Höre mich aufeinmal selbst, ohne jegliches Programm !

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Halle, ich habe das Problem das ich wenn ich an mein Mic komme dann so ein rauschen höre oder mich manchmal sogar Sprechen. Ich hab Kopfhörer und Mic getrennt, und bei den Einstellung bei Windows den Haken bei "Aufnahme Geräte"-> Mikrofon-> Eigenschaften-> Abhören : Dieses Gerät als Wiedergabe Quelle verwenden entfernt.

Trotzdem höre ich mich noch leise selbst. Kann ich es vielleicht im Soundkarten Treiber oder so abstellen
 
Hallo xxDerbozZxx,

öffne mal Wiedergabegeräte -> Rechtsklick auf deine Kopfhörer (sollten die mit dem grünen Haken sein) -> Eigenschaften -> dann den Reiter 'Pegel' öffnen -> Schalte dort dein Mikrofon durch einen Klick auf das Lautsprechersymbol stumm. Wie dein Mikrofonanschluss heißt, kannst du ja im Reiter Aufnahmegräte nachsehen.
Gib Bescheid ob's geklappt hat. Bei mir war das die Lösung

Liebe Grüße
 
Hey, nein wenn ich das mache, Ist mein kompletter Sound Weg.

@miac wo kann ich das deaktievieren ?.

Ich habe bei Wiedergabegeräte einmal meine Kopfhörer, und dann noch : Realtalk Digital Output.

Edit Danke Bulvir hat doch geholfen, aber die Pegel waren fast alle auf Null, hab ich dort vielleicht was verstellt, bzw wie sollte das eingestellt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (5).png

Ich meine das hier. Line-In 2 ist in diesem Lall mein Microfon. Der komplette Sound sollte dabei nicht weg sein.

Liebe Grüße

EDIT: Grad deine Antwort gesehen. Im Prinzip brauchst du davon eigentlich gar nix. Bei mir sind die mehr oder weniger alle auf lautlos gestellt
 
Weiß nicht ob ich deine Frage gerade richtig verstehe.
Das Abhören sollte in den Mikrofon-Einstellungen abgeschalten sein (Häkchen raus) und unter den Kopfhörereinstellungen unter Pegel auf lautlos gestellt sein. Meinst du das?

Btw. alles was in der Liste unter Pegel steht sind Eingänge deines PCs, aber außer dem Mikrofon wird ja meist eh kein Eingang verwendet also kommt von diesen auch kein Ton, selbst wenn sie nicht stummgeschalten sind.
Wie die Lautstärkeeinstellungen bei diesen Eingängen zustande kommen kann ich dir auch nicht sagen. Ist ja wie gesagt auch irrelevant. Und warum sich die Einstellung für dein Mikrofon geändert hat auch nicht. Bei mir kam das glaube ich damals bei dem Upgrade auf Win8
 
Zurück
Oben