News Quartalszahlen: Facebook verdreifacht Gewinn des Vorjahresquartals

Klar, wenn man Whatsapp gekauft hat und die Daten nun weiterverkauft :evillol: :king:
 
Dass die Täglichaktiven DAUs abgekürzt werden ist sicher kein zufall :d
 
Das finde ich auch härtesten das diese Firma gewinne einfährt. Unglaublich sowas
 
Könnte google einfach toppen: Werbung in Suchergebnisse einbauen, statt darüber oder daneben, schon würden unzählige die Links mehr anklicken.
Ergänzung ()

Dr. Wiesel schrieb:
Klar, wenn man Whatsapp gekauft hat und die Daten nun weiterverkauft :evillol: :king:

Belege? Welche Daten genau werden weiterverkauft? Und noch wichtiger, wo kann ich die denn kaufen?
 
Wenn den Nutzern die Summe abzüglich der Unkosten ausgezahlt werden würde, wäre es ja gut.
Willkommen in der Big Data Generation. Du bist das Produkt.
 
Wieso verwundert der Gewinn bei einer Website/App mit den Nutzerzahlen?
 
Dazu kommt diese Wohltätigkeitshülse, ähnlich wie Bill Gates & Co., mit der diese Leute Milliardengelder in zweifelhafte ideologische Projekte stecken, die für die Menschheit gefährlicher sein können als die schlimmsten Naturkatastrophen.
 
Gehört Instagram denen auch?
... man man man ^^
Bei dem Unternehmen kann Ich echt nur meinen Kopf Schütteln...
 
flappes schrieb:
Ergänzung ()

Belege? Welche Daten genau werden weiterverkauft? Und noch wichtiger, wo kann ich die denn kaufen?

Was brauchst du denn für Belege? Meinst du Facebook kauft Whatsapp für mehrere Milliarden US Dollar weil sie Langeweile haben?
 
...Daily Active Users (DAUs) - MUAHAHA - make my day :lol::lol::lol:
Ich glaub, ich fall vom Sessel :lol::lol::lol:
 
Dr. Wiesel schrieb:
Klar, wenn man Whatsapp gekauft hat und die Daten nun weiterverkauft :evillol: :king:
Soweit bekannt sind da die Zahlen von WA noch gar nicht mit drin.
 
Die Zahlen sind so unglaublich hoch, dass ich mir nicht mal vorstellen kann was ich mit so viel Geld anfangen sollte :D
 
Das wundert mit bei den angezogenen Preisen für Werbung nicht mehr.

Das günstigste Paket für 1500-3900 erreichte "User" geht jetzt bei mittlerweile 18€ los.

Und damit man das auch ja einnehmen kann, hat man die Quote aus Likes/Beitragsreichweite noch mal ordentlich gesenkt.
Ab einem gewissen Punkt erreicht man kaum noch neue Nutzer, obwohl die Seite weiter wächst.

Facebook Werbung anonym.png
 
Dr. Wiesel schrieb:
Was brauchst du denn für Belege? Meinst du Facebook kauft Whatsapp für mehrere Milliarden US Dollar weil sie Langeweile haben?

Nö sicher nicht. Aber weil der Mark nen besserer Geschäftsmann ist wie du. Überleg dir mal für was Whatsapp benutzt wird. Viele Leute haben damit facebook ersetzt. Das war einfach ein Einkauf damit WhatsApp nicht facebook überhohlt und in 5 jahren das neue Facebook ist. Die Nutzerdaten ist denen Schnuppe, die end-zu-end Verschlüsselung zeigt das.
 
Wer benutzt den noch freiwillig Facebook oder Whatsapp?

Facebook wird halt nur noch alle 2-3 Monate mal paar Nachrichten geschrieben mit Leuten die weit weg Wohnen oder man nicht oft sieht wegen Kontakt.
Whatsapp ist komplett von meinem Handy geflogen.
 
An welcher Stelle kommt denn da ständig Werbung bei Facebook? Da muß doch anscheinend ständig etwas aufpoppen.
Ergänzung ()

alkaAdeluxx schrieb:
Wer benutzt den noch freiwillig Facebook oder Whatsapp?

Facebook wird halt nur noch alle 2-3 Monate mal paar Nachrichten geschrieben mit Leuten die weit weg Wohnen oder man nicht oft sieht wegen Kontakt.
Whatsapp ist komplett von meinem Handy geflogen.

Whatsapp ist ohne Werbung und auch mal eine wirklich nützliche App. Wir benutzen die soagr unter Kollegen im Außendienst. Früher lief das nur einzeln über SMS. Wenn man sparsam mit Chatgruppen ist und negativ auf diese Videofilmchen reagiert gibt's keine Probleme mit Whatsapp.
 
Zurück
Oben