Wie nehme ich mit meinem Fernseher filme auf?

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

da meine Freundin Mittwochs abends nun nicht zuhause ist, hat sie mich gebeten, ob ich ihr Greys Anatomy aufnehmen kann.

Mein Fernseher ist der TCL L40E3003F/G und mein Receiver der Auvisio DSR-395U mini

Eine Externe 1TB HDD-Festplatte habe ich auch zur Verfügung stehen.

Kann ich so irgendwie das Programm aufnehmen oder gibt es da noch irgend ein Gerät, das ich mir kaufen sollte um das tun zu können?

Danke für euer Hilfe.

Edit.:
Habe grade das hier gefunden: Upgrade-CD zur Aktivierung der Aufnahmefunktion für DSR-390U.mini
Damit sollte doch was möglich sein. Wie stell ich das denn dann genau an?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung nachsehen ob dieser Receiver aufnehmen kann. Wenn nicht, dann HDD-Recorder oder Receiver der es kann
 
Zuletzt bearbeitet:
So... habe meinen Beitrag nochmal editiert mit der Lösung.
 
Musst du das wirklich aufnehmen? Soweit ich von meiner Freundin weiß kann man die jeweils letzte Folge auch online und legal auf der Pro7 Homepage anschauen :-)
 
KnolleJupp schrieb:
PS: Du hast da echt seltsam exotische Sachen...

Ich war Jung und hatte nicht viel Geld. Trotzdem wollte ich Fernsehen.

Bruzla schrieb:
Musst du das wirklich aufnehmen? Soweit ich von meiner Freundin weiß kann man die jeweils letzte Folge auch online und legal auf der Pro7 Homepage anschauen :-)

Oh ok. Na dann muss ich mal gucken.

--

Ok. Für knapp 10€ bekomme ich die Upgrade CD zur Aufnahme. Das geht, die werde ich mir trotzdem mal kaufen.

Aber danke für eure Beihilfe. :)
 
Die verlangen ernsthaft für ein Firmware-Upgrade noch Geld? zudem ist es für den 390U, was ein Risiko ist, ob es auch für den 395U passt.
Hast du mal auf der HP von auvisio geguckt, ob es die Firmware als DL gibt?
Ansonsten geb ich Bruzla recht, wenn du iewo Internet an den TV bekommst (Laptop und co.) dann kannst du die letzte Folge (oder sogar mehr) über die Mediathek des jeweiligen Senders ansehen.
Ok, die verlangen wirklich 10 Euro für die bescheuerte Firmware, gehts noch? Und mal im Ernst, es gibt so viele Alternativen die PVR können und dann keine 40 Euro kosten, was dann dein 395U mit Firmware kostet.... *Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, scheinbar schon.

Auvisio leitet auch nur auf das Upgrade direkt zu Pearl.de, dort kostet die CD wie gesagt 9,90€ und ist jetzt auch die für de 395U.

Kann ich denn irgendwie die Folge an meinem PC von der Mediathek aufnehmen? Hätte das gerne auf meiner Festplatte, damit meine Freundin das halt auf ihrem Fernseher (nur USB) zuhause sehen kann.

JackA$$ schrieb:
Ok, die verlangen wirklich 10 Euro für die bescheuerte Firmware, gehts noch? Und mal im Ernst, es gibt so viele Alternativen die PVR können und dann keine 40 Euro kosten, was dann dein 395U mit Firmware kostet.... *Kopfschüttel*

Hab die Aufnahmefunktion ja nie gebraucht und der Receiver hat für mich gereicht, ich streame sowieso mittlerweile nur noch über Amazon Prime etc. Deswegen hat es sich nicht gelohnt, da viel für einen teuren Receiver zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch mit OnlineTV Recordern aufnehmen, find ich ganz praktisch da man da auch 4 Woche alte Sendungen noch laden kann.
http://www.pc-magazin.de/vergleich/online-tv-recorder-test-vergleich-uebersicht-3195264.html

bin bei http://www.onlinetvrecorder.com
Die Sachen kann man sich dann in HD kostenlos von verschiedenen Platformen recht schnell laden und über die OnlineTvRecorder Software dekodieren. Es gibt auch Cutlisten wo man die Videos automatisch schneiden lassen kann (Anfang, Ende und Werbung rauschneiden)

Ich benutz das oft um verpasste Sendungen zu laden, die gibts dann auch noch 3-4 Wochen später. Ich würde aber 2-5€ einzahlen, dann hat man Premiumstatus und keine Beschränkungen.

hier eine Übersicht:
http://www.pc-magazin.de/filedownload/documents/118526976/online-tv-recorder-uebersicht.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinetvrecorder.com ist glaub ich so das preiswerteste, aber Du solltest da echt 2-5€ überweisen (andere Zahlungsmethoden kosten recht hohe Gebühren). Die Seite ist bischen unübersichtlich. Musst dann die Sendungen über freie Anbieter mit Warteschlange laden wenn Du nicht nochmal paar Cent für den Download zahlen willst. Wenn mans mal durchschaut ists kein Problem und man hat pro Sendung 10 Anbieter die ich einfach anklicke und meistens gehts auch sofort ohne Warteschlange mit gutem Downloadspeed los (so 300-700 kb/s oder mehr je nachdem).

