

Wir alt ist denn das Netzteil?
 
In den PC würd ich keinen Cent mehr reinstecken. Mieses Board, mieses Netzteil und nur 200,- € Budget. Da würde ich mich eher nach etwas gebrauchtem umsehen: 1155/1150 Pentium/i3 mit einer 750ti oder in der Richtung. Oder eben gebrauchte Einzelteile kaufen.
 
In den PC würd ich keinen Cent mehr reinstecken. Mieses Board, mieses Netzteil und nur 200,- € Budget.

Du hast dir den Thread schon durchgelesen, oder? Er will seinen PC nur für LoL und CS fit machen. Warum sollte er da auf Intel switchen? Manche Antworten sind.. naja.. eigenartig.
 
Weil die genannten Spiele viel singlethread Leistung brauchen und davon hat ein alter Intel i3 deutlich mehr als der FX-4130.
 
Und mit einem FX 4130 kannst du diese beiden Spiele nicht flüssig spielen? Ist das hier gerade dein ernst? Komm, lass gut sein...
 
Pisaro schrieb:
Und mit einem FX 4130 kannst du diese beiden Spiele nicht flüssig spielen?

Habe ich das behauptet? Nein. Ich würde in diesen PC nur kein Geld mehr stecken, weil bis auf die brauchbare CPU alle Komponenten nicht so toll sind, um es mal nett auszudrücken, und das obwohl ich absolut ein Fan von aufrüsten bin.

Wenn er um einen Netzteilneukauf rumkommen will, könnte er aber diese GPU nehmen: http://geizhals.de/asus-geforce-gtx-950-90yv08v7-m0na00-a1405826.html?hloc=de Vllt. vorher nachfragen, ob das Board das mitmacht. Test: https://www.computerbase.de/2016-04/asus-geforce-gtx-950-2g-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das behauptet?

Nein, natürlich nicht. Allerdings ist es sinnvoller zu dem jetztigen PC eine Grafikkarte dazu zu stecken als noch mehr Geld für einen Intel + MB + Grafikkarte hinzublättern.. denn da gibt er nur mehr Geld aus und kann es dann genauso spielen wie auf seinem FX 4130.
 
also es geht mir hier um eine neue grafikkarte bitte nicht vom thema abschweifen, ich denke darüber nach die r7 360 zu kaufen da ich mir somit auch ein neues NT sparen kann, wenn jemand noch irgendwelche kaufempfehlungen geben kann dann ja, aber bitte nicht soetwas wie kauf dir einen neuen cpu oder "lass das aufrüsten es bringt nichts"
 
also für die r7 360 brauche ich ja auch kein neues netzteil, ok sie ist ein wenig leistungsschwächer als die gtx950 aber dafür billiger, ich denke trotzdem dass das in ordnung ist, ich will nur meine gt 610 loswerden. trotzdem danke für jede hilfe und kaufempfehlungen, falls noch jemand mir was raten würde sagt es, ich werde die karte ja nicht direkt kaufen ;)
 
Was sagen die anderen denn zu einer gebrauchten 7970? Gibts hier ab und zu für 100-150€, da wäre evtl. noch Geld für ein neues Netzteil.
Die Karte reicht auf jeden Fall dicke für dein System (und deine Games natürlich).
Beispielsweise hier (Sollte nicht extra Werbung sein, war nur der erste Verkaufsthread zu der Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht so der typ der gebrauchtwaren kauft :s ich denke aber die r7 360 geht doch auch klar oder nicht??
 
ja, beachte nur, dass du einen Molex auf 6-Pin-PCIE-Adapter benötigst für die externe Stromversorgung der Grafikkarte.

Alternativ ist die oben genannte ASus GTX 950 ohne externe Stromversorgung. Oder diese R7 360.
 
ich sehe hier viele verschiedene versionen von der r7 360 welche ist denn nun die richtige :D ?
 
Hmm, Adapter bei einem Chinaböller, keine gute Idee...
 
sehe ich weniger problematisch. Es wird nur sehr wenig über den externen Stromanschluss gezogen. Bei einer stromhungrigeren Grafikkarte wäre das etwas anderes.
 
muss ich mir da sorgen machen? nicht das mein pc aufeinmal in flammen aufgeht oderso. wie ist denn die grafikkarte ohne externen anschluss ist die leistungsschwächer oder so?
 
Zurück
Oben