IPS/AHVA + 144Hz Panel - Andere Hersteller als AU Optronics

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hey leute, es ist ja nun knapp über ein Jahr her das AUO mit dem AU Optronics M270DAN02.3 AHVA Panel IPS & 120hz+ vereint hat. Seit dem gab es ja nur den AU Optronics M270Q008 V0 AHVA welcher auch nur im Swift verbaut ist.

So oder so leiden beide Panels, egal bei welchem Hersteller (Beim Eizo zwar seltener aber dennoch kommt es vor) an 1. Backlight Bleeding, 2. Staubeinschlüsse. Pixelfehler gibt es natürlich auch, wobei das auf die Größe und auch QC von den Herstellern zurückzuführen ist. Es ist bei den AUO Panels also eine Lotterie wenn man Kauft.
Beim Swift PG348Q kommt ja ein LG panel zum Einsatz welches wohl eine super QC hat, aber eben nur 100hz durch scharfes OC schaft und dadurch auch gerne mal zu skipped frames neigt. Aber jedenfalls macht LG wohl keine IPS Panel 60hz+.

Daher frage ich mich ob momentan andere Panels in Arbeit sind, oder ob wirklich einzig AUO versucht solche Panel auf den Markt zu bringen? Wurde auf irgendwelchen Ausstellungen auch ein Panel mit IPS + 120hz+ vorgestellt? Die Berichte die ich über die letzten Ausstellungen dieses Jahres gelesen habe erwähnen nichts zu dem Thema. Irre ich mich oder hat kein Hersteller weiteres Interesse solche Panel zu entwickeln ?

EDIT: Es geht mir natürlich um Panel in 1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen hast du meinen Beitrag jetzt nicht... Es geht mir um Panels, nicht die Monitore! Wie ich im ersten Absatz schon gesagt habe verbauen all diese Monitore eines dieser beiden Panel, welche alle von AU O sind...
 
Zurück
Oben