Die haben auf jedenfall die meisten Sender, vieles in HD und kostet fast nix. ich nutze das eigentlich recht oft...
5-10€ pro Monat wie bei den anderen Anbietern wäre mir das nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch kein Maxdome gesehen hast, kannst du dort 30 Tage kostenlose testen.
Bei Maxdome ist nur doof dass man schriftlich kündigen muss. Aber dass geht per Fax auch gut und schnell.

Auf Maxdome bekommst du alle Staffeln von Greys Anatomy kostenlos.
Du kannst heute auch schon die zwei Teile sehen die erst nächsten Mittwoch auf pro7 Sieben laufen werden.
Auf Amazon instand Video gibt es diese Serie zwar auch, aber die zwei letzten Staffeln sind hier leider komplett kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinetvrecorder.com ist glaub ich so das preiswerteste
....na ja - ich bin da jetzt seit 5 Jahren Kunde und durchweg unzufrieden!
Nur nachts laden ist umsonst - selbst wenn man extra bezahlt und auf Premium den Monat stellt.

Dann muss man auch Kunde sein um Sendungen aus der Vergangenheit runter zu laden.

Oft funktioniert der Service einfach nicht - kann mich nicht einloggen. Die Homepage-Gestaltung ist ein Desaster und wird unter anderem von meinem Browser (Opera) nicht unterstützt.

Also alles in allem kein Laden den ich jemanden empfehlen würde........
 
@Lars_SHG: Warum bist du dann 5 Jahre lang Kunde?!

Habe den OTR auch lange benutzt. Nie etwas bezahlt. Damals konnte man das mit Bannerklicken finanzieren, das funktioniert aber heute glaube ich nicht mehr. Außerdem haben sie die Downloadqualität für Nicht-Premium auf sehr niedrig gestellt. Da ich kein Geld bezahlen wollte, bin ich dort weg. Da im TV eh nur (für mich) Schrott kommt und man das Meiste in den Mediatheken schauen kann, für mich mittlerweile nutzlos.

OTR ist wesentlich aufwendiger als beim Fernseher eben auf "Record" zu drücken und nachher auf "Play". Dafür nimmt der OTR, auf Premium Status, alle TV Sender/Sendungen gleichzeitig auf. 132 Sender, davon 70 Deutsche. Du kannst nie wieder etwas vergessen aufzunehmen. Das ist so, als würdest du dir 132 HDD Rekorder kaufen und 24/7 laufen lassen.
 
also bis auf die Premium Mitgliedschaft (0,99€ pro Monat) kostet das bei onlinetvrecorder eigentlich nix.
Man kann auch alles über externe Mirror laden, das ist dann halt alles bischen versteckt und klar wird einem erstmal ein kostenpflichtiger Download fett angeboten.

man kann übers TV Programm die Sachen laden und muss dann den Link mit externem Mirror anklicken (Bild 1)

1.JPG

oder über die Suche und ganz rechts M anklicken (Direktsuche über externen Mirror, dann Qualitat auswählen und Mirrorserver anklicken)

2.JPG

meist hat man mehrere Mirror zur Auswahl, ich klick dann einen nach dem anderen an und guck ob das File dann sofort schnell läd oder Warteschlange hat (dauert auch net so lang)

Kannst auch einen Suchanbieter (http://otrkeyfinder.com) nehmen oder bei einem der Mirroranbieter (z.B. www.otr-ratte.de) suchen. Premium sollte man aber sein, sonst kann man es nicht dekodieren.


ansonsten gibts auch ein Forum... man kann sogar ueber eMule und torrent laden
http://www.otrforum.com

hört sich alles saukompliziert an, ist aber eigentlich echt kein Problem.
Für die paar cent die das kostet find ich das echt praktisch, kann ich voll empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ... ca. 1 Jahr, wurde mir bei OTR angezeigt: Für eine HD Qualität musst du Premium sein. Die Qualität für Nicht-Premium war absolut nicht vertretbar, wirklich nicht ansehbar. Auch über die Mirrors war nix besseres zu bekommen.

Kann natürlich sein, dass es geändert wurde jetzt!
 
ja aber Premium kostet ja nur 0,99 Euro pro Monat. ansonsten zahlt man aber eigentlich nix mehr wenn man die dateien ueber mirror laedt
 
Zurück
Oben