Erfahrungen Zwei Big-Towern

VirokHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
42
Servus Leute,

ich möchte endlich meinen alten Big-Tower durch einen der zwei folgenden Towern ablösen:

Corsair Obsidian 750D Airflow Edition
Cooler Master HAF X

Hat jemand Erfahrungen mit den Towern gemacht?
Wenn ja, welche? Könnt ihr mir einen Empfehlen?

Es soll definitiv einer der beiden Cases werden!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
VirokHD
 
Nur interessehalber: wieviele RAID Verbünde und wieviele Quadratmeter an Radiatoren für die Wakü hast du verbaut daß du so große Gehäuse brauchst?
 
Noch keines von beidem.
Aber mir geht es auch eher darum, dass mir die Gehäuse gefallen.
 
OK, ich habe offensichtlich weder das eine noch das andere Gehäuse.
Aber my 2 cents: natürlich ganz klar das Corsair wenn diese beiden zur Auswahl stehen, das ist gar kein Vergleich.

Das Corsair kannst du auch in 5-10 Jahren noch verwenden und ansehen wenn du schon aus dem Kinderzimmer ausgezogen bist: es fügt sich auch in Wohnungen für Erwachsene ein. Das HAF hat einfach nur viel Plastik mit "Spoilern" und bunten LEDs

Zudem ist es das Corsair ein modernes Gehäuse welches eine gute Platzaufteilung innen hat, im Gegensatz zum HAF. Das HAF ist auch völlig veraltet: Frontanschlüsse "1x eSATA, 1x FireWire": das war mal so ca. 2005-2009 aktuell. Heute hat das kein Mainboard mehr. Die 3 5.25" von Corsair kann man mit AGBs, Lüftersteuerung, etc vollbekommen, 5 davon wie beim HAF sind ein paar zuviel.

Das Corsair hat vernünftige Lüftergrößen bis 140mm wofür man eine gute Auswahl von qualitativ hochwertigen Lüftern hat, das HAF verwendet Exotengrößen mit 200mm für die es eher "ist das toll bunt" billige LED Lüfter mit schleifenden Lagern hat.
 
Vielen Danke für deine Antwort :)

Würdest du sagen das der fehlende Lüfter an der Seitenwand sich eher positiv auf den Airflow im Gehäuse auswirkt?
 
Wahrscheinlich ja aber so minimal daß du es nie bemerken wirst.
 
Von den beiden würde ich definitiv das Corsair nehmen.
 
Hallo,
habe das HAF von Cooler Master seit 2009 und nein, die Lüfter schleifen nicht, sie drehen fast unhörbar. Ergänzt habe ich das Gehäuse noch mit einer Lüftersteuerung von NXT, dient aber mehr der Optik.
Die Anschlüsse oben sind auch vollkommen okay und wenn sie nicht genraucht werden, dann ist das so. Alles andere an Anschlüssen kann man ja auch nachrüsten.
 
Zurück
Oben