Gleichmäßiges Punktemuster auf dem Bildschirm bei hellem Licht. Das

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Ich habe heute mein HP Spectre x360 bekommen. Ein tolles Gerät.
Und eine Frage die mich etwas unruhig macht.
Wenn ich mit der Sonne im Rücken sitze und dabei mit einem etwas schrägen Winkel auf den Bildschirm schaue, macht sich ein gleichmäßiges Muster mit Punkten sichtbar. Die Punkte haben gleichmäßige Abstände und verteilen sich über das ganze Bildschirm. Habe es leider nicht geschafft, das ganze abzufotografieren. Es ist quasi ein Muster erkennbar, sieht bisschen aus wie Solarzellen mit wie gesagt gleichmäßigen Punkten drauf.
Bei normalen Licht im Raum oder im Dunklen ist nichts zu erkennen. Nur wenn viel Licht auf den Bildschirm fällt.
Ist das normal ? Oder ist das ein Displayfehler, dass sowas sichtbar ist ?
MfG
 
Früher hat man sowas häufiger bei Touch-Screens gesehen, kA bei welcher Technik und obs das heute noch gibt.

LG KeyKon
 
Das Muster , wird der Touchscreen sein --> also ganz normal.

So eine art Punktemuster ist auf ziemlich jedem Gerät vorhanden z.b auch auf meinem Samsung Tablet oder LG smartphone.... die meisten nehmen es warscheinlich garnig war, weil man auf Display.direkt drauf schaut und nicht schräg von der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das gehört vermutlich zu dem Digitizer. In dem Convertible ist, soweit ich nach 10sec recherchieren herausgefunden habe, ein Digitizer für aktive Stifte ähnlich dem in meinem Venue8Pro verbaut. Dort ist ebenfalls ein Muster erkennbar.
 
wenn es gleichmäßig ist, ist es wahrscheinlich kein Fehler...
Ich vermute auch das gehört zum Display
 
Zurück
Oben