verschiedene Dateien nach Stichwort durchsuchen

Birni

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
177
Hallo,
ich habe hier einen Ordner mit Unterordnern und weiteren Unterordnern...
Darin befinden sich Excel-Dateien (mit mehreren Arbeitsblättern), Word-Dateien, PDF-Dateien, reine Textdateien.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien der Ordnerstruktur nach einem Stichwort (Zeichenfolge), zum Beispiel nach einem Namen oder Datum, zu durchsuchen, und eine übersichtliche Ausgabe der Suchergebnisse zu erhalten?

Mit Boardmitteln (Windows 8), oder einem Tool?
Das wäre toll, wenn jemand was kennt. Dies wäre natürlich die Maximallösung.

Bereits ein großer Erfolg wäre es auch, eine Möglichkeit zu finden, wie ich NUR Excel-Dateien (mit mehreren Arbeitsblättern), die sich im SELBEN Ordner befinden, automatisiert durchsuchen lassen kann.

Vielen Dank für Hinweise. LG Birni
 
gibt mehrere möglichkeiten aber windows und windows suche kann schon einiges
Unbenannt.PNG
 
Das wäre super, aber ich will es in der Firma einsetzen, und die werden dafür kein Geld ausgeben.

Es ist leider sogar fraglich, ob die IT-Abteilung mir individuelle wirklich kostenlose Software installlieren würde (Sicherheit, potenzielle Fehlerquelle blabla), aber das noch eher als kostenpflichtige.

LG Birni
 
Mit DocFetcher geht das ziemlich gut.

Link: http://docfetcher.sourceforge.net/de/



ibm9001

_____________
Daddelmaschine: i5 2500K & EKL Brocken+NOCTUA NF-F12 // 16GB RAM // VTX3D HD 7970
____________
Arbeitsstation: FX8320E & Macho 120 // 32GB RAM // XFX 7750 -> in Powermac G4 implantiert
____________
Internet-Kiste: Phenom II X6 1045T & Raijintek Pallas // 32 GB Ram // Sapphire 6670 low Profil
 
Hallo,

das klingt wirklich super. Open source und sogar portable erhältlich. Könnte genau das sein, was ich suche :-)
LG Birni
 
Zurück
Oben