Kalender - Android

mostus

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
4
Hallo,

vorab will ich sagen, dass ich bereits einige Kalender-Anwendungen getestet habe. Darunter Business Calendar, den Standard-Kalender von Google, sowie den von Samsung (der im Übrigen wirklich nicht schlecht ist).
Auch Outlook, was jedoch eine Art Totalausfall darstellt.

Mit dem Google, Samsung und dem BC bin ich an sich zufrieden, sie alle können Offline-Kalender nutzen.
Was sie allerdings nicht können, ist dieselbe Aufgabenliste zu verwenden, die auch Outlook am PC nutzt. Die Aufgabenliste, die offline am Desktop habe, wird von den Apps - anders als die Kalender - nicht erkannt/gefunden.
Kennt jemand eine App, die gerne auch etwas kosten darf, die auch mit den Aufgaben (offline) umgehen kann?


Und noch eine Frage:
Mit Samsung Smart Switch funktioniert das Synchronisieren des S7 ohne Probleme. Jedoch werden immer alle Kalender vom Desktop auf das Handy übertragen, obwohl ich nur zwei ausgewählt habe. Neuinstallation usw. bringt nichts, ich gehe also von einem Bug aus. Kann das jemand mit einem S7/Android 6.0 bestätigen?
Z. B. werden die zwangsweise angelegten Online-Kalender von einem Outlook-Konto immer synchronisiert.

Lösche ich sie danach und synchronisiere neu, kann es durchaus sein, dass beim ersten Synchronisieren nur das passiert, was passieren soll. Aber spätestens nach dem 2. Mal sind wieder alle Kalender auf dem Handy.



Grüße
 
Für Aufgaben/ToDo-Listen verwende ich Google Notizen. Da gibt's für Chrome auch eine entsprechende App für den Desktop.
 
Ich verwende auch die Task List von Google. Funktioniert super zum Synchronisieren zwischen Smartphone, PC und Laptop.
Eine Kalender App, die ich empfehlen kann ist der Business Kalender (2). Meiner Meinung nach ist er recht übersichtlich und er hat eine Ausewahl an verschiedenen Widgets.
 
Korrekt, all diese sind nicht zu Outlook kompatibel. Business Calendar nutze ich ja bereits, siehe Startpost.


Da es gerade passt: kennt jemand eine Mail App, die den Text formatieren kann?
Auch hier gilt, die Samsung App ist gut, jedoch kann man nicht online nach weiteren Mails suchen lassen, was doch sehr ärgerlich ist.
Type Mail ist sehr schön, bietet aber eben keine Formatierung.



Grüße
 
Zurück
Oben