C++ Qt Creator / Projekt Resources

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Hallo Leute,

bin neu Einsteiger in Qt und komme sehr gut voran mit meiner Anwendung, allerdings habe ich später gemerkt, das mir die ganzen Icons fehlen etc. um die GUI darstellen zu können nach dem Build.
Im Debug funktioniert es, was aber kein Wunder ist da sich die Pfade der Icons etc. auf Pfade auf meinem Rechner beziehen allerdings will ich die Resources ja in der .exe bzw. mit der Anwendung mit geben.
Allerdings wurde ich bis dato nicht ganz schlau wie das in Qt von statten geht bzw. im Projekt beim Qt Creator.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße DJ
 
Ich schätze du hast individuelle Icons.

Es gibt zwei Möglichkeiten es zu lösen.
- relativer Pfad
- in den Build Pfad und dann bei Änderungen qmake ausführen.
 
Für den relativen Pfad benötige ich da nicht diese .qrc File ?
 
yo genau.

In der .pro sollte so was stehen:
Code:
RESOURCES += \
    resources.qrc

die resources file sieht so aus.
Code:
<RCC>
    <qresource prefix="/">
        <file>img/image.png</file>
        
    </qresource>
</RCC>

Damit solltest du es berichtigen können.
 
Vielen Dank für die Infos!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben