Externe HD WD Digital My Passport 2 TB als RAW, Testdisk: No partition available

almamia

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Liebe Gemeinde,

seit kurzem ist meine externe Festplatte unter Laufwerk D nur noch als RAW formatiert und ich kann über den Explorer unter Windows 10 nicht mehr darauf zugreifen. Ich habe bereits mit Data Recovery Tools (Parted Magic, EaseUS Data Recovery, GetDataBack) versucht darauf zu zugreifen, aber ohne Erfolg da die Boot-Sektoren wohl fehlerhaft sind.

Testdisk zeigt mir das Laufwerk an (auch mit belegtem Speicher), allerdings wird mir im Advanced Modus gesagt "No partition available". testdisk1.jpg testdisk2.jpg

Auf dem Laufwerk sind extrem wichtige Daten für meine Diplomarbeit und ich würde mich freuen in irgendeiner Art und Weise davon etwas zu retten.:mad:

Habt ihr irgendeine Idee dazu?

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ddrescue ein komplettes 2TB Abbild machen. Wenn du den Satz nicht verstehst: FINGER WEG und zu einem Fachmann gehen. Geldbörse bereithalten weil es sehr teuer wird.
 
Mach dein Sparbuch leer und geh zum Profi, wenn es so wichtig ist.

Und beim nächsten mal machst du bestimmt ein Backup, das wird erst wichtig wenn man einmal hingefallen ist.
 
Probiere bei Testdisk noch mal /dev/sdb und wenn das nichts bringt, dann ab damit zu einer seriösen Datenrettungsfirma. Hast Du die Platte ggf. aus dem Gehäuse geholt? Wenn ja, baue sie zurück, denn gerade die USB Platten von WD haben gerne eine Datenverschlüsselung von der man nichts merkt, weil man sie weder aktiviert und ein Passwort eingeben muss, die Daten auf der Platte aber trotzdem verschlüsselt vorliegen.
 
HominiLupus schrieb:
Mit ddrescue ein komplettes 2TB Abbild machen. Wenn du den Satz nicht verstehst: FINGER WEG und zu einem Fachmann gehen. Geldbörse bereithalten weil es sehr teuer wird.

Den Satz verstehe ich schon, aber auf den ersten Blick habe ich keine verständliche Anleitung gefunden. Jaja, ich mache nie wieder keinen Backup....so viel Stress. Leider kann ich mir eine professionelle Datenwiederherstellung nicht leisten:(

Aber euch erstmal danke für die ersten Einschätzungen!!!
 
Hallo Alamia,

ich würde mich gerne kostengünstig deinem Problem annehmen, sofern es noch besteht.
Schick mir einfach eine Nachricht, dann können wir weiteres vorgehen besprechen.

m4bund4
 
Zurück
Oben