Excel-Kombinationsfeld-Abhängigkeit untereinader

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Excel-Kombinationsfeld-Abhängigkeit untereinander

Hallo,
ich möchte eine Abhängigkeit zwischen 2-3 Kombinationsfeldern erstellen in Excel (Active X Steuerelement).

Und zwar folgendes Beispiel:

1. Combobox: 3 Oberkriterien, beispielsweise: Auto, Fahrrad, Bus

2. Combobox: Je nachdem welches 1. Oberkriterium man wählt, sollen in der 2. Combobox, die hierfür relevanten Auswahlmöglichkeiten drin stehen können. Z.B. Marken/Modelle.

3. Combobox: Je nachdem was man in der 2. Combobox wählt, soll es in der 3. Combobox weitere Vertiefungen der Auswahlmöglichkeiten geben. Z.B. Farben etc.

Die dazugehörigen Auswahlmöglichkeiten sind dabei für alle Comboboxen auf einem separaten Tabellenblatt gelistet.

Die erste Dropdown Combobox habe ich erstellt. Nun bin ich dabei die zweite Combobox zu erstellen, und schaffe es nicht die Abhängigkeit zu der ersten zu erstellen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Es scheint das richtige zu sein.
Ich habe versucht die Beispieldatei aus dem Link zu erstellen.

Und scheitere bei den letzten Punkten, mit dem Indirect.

Ich definiere im Tabellenblatt 2 ->Food, Pizza etc.

Und in meiner ersten Combobox, kann ich alles aus "Food" auswählen.
Wenn ich jedoch die zweite Combobox erstelle, und "=INDIRECT($B$1)" schreibe, erscheint die Meldung "Der angegebene benannte Bereich wurde nicht gefunden."

Woran kann es liegen? Habe es mehrmals versucht, klappt nicht.

Wäre nett, wenn du mir hier noch helfen könntest.
 
Hat sich erledigt. Hat alles geklappt Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben