USB Stick via Diskpart -> clean -> Part gpt irgendwie kaputt gemacht

Sebsa

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
4
Hey Forum,
Wie im Titel schon zu lesen ist mir ein kleines Malör unterlaufen. Hier zur Reihenfolge der relevanten Ereignisse:

-Neuen Laptop mit Free-dos gekauft
-Windows 10 home 64 bit installations USB erstellt
-Versucht mit diesem Windows zu installieren, irgendetwas von EFI und gpt als Fehler bekommen, gegoogelt und der Lösung nach so in der Windows Installation die kommandozeile geöffnet.
-"Diskpart" -> "list Disk" ergabt 2 platten, 0 und 1.
-Schlau wie ich bin hab ich 1 gewählt und folgte weiter der Lösung
-Disk 1 mit "Clean" und "part gpt" oder "convert gpt" beschmissen.
-Erkannt das ich grade meinen Windows installations stick gelöscht habe.

Nun wird der Stick nicht mehr als Massenspeicher sonder als, naja, Laufwerk erkannt. Der Name Intenso Alu line wir sogar noch angezeigt, nur irgendwie besitzt es keinen Speicher oder sonstiges.

In der Hoffung jemand erkennt was ich kaputt gemacht habe, und so eventuell gar eine Lösung findet wende ich mich somit an euch.

Vielen Dank im Voraus,
Sebsa
 
Hallo,

mit diskpart den Befehl clean auf den Stick los lassen. Und nur auf den Stick und nicht aufs falsche Laufwerk. :)
Danach guckst du in die Datenträgerverwaltung nach dem Stick und richtest ihn neu ein.

PS: Den Stick danach wieder mit dem Media Creation Tool erstellen oder ein ISO auf den Stick bringen, z.B. hiermit. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
Mit diskpart muss man nicht am Stick arbeiten, lass es lieber sein.
PPS: Während des Windows Setups, löschst du alles über das Setup, bis alles nicht zugeordnet ist. Dann sagst du dem Setup, es soll sich in das nicht zugeordnete installieren. So sollten keine Fehlermeldungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wew, Das ging Schnell.

1000 Dank! So sollte ich den neuen schon heut abend Nutzen können :3
Bin halt bischen übereifrig gewesen, dankedanke ~

Hier kann dan zu denke ich mal
 
Erstklassig, läuft wieder.
Der Laptop jetzt auch ~

Schade halt um das Zeug was aufm USB war, aber was solls.

DANKE nochmal :3
 
Das Setup, n Ordner mit Musik und paar safefiles. Aber is halb so wild :)
 
Zurück
Oben