News Aerocool Xpredator II: XL-ATX-Gehäuse mit variabler Kiemen-Belüftung

Es ist jetzt nicht besser oder schlechter wie der Vorgänger.
Ein plus wäre jetzt für mich der Festplatteneinschub oben, der Reset Knopf und mehr USB 2/3.
Schlechter ist die Lüfterregelung (nur High oder low), die geknickte Front und es passt kein großer Radiator unter den Deckel.
 
Optik ok, gerade in SchwarzWeiß.

Die Frage ist doch aber, schaffen die Lüfter es (auf LOW) ein vollgebautes System (140W CPU, 2-4 hitzige GPUs, 6-8 wärmende Platten etc) vor dem Hitzschlag zu bewahren.
Oder schaffen sie es auf HIGH gerade so ums verrecken im Sommer, dann aber mit Trommelfellzersetzender Lautstärke.
 
Wieder so ein Transformer?
Gibt ja offenbar immer noch abnehmer für solch futuristische Geräte.


Offtopic: Der Grammatiknazi in mir hält "Kiemen-Belüftung" für eine falsche Schreibweise.
 
Fragger911 schrieb:
Die Frage ist doch aber, schaffen die Lüfter es (auf LOW) ein vollgebautes System (140W CPU, 2-4 hitzige GPUs, 6-8 wärmende Platten etc) vor dem Hitzschlag zu bewahren.
Oder schaffen sie es auf HIGH gerade so ums verrecken im Sommer, dann aber mit Trommelfellzersetzender Lautstärke.

Wer baut denn bitte solch ein System? Und wenn jemand sowas baut, warum sollten dann sämtliche Festplatten gleichzeitig arbeiten und Hitze erzeugen?

Es ist doch in der Regel so, dass man ein Gehäuse nicht mit dem Maximum an Hardware vollstopft, die da theoretisch reinpasst. Gerade was Festplatten angeht, kauft man da doch dann lieber Modelle mit größerer Kapazität, statt das ganze Case mit mehreren kleinen HDDs zu bepflastern.
 
Hoffentlich besser als der alte xpredator den ich mir dummerweise für meinen ersten PC gekauft habe... Nutzloses Kable Management, schlecht Verarbeitung, kalpprige Lüfter, eine Aussparung zum CPU-Kühler befestigen an der falschen Stelle, Beleuchtung die schon bei Lieferung im Gehäuse rumfliegt (war nur mit heißkleber befestigt), Vorderseite nur mit sinnlos viel Gewalt demontierbar und die "Kiemen" sind mittlerweile auch schon derartig schwergänig, dass ich sie nicht mehr verwende. Dazu liegt das MB so tief in einer Aussparung das die untersten SATA Ports nicht verwendbar sind.
 
@Morrich
Wozu dann so ein großer, teurer Kasten, wenn man nur gedenkt eine Mini-ITX-Platine + 1 SSD einzubauen?
Dann tut es auch ein Cube oder Minitower.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wie beim Xpredator Cube für Micro-ATX-Mainboards und dem ATX-Gehäuse Xpredator X3 kann die Luftzirkulation über „Kiemen“ im Deckel reguliert werden.
Ne tolle Regulation. Man kann die Dinger zu machen wenn man die Lüfter nicht nutzen will. Das ist einfach nur optischer Firlefanz sonst gar nichts.
 
160€ für das Monster?
Na zumindest sind sie beim Preis vernünftig geblieben . .
 
iat-suv-876.jpg passend dazu
IAT-SUV-Dartz455.jpg
Gehäuse müssen doch GROß sein.

VIEL Show für wenig Inhalt. wer baut auch schon mehr als eine HDD und eine SSD ein?

http://www.speedhelp.net/Bilder/Computer/486/highscreen_bigtower_486dx_50_6.jpg dann kann ich auch ITX bauen.

ein So 2011 System dazu 1-2 Greafikkarten zum Rendern, dazu ist ATX ja gedacht,


Jemand der Videos schneidet, dann ist
SSD1 für Windows und Premiere Pro
SSD2 als Arbeitslaufwerk angelegt für Previews, Renderlaufwerk etc
HDD1 laufen im Raid 1 wo die Quelldaten draufliegen
HDD2


HDD3 ist Exportlaufwerk für fertige Filmprojekte die dann noch auf NAS gesichert sind

Das gleiche kannste jetzt auch für DAW oder andere Aufgaben mit Anforderungen an Redundanz und Speicherplatz genau so machen.,


mit einer Sony -AX100 ist eine Min in 4K /60p mit nur 4:2:2 Abtastung und 60Mbit auch viel Platz auf Einzellaufwerken recht schnell gefüllt. das sind dann 218Mbit / sekunde btw 14,4Gbit/s unkomprimiert. (1800 Megabyte pro Sekunde) bei einem 15min Take sind das 1,6 TB ;)
in 4:4:4 noch deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit drei einblasenden und drei ausblasenden 140ern sollte man dort auch einiges an Hardware gekühlt bekommen.

Wer dort "2-4 hitzige GPUs" verbaut wird sich auch ausreichend Gedanken um passende Lüfter machen :rolleyes:
 
Morrich schrieb:
Wer baut denn bitte solch ein System? Und wenn jemand sowas baut, warum sollten dann sämtliche Festplatten gleichzeitig arbeiten und Hitze erzeugen?

Es ist doch in der Regel so, dass man ein Gehäuse nicht mit dem Maximum an Hardware vollstopft, die da theoretisch reinpasst. Gerade was Festplatten angeht, kauft man da doch dann lieber Modelle mit größerer Kapazität, statt das ganze Case mit mehreren kleinen HDDs zu bepflastern.

Mein Gehäuse ist voll. :-(
 
vom platz her wäre so ein monstrum ja was für mich aber die optik ist nichts für mich
 
Dinosaurier !

Mein nächster Gamimg-PC wird das Mini-ITX haben, wahrscheinlich i.V. mit Skylake- E, 6-8 Core.
Mit HBM-Speicher werden die Grafikkarten auch endlich mal kleiner werden. Das Kühlproblem wird keines mehr sein, da die TDP der Komponenten permanent sinkt.
 
Habe den Aerocool XPredator X1 hier im betrieb in Weiß und WaKü. Gefällt mir ganz gut. für zweit GTX 980ti´s (habe nur eine) hat er genug Platz. Sieht groß aus ist es aber nicht mMn. Würde diesen hier nehmen wenn ich ein Gehäuse suchen würde. Mach ich sogar vielleicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert ein bisschen an den Lamborghini Aventador von der Front und dem Deckeldesign her, naja für mich zu viel Schnullikram :D
 
Zurück
Oben