Dateien bekamen neues Datum

ludwig4

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
96
Hallo alle, Google hilft mir leider nicht weiter.

Nach einigen Tagen habe ich heute wieder eine Datensicherung laufen lassen: Alle seither veränderten oder dazugekommenen Daten wurden auf eine externe Festplatte kopiert. Das Systemlaufwerk C ist nicht dabei, weil es dafür Images und Wiederherstellungspunkte gibt. Es sind also nur Programm- und andere Dateien in mehreren anderen Partitionen.

Die Sicherung dauerte sehr lange, und der Bildschirm zeigte auch viele Dateien, die aus der Zeit vor der vorangegangenen Datensicherung stammen. Der Grund: Es wurde (alle gespeicherten?) .zip-Dateien kopiert (mehr als 1000!), die irgendwie das Datum 18.04.2016 01:27 bekommen hatten.

Wer hat schon Ähnliches erlebt? Wo kann die Ursache liegen? Wie kann sie beseitigt werden?

Bitte helft mir.
ludwig4
 
Kannst Du die Zip-Dateien öffnen und auspacken ? Nicht dass Dich ein Kryptotrojaner erwischt hat!
 
Danke Puri,

ich habe jetzt eine uralte der .zip-Dateien - eine Setup-Datei - vorsichtshalber in einen virtuellen Computer kopiert und dort ausgepackt, installiert und das Programm gestartet - einwandfrei und ohne irgendwelchen Hinweis auf etwas Besonderes.

???

Gruß
ludwig4
 

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
143.329
Zurück
Oben