• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Verschiebung auf 2017 aber zeitgleich für Wii U und NX

Der einzige Grund mir noch mal eine Nintendo Konsole zu kaufen ist das neue Zelda (zumindest aus momentaner Sicht), find ich somit gut wenn weiter dran gearbeitet wird und dann gleich mit neuer Konsole rauskommt.

Auf der anderen Seite ist auch diese Spielreihe (besonders in den letzten Jahren) nur noch schlechter geworden.
Aber bei dem naechsten grossen Auftritt bin ich dennoch guter Dinge....die "Zeichen" sehen gut aus.

Vom NES bis zum Gamecube war ich immer dabei, auch den Gamecube fand ich gut (mit Windwaker auch dem letzten sehr gutem Zelda).
Aber mit der Wii + U hat Nintendo fuer mich alles falsch gemacht, nicht ein Spiel was mich wirklich reizen wuerde, das ganze Konzept ein Grauen und die paar "immer kommen sie wieder Partyspiele" bekommt auch locker mit (und genug davon) wenn man mal irgendwo rum hängt.

Ich erwarte eigentlich recht viel von Nintendo NX und hoffe Nintendo haben erkannt was die Leute (oder ebenfalls alte Stammspieler) wollen, entfernen sich somit vom Wii Ramsch.
Wenn das wieder so ein Reinfall wird kann auch das beste Zelda nichts mehr retten, dann war es das fuer mich mit Nintendo......und das wuerde mir selbst leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Das trifft so ziemlich auf jedes Spiel zu, egal auf welcher Plattform. Nach einem Jahr sind die meisten auch ordentlich "durchgepatcht", bugbereinigt und ausbalancierter, so dass der Spielspaß sogar noch etwas größer ist als direkt nach der Veröffentlichung.

Wenn man sich nicht von jedem Spielehype anstecken lässt und Spiele wegen zweifelhafter "Vorbestellboni" sofort bei erster Gelegenheit in den Einkaufswagen schmeißt, hat man den gleichen oder größeren Spielspaß für deutlich weniger Geld.
Du, Nintendo ist da noch Oldschool, da kommen die Spiele bereits durchgepatcht und bugbereinigt auf den Markt. Klingt exotisch, ist aber so.

Ich bin Nintendo-Fan, das gebe ich zu. Es ist einfach Unfug, dass man das gleiche Spieleangebot (vielleicht sogar in besser) auch auf anderen Plattformen bekommen kann. Es mag ja sein, dass Nintendo-Spiele für viele nicht mehr den Geschmack treffen, insbesondere nicht mehr den der marktrelevanten Gruppe pubertierender Jugendlicher von 15 - 25, aber es gibt eben auch diejenigen, für die das nicht gilt. Ich war lange Nintendo-Abstinent. Ich hatte einen NES und einen N64 und danach nur noch PC. Vor der Wii U habe ich 2 Jahre nicht mehr wirklich gespielt, weil mir die AAA- Titel zu langweilig geworden sind. Natürlich bin ich ausgewichen, aber es kamen im Jahr vielleicht 2 Spiele raus, die mich interessiert haben. Im Jahr 2014 griff ich zur Wii U, die mein altes Hobby wiederbeleben konnte. Vor der Wii U saß ich wie ein kleiner Junge, mit dem gleichen Staunen, der gleichen Faszination und dem unglaublichen Spielspaß von damals.

Nintendo mag altbacken anmuten, aber für mich bieten sie eine einzigartige Spielerfahrung, die auf keiner anderen Plattform erreicht werden kann. PC, Xbox und PS4 sind tolle Plattformen, allerdings erschließt sich mir nicht, warum man mehrere davon haben sollte. Eine Nintendo-Plattform ist einzigartig. Wenn man Nintendo-Spiele nicht mag und man Witcher, GTA und Call of Duty spielen will, dann braucht man natürlich eine der erstgenannten Plattformen. Vielleicht ändert sich das ja mit der NX.

PS: Mir ist es auch scheißegal wie erfolgreich die Wii U oder die NX wird. Das ist für mich nur insofern relevant, dass ich mir natürlich Support wünsche und Games von Square Enix, Atlus und anderen. Ob die PS4 oder Xbox One am Ende einen höheren Marktanteil erreichen ist für mich als Endkunde völlig egal.
 
