Windows Update verlangt andauernd nach Neustart

D00fy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
20
Hallo!

Seit einigen Tagen verlangt Windows Update von mir, dass ich den PC neustarten soll, wie es ja normal ist, nachdem ein Update installiert wurde.
Allerdings verschwindet die Meldung auch nach mehrmaligem Neustarten nicht und neue Updates werden ebenfalls nicht installiert, bzw. können gar nich erst gesucht werden.
Im Updateverlauf sindauch noch einige Updates als "Ausstehend" angezeigt (siehe Anhang).

Ich habe bereits ein bisschen gegooglet und habe schon ein paar Sachen ausprobiert.
sfc /scannow in der cmd meldet alles in Ordnung.
Wollte diesen Vorschlag hier aus einem anderen Forum mal testen, aber da meldet er immer, dass der Ordner TxR (und alle Dateien darin) nicht gelöscht werden können, weil sie von einem anderen Programm verwendet werden.

Hoffe ihr habt vielleicht noch einen Tipp, wie ich das wieder hinbekommen kann ;)
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    17,6 KB · Aufrufe: 322
  • verlauf.png
    verlauf.png
    34,9 KB · Aufrufe: 350
Das mit dem Programm war auf eine andere Antwort zuvor bezogen, die ebendies vorgeschlagen hatte.

Das mit den Paketen kann ich mal probieren, aber bis zum 17.04. wurden alle Updates ordnungsgemäß installiert, daher weiß ich nicht, ob das was bringt. Die sind ja schließlich auch erst am 13.04. das letzte mal aktualisiert worden.
Würdest du dann die Vollversion oder das Upgrade empfehlen?
 
Hat denn sonst niemand eine Idee?

Habe jetzt alle am 18./19. installierten Updates deinstalliert. (Auch wenn die im Verlauf immer noch mit "Ausstehend" angezeigt werden, waren sie unter Installierte Updates mit Installationsdatum 19.04. zu finden und konnten deinstalliert werden.)
Außerdem habe ich das hier manuell probiert (ausgenommen Schritt 4) und danach einen sauberen Neustart durchgeführt.

Alles leider ohne Erfolg
 
Zurück
Oben