Geforce 780 --> Tausch auf 970?

RebelAngel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
674
Meine Gigabyte Geforce 780 Windforce Edition hat "die Patschen gestreckt" und wird zum Glück noch auf Garantie getauscht. Nachdem es die 780er offenbar nicht mehr gibt, wird mir eine 970er angeboten...hab mich mit dem Thema Grafikkarten schon länger nicht befasst und wollte mal fragen, ob die 970er gut ist...erste Google-Suchen haben ja eher negative Resonanzen wegen dem "beschnittenen" Speicher gezeigt. Aber ich nehme an, sie ist trotzdem besser...?
 
Welche Gigabyte war es den genau, gibt ja drei verschiedene 780. Die GTX 970 ist etwas schneller und wenn du vorher mit deiner 780 in Spielen klar gekommen bist, wirst es auch mit der 970er.
 
Wer tauscht die Karte? der Händler oder der Hersteller. Du kannst ja mal fragen ob du auch eine 390 mit 8GB haben kannst. Preislich spielen die ja in der selben Liga.
 
das ist meine alte:

Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD)

edit: es tauscht der Hersteller.
 
Die GHZ Edition habe ich auch, die ist fast so schnell wie eine 780TiStock, die 970 ist da nur ca. 5 - 10% schneller, allerdings kommt es auch darauf an, welche 970er du bekommst, vielleicht ja die G1 von Gigabyte und die ist nicht schlecht.
 
ich hab jetzt eh mal geschrieben, sie sollen mir mitteilen, welche Version ich bekomme, damit ich genau was darauf sagen kann..werde mich hier nochmal melden, sobald ich was vom Händler gehört habe (der die Garantie abwickelt)...dauert leider eh lähmend lang das ganze, aber zum glück gibts ja noch die onboard gpu.
 
Nimm sie und verkauf sie - so lange die neuen noch nicht da sind...
 
Nimm die 970. Das mit dem Speicher wird hier und anderswo zu sehr übertrieben.
Sie ist besser als die alte 780, also kriegst du sogar mehr als dir zusteht.
 
achso.. ja ist schneller, also nimm sie ..

aber würd se verkaufen und ne AMD 390 nehmen oder nimm se wenn du mit der 780 zufrieden warst.. knapp 20% ist die schneller.

nächstes mal klarere überschrift!! z.b.

"780 -> 970 wegen garantiefall"


ansonsten denkt jeder "blödsinn, warum tauschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
nächstes mal klarere überschrift!! z.b.

Ich denke, dass die meisten hier auch den Thread lesen und nicht nur die Überschrift. Finde die auch nicht falsch oder irreführend.
 
Mach das. Kannst du ja bis zu vega und big pascal benutzen.
 
bitte bedenken, wenn die Dir eine GTX970 Referenz (1x Radial Lüfter) anbieten, wäre die sogar langsamer als Deine GTX780 - also nur machen, wenn es eine brauchbare mit Custom-Design anbieten!
 
Habe jetzt Rückmeldung bekommen...es würde sich um diese Karte handeln:

N970G1 GAMING-4GD

Ich denke, mit der steige ich gut aus oder...? :-)
 
RebelAngel schrieb:
Habe jetzt Rückmeldung bekommen...es würde sich um diese Karte handeln:

N970G1 GAMING-4GD

Ich denke, mit der steige ich gut aus oder...? :-)

Die Grafikkarte ist gut, ich selber hab eine MSI GTX 970 4G und einen 27 Zoll WQHD Monitor und bin damit zufrieden. Du wirst mit der neuen Grafikkarte deine freude haben.
 
TorstenFP schrieb:
Die Grafikkarte ist gut, ich selber hab eine MSI GTX 970 4G und einen 27 Zoll WQHD Monitor und bin damit zufrieden. Du wirst mit der neuen Grafikkarte deine freude haben.

Mag sein, aber es ist eine Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, aber die ist auch gut, also für eine 780 würde ich die auch nehmen ;)
 
Nimm die Karte die ist voll i.O.
 
Gibt es denn eine Alternative?
 
Zurück
Oben