Also wenn Sony mit der PS4 Neo die User nicht vor den Kopf stoßen will, wird die Neo mindestens genauso lange auf dem markt sein, wie die original PS4, letztere dann die 6-7 Jahre annähert. So ermöglicht Sony quasi auch die Unterstützung der Plattform auf längere Zeit ohne so große Abstriche für die Grafik machen zu müssen, zu mindestens wenn es um die Werbung geht.

Somit, solange die Gerüchte stimmen, das Games schnell und einfach von der PS4 portiert werden konnte (gab sogar die Aussage mit PS4 angepassten API, wobei das von dem 10k stammen könnte) wird es bezüglich 3rd Party Support passen, speziell, falls Nintendo daran arbeitet, dass Games auch auf den 3DS Nachfolger mit angepasster Grafik portiert werden kann. Dann wäre Nintendo für Konsorten durchaus interessant.

Ein Nintendo Port => zwei Nintendo Plattformen im optimalen Fall.
 
Die Entscheidung Nintendos finde ich ziemlich enttäuschend ... so bindet man keine Kunden ... oder mich zumindest nicht ...
Die WiiU ist glaube ich wirklich die einzige Konsole die kein Zelda Titel erhalten hat? Der nun nächstes Jahr erscheinende Titel zählt ja wohl nicht ...
Die Lineup ist dieses Jahr generell sehr Mau für die WiiU ... waurm nicht wie die anderen Konsolenhersteller einfach das Game bringen und dann eine HD Version für die neue Konsole ... Läuft so doch auch bei Microsoft und Sony ...
 
Dark_Knight schrieb:
Ja dann such dir doch ein neues Franchise. Warum versteifst du dich auf etwas, was dir ja offensichtlich keine Freude mehr bereitet. Ist ja nicht so, das es keine anderen wunderschönen Adventures gibt, die man spielen könnte.

Wieso immer darauf beharrt wird, das wenn es nicht so und so aussieht, oder dieses und jenes Feature drin ist, man es nicht kauft. Und auch immer das Spiele gefälligst dann released werden, wenn man es haben will. Mit welcher Arroganz ihr durch das leben geht. Sorry aber, das Spiel kommt, wenn es fertig ist bzw. der Hersteller meint es sei fertig für den Markt. Punkt aus. Entweder wir kaufen es dann, oder halt nicht.

Geduld scheint einfach bei vielen nicht mehr vorhanden zu sein. Was mich wieder zur Aussage bringt, das viele hier einfach nur noch stupide Konsumzombies sind, die nur noch konsumieren wollen und das möglichst schnell und möglichst oft.

Und genau das ist nicht der Fall. Du kannst mir doch nicht sagen, dass es besonders gut ist einen Gegner 5x mal zu besiegen bei Skyward Sword. Oder das man 3 - 4 Levelwelten hat und anstatt weitere 3 zu desginen man einfach mal hier und da etwas umstellt. Wir reden hier nicht von einem kleinen Gamestudio. Das ist Nintendo, die haben die Manpower und das Geld mal richtig in die vollen zu gehen. Aber stattdessen bekommt man bei der langen Entwicklungszeit so etwas präsentiert. Bei TP hat man sich mit der größe einfach total Übernommen. Beide Games sind keine schlechten Spiele, aber es ginge deutlich besser. Und das bei der Entwicklungszeit. Das gleiche könnte man auch bei Gran Turismo 5 sagen. Keiner weiß war die da so lange entwickelt haben, wenn man sich im Gegensatz Turn 10 anschaut.

Nintendo arbeitet weit unter seinen Möglichkeiten. Ich möchte auch nicht mal "ein" Starfox Spiel und dann irgendwann mal "ein" Metroid. Nein ich verlange von Nintendo das sie einfach das Geld mal ordentlich investieren. Und nicht in Plastikfiguren. Als Zelda U gezeigt worden ist, waren viele sehr skeptisch. Die Optik ging wieder eher Richtung Cell Shading und die Welt wirkte recht leer. Das war vielleicht 2010 noch so hinnehmbar aber die Zeiten ändern sich einfach. Nintendo muss nicht jeden trennt mitmachen, aber so sollten schon ein gewissen Niveau erreichen. Die Tragik hier ist ja, dass Zelda wahrscheinlich der letzte große Wii U Titel wird. Und du kannst sagen was du willst, aber das ist einfach zu wenig für eine Konsolegeneration. Und die beiden Remasterd Versionen zähle ich jetzt nicht. N64 2x Zeldas, Gamecube 2x Zeldas, Wii 2x Zeldas, Wii U 1x Zelda (+ 2 Remasterd)
 
