Sockel 1155 CPU Kühler für i3450 gesucht

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Huhu zusammen,

mein altes Gehäuse fiel so langsam auseinander, weshalb ein neues her musste. Das COOLTEK Antiphon ist leider nicht für meinen alten Themalright Macho geeignet (trotz angemlich passender Bemaßung Coolteks). Ansonsten gefällt mir das Gehäuse, weshalb ich nun einen neuen Kühler benötige, aktuell läuft der boxed Kühler, der aber (vor allem unter Last) einfach zu laut ist.

Andere Riesen wie der Mugen oder Alpenfön würde ich halt ungern verbauen. Andere Kühler nutzen die gleichen Klemmen um die Lüfter anzubringen wie der Macho - das gefiel mir nie! Deshalb suche ich einen Topblower und bin aktuell beim
Scythe Shuriken Rev. 2 angekommen. Gibt es in der Preisklasse alternativen, die vor allem leiser sind und evtl. auch besser kühlen?

Der CPU wird nicht übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Ben Nevis vorschlagen, der ist laut gh.de 140 mm hoch. Der wird die 77 W CPU leise kühlen.

P.S. laut geizhals ist der Macho HR-02 162 mm hoch und für das Gehäuse wird eine maximale CPU Kühler Höhe von 160 mm angegeben.


MfG
 
Dann hab ich evtl. die Größe einer anderen Rev gefunden? Mag mein Fehler gewesen sein.
Der EKL Alpenföhn Ben Nevis scheint interessant zu sein, danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben