Asus VN Monitor schwarzer Bildschirm

Engin05

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
7
Guten Tag,

ich hab irgendwie ein Problem mit diesem Monitor:
http://m.mindfactory.de/product_inf...chwarz-1920x1080-1xDP-1xHDMI-1-3-_992108.html

Gestern habe ich den Rechner zusammengebaut und als ich den Monitor angeschlossen habe kam kein Bild an. Aus Zufall habe ich dann den Monitor aus und eingeschaltet und es tauchte plötzlich ein Bild auf. Hab nun BS und Treiber installiert, doch das Problem bestand weiterhin, immer als ich mein Monitor erst erneut eingeschaltet habe kam das Bild an. Heute geht jedoch irgendwie nichts mehr, PC fährt normal hochbund auch die Sounds kommen an, aber Bildschirm bleibt schwarz.
Hab vorhin die HDMI Kabel von der Grafikkarte entfernt und es kam plötzlich wieder ein Bild, doch bei erneuten hochfahren wieder schwarz...

Ich bin richtig am verzweifeln...
 
Was hast du alles an der Grafikkarte dran, wenn du sagst "die HDMI Kabel"? Was ist denn dein Hauptmonitor beim hochfahren?
 
Ich hab nur den einen Monitor dran gemacht und mehrere Sachen ausprobiert. Erst hab ich es mit DVI Andchluss + HDMI Kabel benutzt und dann auch noch seperat beides einzelnd. Manchmal taucht auch garkein Bild auf, nur der Rechner wird hochgefahren.
 
Ich habe gestern meinen alten Monitor angeschlossen und der funktioniert ohne Probleme. Den neuen hatte ich an den alten angeschlossen und das ging da auch irgendwie an dem Tag gut, jedoch am nächsten Tag genau das gleiche Problem auch beim alten Rechner.
Habe auch gegooglet und finde auch keine richtige Problemlösung.
 
Zurück
Oben