Doch macht man. Aber nur, weil man so oder so keine haben wollte. Dann verkauft man diese wieder und holt sich halt eine PS4 oder X-BoxOne. Ansich auch kein Thema. Nur dann alles schlecht reden, nur weil man selber eben keinen Spaß hatte, dass ist dann wieder das unsinnige daran.
 
Dann werde ich mir im März 2017 eine NX und das Zelda dazu kaufen.:) Das wär dann seit dem Gamecube mal wieder eine Nintendo Konsole für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyron2k schrieb:
Nintendokonsolen verkauft man nicht ;)

That's true.

Ich habe eine Super NES mit diversen Games verkauft. Unter anderem R-Type, Starfox, F-Zero, Mario Kart und Zelda.

Rückblickend war das ein großer Fehler.

Aber wie sagt man so schön:

Ich war jung und brauchte das Geld...
 
Nein, wieso? Das gab's auch fuer den Gamecube
Kam danach, stimmt, war auch gut, aber fuer mich dennoch ein wenig enttäuschend im Vergleich zu Wind Waker....letzteres hat eigentlich nur durch seinen Cell Shading Look manchem sauer aufgestoßen ansonsten war es grandios.
 
Sehe ich anders. Wind Waker war sicherlich grandios. Es hat ggü. Twilight Princess einfach die bessere Atmosphäre, die bessere Musik und einen tollen und zeitlosen Artstyle. Twilight Princess ist für mich aber besser, wenn es um das reine Gameplay geht. Es hat mit die besten Dungeons und die besten Items in der Zelda-Serie. Hinzu kommt mit Midna der wohl interessanteste Begleiter. Twilight Princess hat nach Ocarina of Time auch den höchsten Metascore.
Es ist sicherlich Geschmackssache, welches Spiel man präferiert, Wind Waker war aber beileibe nicht das letzte sehr gute Zelda.
 
Wie schon angemerkt war/ist das subjektiv. Wind Waker fand ich sehr gut, TP fand ich gut.
Ich hätte das komplett anders formulieren sollen: der Gamecube war überhaupt die letzte Nintendo Konsole mit sehr guten Zelda Titeln! Danach ging es steil bergab bzw. eigentlich ja eben schon zwichen WW und TP oder es gab nur HD Auflagen der alten Teile.
Darauf war das oben bezogen, 2003 ist mit WW schon ewig her und dann eben 2006 TP, ebenfalls schon stolze 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das sehe ich anders. A Link between Worlds (2013) ist ein hervorragendes Zelda (4players zb 92%). Auch Skyward Sword (2011) gilt einigen als das beste Zelda aller Zeiten (zb IGN). Letzteres ist aber zumindest umstrittener. Und 10 Jahre sind in der Zelda-Serie, bei der rund alle 5 Jahre ein neuer Titel erscheint, nicht sonderlich viel.

Ich selbst besitze eine Wii U und habe dort mehr Spaß als mit meinem PC, was schon irgendwie traurig ist.

Es ist schade, dass Nintendo dich verloren hat und du mit Ihnen unzufrieden bist. Diese persönliche Meinung ist natürlich zu akzeptieren. Mir geht es allerdings komplett anders
 
Welches Zelda für wen das beste ist, ist wie immer absolut unterschiedlich. Zelda SS, laut IGN das beste, ist für mich das aller schlechteste... nicht wegen der Steuerung, sondern wegen der langweiligen Luftwelt, dem nervigen Backtracking und den in meinen Augen langweiligen Dungeons.
 
ich find Zelda SS eines der mit abstand schlechtesten Zeldas.. dieses ewige hin und her war einfach nur überflüssig... genau wie die total ungenaue steuerung... für mich sind Zelda A Link to the Past und Zelda: Link’s Awakening immer noch die besten Zeldas :)
 
Zurück
Oben