E-Mail über lokalen Server ins www verschicken

SkyyVodka

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
60
Mein Ziel ist es von mehreren Windows Clients über einen openSUSE Server und von dort aus über einen E-Mail Provider (in diesem Fall gmx.de) zu verschicken. E-Mails sollen automatisch von einer lokalen html-Seite an den Server und von dort aus mit einem gmx Account weitergesendet werden. Ist das möglich?
 
Wenn du das nur mit HTML machen willst wird das nichts, du brauchst im Hintergrund auf jeden Fall noch etwas (Skripte) die den Kram dann an einen SMTP-Server durchgeben können.

Dann könntest du die Daten in deiner HTML-Seite Sammeln (Empfänger, Betreff, Text) und dann mit den üblichen SMTP-Befehlen an die Server von GMX weiterleiten.

Wenn du dafür jetzt eine fertige Seite, oder ein fertiges Skript haben willst muss dir leider jemand anders helfen.
Obwohl ich mir ja ziemlich sicher bin, dass sich da auch was frei verfügbar finden lässt.
 
Hi,

HTML Inhalt absenden - auf Serverseite verarbeiten - je nach Sprache den Mailversand mit den übermittelten Daten starten - fertig.

Ohne nähere Infos oder Details, wie genau das Vorhaben geplant ist absolut unmöglich da konkreter zu werden.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben