News Huawei: P9 Lite zum halben Preis als Honor 5C in China

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
Mit dem Honor 5C hat Huawei in China ein weiteres Smartphone vorgestellt, das verhältnismäßig starke Hardware bei einem geringen Preis bietet. Umgerechnet werden je nach Modell etwa 122 respektive 136 Euro fällig. Die Ausstattung ist nahezu identisch zum doppelt so teuren P9 Lite.

Zur News: Huawei: P9 Lite zum halben Preis als Honor 5C in China
 
Zuerst dachte ich "Wow, wird gekauft"! Ohne LTE aber in Deutschland für mich nicht zu gebrauchen. Ich werde nächste Woche beim P9 Lite zuschlagen.

Ich denke der Tag an dem ein Hersteller das perfekte Gerät für mich herstellt wird niemals kommen.


Jetzt fragt sich der ein oder andere, was für mich das perfekte Gerät wäre? Exakt das P9 Lite, jedoch mit Wechselbarem + 3500mah Akku und ohne diesen Hybridslot, ich möchte Dualsim und zusätzlich ein SD-Slot. Das ganze bis max. 350€

Aber scheinbar ist das in Deutschland nicht zu bekommen :(
 
Kostet das P9 lite in China ~250€? (umgerechnet)
 
Sind Sie sicher mit den Bändern?

In anderen Berichten werden alle 3 dt. Bänder vom Lite unterstützt.
Auch auf Geizhals wird das Lite mit B3/7/20 geführt.

Edit: außerdem kann das P8 und P8 Lite, sowie das neue P9 ebenfalls alle B3/7/20. Warum sollte außgerechnet das P9 Lite jetzt als einziges ein Downgrade erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das p9 Lite hat Micro USB, kein Typ C habe ich im vorstellungsartikel des p9 Lite bei euch schonmal angemerkt
2. habt ihr selbst gesagt, der Kirin 650 hätte a72 Kerne? Was stimmt denn nun
 
@sNiPe Vielen Dank für die Hinweise. Die News zum P9 Lite kommt nicht von mir und daher kann ich dir auch nicht genau sagen, was da abgelaufen ist. Mit dem Micro-USB-Anschluss beim P9 Lite hast du natürlich recht, das habe ich in der entsprechenden News korrigiert.

Der Kirin 650 hat zwei Cluster mit jeweils vier Cortex-A53-Kernen, auch das habe ich korrigiert. Ich gebe das auch noch mal an Michael (den Verfasser der News) weiter. Danke für deine Hinweise dazu.

@ascallon Die Bänder beziehen sich auf das Honor 5C. Und ja, da bin ich mir sicher. Andernfalls ist das von Huawei bereitgestellte PDF falsch, dass du dir auch unter diesem Link gerne noch einmal selber ansehen kannst: Klick.
 
@ wa^1lock
dann war es ein Missverständnis. Ich hatte verstanden, Sie meinten das P9 Lite.
 
Gibt es von euch einen Test zum normalen P9? Die Dual-Kamera würde mich echt mal interessieren.
 
Oh da freu ich mich drauf :) Eilt ja auch nicht, hab schon mein Perfektes Telefon gefunden, nur Android 6 ist leider noch nicht angekommen.
 
godapol schrieb:
Sie sind offensichtlich noch nicht in vielen Foren unterwegs gewesen...

Ich sieze nur Leute in Foren, denen ich den gleichen Respekt zuteilwerden lassen möchte, wie wenn ich einen Brief mit "hochachtungsvoll" unterzeichne... :D
 
TomPrankYou schrieb:
Jetzt fragt sich der ein oder andere, was für mich das perfekte Gerät wäre? Exakt das P9 Lite, jedoch mit Wechselbarem + 3500mah Akku und ohne diesen Hybridslot, ich möchte Dualsim und zusätzlich ein SD-Slot. Das ganze bis max. 350€


Bis auf die Optik und Wechselbaren Akku würde ich mal sagen ein Moto X Play Dualsim erfüllt 80% deiner Anforderungen ;)
Moto X Play Dualsim



LTE ist natürlich wieder mal ein NoGo bei dem Gerät, warum verbauen die nicht einfach alle Bänder, soviel kann das doch nicht an mehrkosten sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reißerische Überschrift... warum kostet es in China wohl die Hälfte?
Meist nur ein Jahr Gewährleistung, dann im Falle von Honor Direktvertrieb, keine/weniger Abgaben für Verwertungsgesellschaften und evtl. geringere direkte Steuern (Mwst.)
 
@ Denzo

Leider nein, wieder ein Lowend Prozessor verbaut, wer will ein 615er von Qualcom. Momentan gerade so ausreichend aber in einem Jahr wird da mit Sicherheit alles stocken.


Es gibt einfach kein vernünftiges Dualsim Gerät auf dem Markt. Überall hast ein Haken, ich kann das einfach nicht verstehen :rolleyes:
 
Wieso nur die mikrigen 16GB intern? 128GB kosten doch keine 30€ für die Hersteller...
 
Zurück
Oben