Installation klappt nicht

Rudl1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
120
Hallo Zusammen,

mache gerade auf meinem EEE eine Win7starter Installation. Kurz vor Ende der Installation bekommen ich folgende Fehlermeldung:

Windows could not parse unattend answer file (C:/Windows/Panther/unattend.xml). The answer file is invalid. The error was detected at line 4 column 160 of the answer fie.

Runde Klammern sollten Eckig sein und der Schrägstrich in die andere Richtung gehen.
 
miac schrieb:
Ist das deine Analyse oder konntest Du keine [] bzw. \ hier im Forum eingeben?

Hab nur keine eckigen Klammern bzw. Backslash auf der Tastatur, daher der Hinweis.
 
Dann paste doch mal Zeile 4 der Datei...
 
Dir wird der exakte Pfad einer Datei gegeben. Öffne diese Datei und paste die Zeile 4.
 
Wird vermutlich nicht so einfach sein, da es ein EEE PC ist.

Wo hast Du denn das Installationsmedium her?
 
Es ist die original CD.

Heute morgen hatte ich die Installation schon mal gemacht, mit der ursprünglichen Festplatte, da gings. Dann dachte ich mir, ich bau jetzt die 60er SSD ein, die ich erst vor kurzem in einem anderen Laptop gegen eine 250 gewechselt hatte. Getan. Und jetzt bleibt er mit der Fehlermeldung stecken.

Wenn uch wüsste, wie ich in Windows reinkomme. Er ist ja mitten in der Installation.
 
miac schrieb:
Ja, dann bau die Platte aus, stecke sie in deinen PC und suche die Datei.

OH, dass ist aber eine Aktion. Sollte ich vielleicht nochmal eine Installation machen und wenn dass nicht klappt die Ausbauaktion machen.

Könnte es sein, dass ich eins von den beiden Flachbandkabeln nicht richtig eingesteckt habe
 
Linux Live CD von USB booten, dann kann man die Festplatte durchsuchen ohne sie auszubauen.
 
HominiLupus schrieb:
Linux Live CD von USB booten, dann kann man die Festplatte durchsuchen ohne sie auszubauen.

Welches Linux empfiehlst du, und wie stell ich einen Bootfähigen Stick her.
 
Dann installiere doch mal von einem USB Stick. Hier bekommst Du ein
Windows 7 ISO:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Ergänzung ()

Rudl1 schrieb:
Welches Linux empfiehlst du, und wie stell ich einen Bootfähigen Stick her.

Parted Magic, Linux Mint, oder auch Hirens BootCD. Da gibt es ein Windows XP welches Du
dann vom Stick booten kannst. OPder auch gleich alles auf einen Stick. Wie auch immer. Hiermit
kannst Du Dir schnell einen solchen Stick installieren:

http://www.sarducd.it/

oder nur für einen Live Stick:

http://www.linuxliveusb.com/

einfacher geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese unattend.xml muss auf dem Installationsmedium zu finden sein, möglicherweise auch als AutoUnattend.xml. Vorsicht beim posten - sie könnte den Product Key enthalten. Falls das so ist, den Product Key notieren und die Installation ohne diese Datei durchführen. Den Key und die übrigen Einstellungen von Hand eingeben.

Gruß, VZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hast du die alte 60GB SSD vor der Installation formatiert und im Boot-Menü kontrolliert ob der AHCI-Modus aktiviert ist? Wenn nicht würde ich das machen und dann einfach nochmal ne Neuinstallation probieren

Liebe Grüße
 
Bulvir93 schrieb:
Hey,

Hast du die alte 60GB SSD vor der Installation formatiert und im Boot-Menü kontrolliert ob der AHCI-Modus aktiviert ist? Wenn nicht würde ich das machen und dann einfach nochmal ne Neuinstallation probieren

Liebe Grüße

Nein, hab ich nicht gemacht. Wie würde das gehen?
 
Rudl1 schrieb:
Nein, hab ich nicht gemacht. Wie würde das gehen?

Während der Installation auf erweiterte/benutzerdefinierte Installation und dann die Partition formatieren oder an einem zweiten PC anschließen und dann über die Datenträgerverwaltung formatieren. Als Dateisystem solltest du NTFS nehmen.

Wie du bei der Installation formatierst ist hier unter dem Reiter "Benutzerdefiniert mit Formatierung" recht gut erklärt:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/installing-reinstalling-windows#1TC=windows-7

Den AHCI-Modus kannst du im Boot-Menü einstellen. Dazu musst du beim starten F2, Entf oder ähnliches drücken. Wird aber normalerweise angezeigt.

Wo genau sich die Einstellung dafür bei dir im Bios-Menü versteckt kann ich dir leider nicht sagen. Die unterscheiden sich meistens ziemlich. Bei mir ist unter Erweiterter Modus -> SATA-Konfiguration -> SATA-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben