H9 Panzerglas folie säubern?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.717
Habe mir eine H9 Panzerglas Folie gekauft, beim Auftragen ein bissl verkackt, blasen drunter gehabt und musste die folie mehrmals neu auftragen.
Dadurch hat sich darunter natürlich staubpartikel abgelegt.

Hab versucht die folie unter dem wasserhahn zu reinigen aber danach hat sich alles verschlimmert..

Kennt jemand eine effektive und saubere Methode eine Schutzolie zu reinigen?

Eine zweite Folie habe ich nicht, habe knapp 15 Euro für diese eine bezahlt..
 
heist also ich komm nicht drumrum mir wieder eine neue zu kaufen... ?

edit: bist du sicher dass es überhaupt kleber ist?
Kleben tut sie noch problemlos nach der säuberung, nur ist immernoch staub und partikel drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fusseln unterm Glas wird das Glas leicht angehoben und mit einem Stück Tesa der Fussel entfernt... Man nimmt die doch nicht ab und wäscht sie... *facepalm*

PS: 15€ für ne Glasfolie? Was kann die denn besser das sie so viel Geld wert ist?
 
Nimm Tesafilm.
 
es gibt soviele stellen dass es mir kaum möglich ist alle fusseln zu entfernen.
überall bleiben irgendwelche Luftblasen und Regenbogen schmiereffekte
 
Neue kaufen. Dann gehst du ins Bad, lässt die Dusche eine Minute heiß laufen und polierst mit einem Microfasertuch das Display. Dann die Folie anbringen.
 
Dann hast Du vorab schon was falsch gemacht...
Ansonsten hat man höchsten 2 bis 3 Fussel die man nachträglich entfernt.
Die Folie kannst Du entsorgen, dadruch das Du die Rückseite "gereinigt" hast hast Du es sicher nur noch schlimmer gemacht. Ich hatte mal eine alte Folie aus Spaß unter Wasser gereinigt, die Rückseite sah danach noch schlimmer aus. Kauf Dir ne Folie für nen 5er und schau Dir auf YT die HowTo Videos an. Wobei ich Folien viel besser finde als Glas...
 
panzerglas versaut!

hab neulich erst panzerglas auf ein handy GELEGT !
das saugt sich dann von allein an, das kann man
richtig sehen. es waren 2 blasen zu sehen, die eine habe ich
mit dem finger nach außen schieben können, die andere wird
langsam kleiner bis sie auch weg ist.

was kann panzerglas besser???

voller kontakt, keine probleme wie mit einer aufgerauhten oder
verschlissenen folie, da reagiert es dann einfach schlechter mit der zeit.
Ergänzung ()

panzerglas ist ECHTGLAS, keine billige folie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerglas ist super, Letztes Jahr ist meinem Schwiegervater mein damaliges Z1 volles rohr von kopf höhe (ca 1,90) auf die pflastersteine geknallt mitem display. Panzerglas war vollends zertrümmert das Display darunter nicht einen Kratzer, glaube nicht dass das mit ner normalen kunststoff folie ähnlich gewesen währe! Dazu kommt die bessere Haptik und das die Folie Kratzer "resistenter" ist
 
gerade gemerkt dass es eine stelle gibt wo die Folie nichtmehr eben ist sondern eine kleine Delle hat.
An dieser Stelle ist es unmöglich die Luftblasen wegzubekommen.
 
Zurück
Oben