News AOC Agon AG271QX: Monitor mit Höhenskala und Fernbedienung für Profispieler

drnkn schrieb:
Abgesehen davon, dass ich persönlich Boxen im Monitor für unnötig halte... kann mir jemand erklären in welchen Szenario der Profispieler sagt "JA MAN, BOXEN IM MONITOR!"?

Ich find's passend. Die meisten Gamer legen den Fokus aufs Headset und brauchen nicht unbedingt ein hochwertiges Hifi System. Hat man mal Gesellschaft und will sich irgendwelche Clips anschauen reichen die Monitorlautsprecher aus.
Ist ja nicht so dass der Monitor ausschließlich zum Spielen verwendet wird.
 
Nacho_Man schrieb:
Ich sehe eigentlich genügend Fortschritte, wobei OLED langsam auch markt reif sein sollte. :rolleyes:
Es geht auch weiter mit UHD@120HZ wenn DP 1.3 ankommt.
UHD mit 120Hz wäre in etwa das was ich an Mehrwert erwarte, dafür würde ich gern Geld investieren, aber auch nicht 1000€+.
Bis es das dann in bezahlbar gibt, sprich um die 500€, vergehen wieder Jahre.:(
 
Naja, ich gehe von 2 Jahren bis zu mehreren Angeboten von verschiedenen Herstellern aus.
Gibt ja bereits UHD@60Hz mit Freesync für 400€, immerhin. :D
 
Und wieder einer dieser Schimpfworte "für Profispieler" oder "Gaming" und der gleichen oder dieses Design das nur Leute in der Pubertät anspricht!
Diese Fernbedienung verstehe ich nicht, ich habe bei meinen ganzen flachbildschirmen nicht ein einziges Mal etwas direkt am Bildschirm einstellen müssen!

Obwohl die technischen Daten gut aussehen überzeugt er mich nicht aus besagten Gründen!
 
Nacho_Man schrieb:
Abgesehen davon wäre es sehr geil wenn die Höhenverstellung tatsächlich elektrisch wäre. :D

Wie oft verstellst du denn die Höhe deines Monitors? :p
Also ich stelle mir den normalerweise einmal ein - und zwar so, wie es mir nach Gefühl passt und nicht nach Höhe in Zentimetern - und dann bleibt er so stehen.

Gibt es wirklich Leute, die je nach Anwendung oder Spiel die Höhe ihres Monitors ändern wollen?

Für mich ist diese Höhenskala ein Versuch, ein super billiges "Feature" als was ganz Tolles verkaufen zu wollen. Ich meine, wow, die haben da eine Skala aufgedruckt (oder geprägt, weiß ich nicht). Da kann der Monitor gleich mal 100 Euro mehr kosten deswegen, oder etwa nicht? :evillol:
 
Nur weil ich etwas "geil" finde muss ich es nicht nutzen. Das Navi in meinem Auto nutze ich ja auch kaum mal. :D
 
5@n!töt3r schrieb:
Das weiß mittlerweile jeder. So bekommt es den Anschein, als würde man unbedingt Nvidia unterbringen müssen...

Lustig enau das hatte ich mir auch gedacht.. Hauptsache nochmal Nvidia mit in den Text unterbringen....
 
Hat jmd den Monitor schon? Im Moment einer der atraktiveren Freesync monitor. Leider mit TN. Bisher konnte ich auch keine Tests zu dem Monitor finden. TN gibt ja uahc gute und schlechte
 
@Alex2005:

Blasse Farben beim TN-Panel findet man heute (mit Ausnahmen) eher im "Billig"-Segment. Bei dem Preis von 500+€ hat man (mit Ausnahmen) eine andere Qualität. Ich bin mit den Farben meines XL2730Z äußerst zufrieden. Wenn du darüber nachdenkst diesen Monitor zu kaufen, dann mach das.
 
das wollte ich auch grad schreiben.
die aktuellen hochwertigen tn-panel sind schon extrem gut und sind teilweise sogar besser, als manches va- oder ips-panel.

mein bruder hat sich kürzlich auch erst einen guten asus gegönnt und war erstaunt über die hoher bildqualität.

mfg
 
hi, ich gönne mir den Agon im dezember.

kann mich aber nicht entscheiden zwischen TN version oder IPS version + Gsync.
bin gtx 1060 6gb besitzer, spiele nur first person shooter ala Battlefiel 4 und 1 ....

wenn geld keine rolle spielt würdet ihr die IPS version kaufen oder doch lieber aufs schnellere TN setzen als Battlefield zocker ?
 
Ganz klar tn. Hab selber den acer x34 in 21:9 mit freesync und ips. Gibt in der Größe nix besseres. Und mich nervt ips extrem. Hatte vorher immer benq mit tn und 144hz. Das Bild war deutlich weniger verschliert und matschig in Bewegung.

Hol mir kein ips mehr, wenn die so bleiben.
Aber erst mal behalte ich den acer.

Optisch sieht man die unterschiedlichen typen auch nur minimal. Tn ist schon sehr ausgereift.

Mfg
 
Nacho_Man schrieb:
@Blueline56:


Die meisten FreeSyncer sind halt noch sehr begrenzt von Range, Frameverdopplung & Co. :mad:

Und wo ist das Prob.?
Da wird die Range halt selber nachgebessert geht zu 99%..

Das es immer noch soviele gibt die das negativ ansehen..
 
danke @ die.foenfrisur

;)

mein bruder selber benutzt TN 144hz von BenQ und dort siehts top aus und eine verschlechtering zu seinem display möchte ich nicht :D
 
die.foenfrisur schrieb:
Optisch sieht man die unterschiedlichen typen auch nur minimal. Tn ist schon sehr ausgereift.

Mfg


Ausgereift in was?
Unnatürlich und blasser Farbwiedergabe:?.
Und die leuts denne in der Sättigung im Treiber rumspielen und dann meinen sie hätten IPS Quallität:D?

Oder hab ich was verpasst?

Jedenfalls sieht man beim PG78Q vs PG79Q deutliche Unterschiede und das sind schon *aktuelle* Panels.
Nicht das wieder einer mit alten Panel Joker kommt:)


Das IPS von den Schaltzeiten da nicht so hinterher ist wie TN sollte klar sein Hz ist nicht alles das Panel muss dazu auch schnell genug sein.
Ergänzung ()

asgaard schrieb:
danke @ die.foenfrisur

;)

mein bruder selber benutzt TN 144hz von BenQ und dort siehts top aus und eine verschlechtering zu seinem display möchte ich nicht :D

Selbst Bild machen ist angesagt.
Wenn ich hier lese das TN besser ist als VA dann können die Leute nur Blind sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011

der speed unterschied bei shooter ist gemeint nicht die farben
 
@blood
ich habe diesen monitor aktuell und hatte vorher einen super tn-panel, daher kann ich das sehr wohl gut beurteilen.

http://geizhals.de/acer-xr341ckbmijpphz-um-cx1ee-001-a1223885.html

ich hatte sie ja nebeneinander stehen ;)

ein gutes tn-panel ist schon sehr nah am ips.
die kleinen unterschiede. und da ist NICHTS blass. du musst nur vernünftig einstellen und auch ein gutes panel haben.
wie benq sie teilweise in ihren verbaut.

ich finde ips schrecklich für shooter. schliert und ips-glow z.b....ihgitt...
am besten noch den monitor übertakten und denken, man hätte tn geschwindigkeiten...:evillol:

mfg

edit:
ach ja....blickwinkel sind mist bei tn, aber man sitzt ja gewöhnlich gerade davor beim spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben