Grafikkarten wechsel ?

Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Das G550M ist gut, alternativ Super Flower Leadex 550W, Corsair RM550x, je nach Grafikkarte reichen auch 450W.

das G550M nehm ich, da sind 2x 8pin bei
 
Zuletzt bearbeitet:
2x8 Pin hast du bei nahezu jedem hochwertigen, halbwegs neuen NT.

Aber passt schon, welches du von denen nimmst, ist vollkommen egal, schenken sich alle nicht viel.
 
Bei Witcher III und GTA V dürfte ein FX 8350 ein paar fps mehr bringen, das lohnt sich aber nicht wirklich. Welchen CPU-Kühler hast du? Wenn der was taugt, solltest du die CPU übertakten, das dürfte auch etwas bringen. In Verbindung mit einem neuen Netzteil und einer neuen Grafikkarte sollten die Spiele dann eigentlich schon recht flüssig laufen.
 
noch mal zum cpu:
ich soll also auf dem six core bleiben?
weil es da nichts besseres gibt ?
selbst der 8ter ist zu lahm ?
so war das richtig ?

Ja ist richtig.
Zum einen sind das keine richtigen 6er und 8er, eher 3er und 4er.
Zum anderen ist die Leistung pro einzelnem Kern zu gering, da helfen viele dann auch nichts, weil die meisten Spiele nicht wirklich mit mehr als 4 umgehen können.
Aber mit neuem Netzteil und neuer Grafikkarte bist du erstmal wieder ganz gut dabei, zur Not übertaktest du den Prozessor noch
 
okay wenn ich die teile einbaue guck ich mal nach dem cpu lüfter und frage dann hier nochmal nach wie ich den übertakte
 
so alles im lot läuft eigentlich super bis auf das die graka extrem laut wird bei manchen spielen wie the witcher

8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Retail)

habt ihr da einen tip für mich oder soll ich sie zurück schicken und mir eine ähnliche mit leiseren lüfter aussuchen?
ich habe jetzt schon probiert den tower besser zu kühlen mit 2 neuen bequiet lüftern aber erfolglos die karte wird sehr heiß was nicht das problem ist sondern die lautstärke der lüfter :-( wäre sehr dankbar für weitere tips eurer seite
 
eigentlich schon habe aber das bios für mein board genommen.
kann ich dieses jetzt bedenkenlos drüber ziehen?
habe im bios eine funktion für updates

edit achso die karte updaten, dachte das board
ich versuche es mal. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist die sapphire nitro die leiseste r9 390. Auch die Kühlung ist hier am besten. Kostet dafür aber 30 Euro mehr
 
und wieder mal muss ich euch danken hat wunderbar geklappt. die lautstärke ist hörbar leiser geworden. vielen dank jetzt bin ich zufrieden
 
Super!
 
Zurück
Oben