News Quartalszahlen: Facebook verdreifacht Gewinn des Vorjahresquartals

An welcher Stelle kommt denn da ständig Werbung bei Facebook? Da muß doch anscheinend ständig etwas aufpoppen.

Da siehst Du mal, wie clever die agieren, wenn Du die Werbung nicht mal bemerkst.
Der größte Brocken sind nicht die nervigen Quadrate am äußeren Rand sondern die "gesponserten Beiträge" (die Preisstruktur dafür kannst Du meinem Post entnehmen) und noch viel schlimmer, die Sachen, die gar nicht als Werbung wahrnehmbar sind aber dennoch nicht zufällig angezeigt werden. Das sind dann typischerweise Seiten und Links zu Sachen, die Werbung enthalten und an Deiner Pinnwand auftauchen.
Außerdem sekundäre Werbung ebenfalls ein Thema. Viele spezielle Werbeeinblendungen quer durchs Netz bekommst Du nur angezeigt, weil die dafür nötigen Daten von Facebook kommen und die Hinweise geben, was man Dir am besten anzeigt. Diese ganzen kleinen F Buttons, die man durch das gesamte Internet verteilt findet, sorgen auch außerhalb dafür, dass man verfolgt wird.
 
Ich werde nicht mehr mit Werbung verfolgt durch Adblock und FB habe ich nicht, deswegen meine Frage nach der Werbung. Wer wichtig sein möchte nutzt Facebook, wer es ist braucht kein Furzbook.
Keiner wird mich dazu bringen Farcebook zu starten um mit jemandem in Verbindung zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alkaAdeluxx schrieb:
Wer benutzt den noch freiwillig Facebook oder Whatsapp?

Facebook wird halt nur noch alle 2-3 Monate mal paar Nachrichten geschrieben mit Leuten die weit weg Wohnen oder man nicht oft sieht wegen Kontakt.
Whatsapp ist komplett von meinem Handy geflogen.

Du gibst dir selbst die Antwort auf deine eigene Frage. Nett von dir
 
[F]L4SH schrieb:
Das wundert mit bei den angezogenen Preisen für Werbung nicht mehr.

Das günstigste Paket für 1500-3900 erreichte "User" geht jetzt bei mittlerweile 18€ los.

Und damit man das auch ja einnehmen kann, hat man die Quote aus Likes/Beitragsreichweite noch mal ordentlich gesenkt.
Ab einem gewissen Punkt erreicht man kaum noch neue Nutzer, obwohl die Seite weiter wächst.

Anhang anzeigen 556742

Wahnsinn, was für Zahlen. So ein Budget und überhaupt keine Reichweite... Das lohnt sich.
Ich habe ein soziales Projekt und würde evtl auch ein paar Euro für Werbung investieren aber das ist ja geradezu lächerlich...

BTT:
Die Nummer mit den DAU´s ist ja zu schön :-)
Geht Facebook wohl dich nicht so schnell kaputt, wie wir alle gehofft haben. Eher im Gegenteil.
 
Wer glaubt kostenlose Dienste - dazu gehören auch diverse free to Play Spiele, welche sich so gerne mit FB verbinden lassen - würden sich durch (sichtbare) Werbung finanzieren, sollte sich mal dringend neu informieren. Eure Hinterlassenschaften, sprich eure Informationen in euren Benutzerprofilen, welche Ihr dem Betreiber mitteilt, sind es, womit das Geld verdient wird.
Aus euren Daten werden Profile über Alter, Geschlecht, Vorlieben, Kaufverhalten, Klickverhalten, "Likes" etc. erstellt und vermarktet. Je mehr Infos man z.B. auf FB eingibt, um so wertvoller das Profil für Unternehmen wie Acxiom und Co.
 
roterhund07 schrieb:
Wer benutzt noch Whatsapp? So ungefähr (leider) alle Schüler?
Äh nö. Die sind woanders. Soweit es die Messenger bettrifft, sind die meisten Jüngeren bei Snapchat und die noch Jüngeren bei WeChat und Kik, glaub ich. Und da gibt's noch einen den habe ich schon wieder vergessen. Der erinnert so ein bischen an die ersten Tage von MTV / Viva. Laut, bunt und hyperaktiv.
Naja, also dort wo die eltern und Ältere eben garantiert nicht sind. Wie immer bei der Jugend.
 
roterhund07 schrieb:
Wer benutzt noch Whatsapp? So ungefähr (leider) alle Schüler?

Und was ist schlimm daran? Immer dieses Gemecker. WhatsApp ist Böse, Microsoft ist böse, Apple ist der Teufel ect...

Ich kann es nicht mehr hören. WhatsApp ist DIE beste App schlechthin. Würde es so etwas noch nicht geben, würden uns die Provider immer noch mit Horrenden SMS Preisen abziehen.
 
TomPrankYou schrieb:
Und was ist schlimm daran?
Würde es so etwas noch nicht geben, würden uns die Provider immer noch mit Horrenden SMS Preisen abziehen.
Nix. Ob es DIE App schlechthin ist, wage ich zu bezweifeln. Das große + ist wahrscheinlich, dass sie fast jeder hat.
... immerhin verschlüsseln die mittlerweile brauchbar.
... dafür kommt dann demnächst die große Zuckerbergsche Werbe-Offensive. Da habe ich dann keinen Bock drauf. Lieber TextSecure.

Und mittlerweile ziehen einen die Provider eben über das mobile Datenvolumen ab. Die sind ja nicht blöd. :)
Allerdings, da hast Du recht, dafür sind die SMS mittlerweile preiswerter geworden. Das ist ja schon mal etwas.
 
Zurück
Oben