Pc startet nicht

msegbert

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
225
Hallo,
ich habe das Problem das ich vor kurzem meinen PC auseinander gebaut, da ich ihn in Einzelteile verkaufen wollte doch jetzt habe ich mich umentschieden und ich wollte ihn wieder zusammen bauen. Mein Problem ist jetzt aber das er nicht startet ich habe alle Pins fürs PC starten richtig drin und der PC sollte auch so richtig zusammen gebaut sein?
Was soll ich tun hilfe!
LG msegbert
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Null-Methode (oder warum der Beeper doch eine Daseins-Berechtigung hat)

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.
 
und welche Hardware hast du?
den 4 oder 8 Pin CPU Stromstecker und der 24Polige ATX Board Stromstecker richtig drauf?

die zwei Pins für den an-/aus Taster auf dem Board mal mit nem Schraubendreher für 2 Sekunden brücken und gucken ob der PC an geht.

Netzteil auch an geschalten?
 
1) netzteil eingesteckt und eingeschalten?
2) alle kabel nochmal auf festen sitz kontrollieren
3) abstandshalter korrekt eingebaut?
 
oder CMOS-resett probieren...
 
Also ich habe das jetzt getestet mit den Kabeln die sind alle drin bzw. ein paar nicht aber ich denke die sind nicht wichtig die heißen AC-97 und HD-AUDIO. Da die Abstandhalter nicht ausgebaut wurde und alle richtig drin sind kann es daran nicht liegen. Netzteil ist auch an. Ich probiere gleich mal den CMOS Reset
Ergänzung ()

Das Mainboard ist ein Asus M5A78L-M
 
die front Audio Kabel sind nicht wichtig.

und wie sieht der Rest der Hardware aus?

zum PC start sind nur Board mit CPU und Kühler, ein RAM Riegel, Netzteil wichtig, fals keine onboard Grafik vorhanden, dann halt noch ne Grafikkarte
 
CPU: AMD FX-6100
KÜHLER: NORMALER BOXED KÜHLER
GRAFIKKARTE: PALIT GTX 650
GEHÄUSE: TECHSOLO IRGENDWAS
NETZTEIL BE QUIET! L8-400W
MAINBOARD: Asus M5A78L-M
RAM: HYNIX FOR AMD 8GB 8x1
Festplatte: TOSHIBA 500GB
 
Null Methode schon getestet?

also Mainboard mal auf ne Pappe legen, nur CPU mit Kühler drauf lassen und den RAM Riegel, das Netzteil anschließenen, Monitor halt Onboard anschließen und die zwei Pins für den an-/aus Taster auf dem Board mit nem Schraubendreher brücken, der PC sollte da an gehen.

wenn nicht anderes Netztei, den RAM in nem anderen Slot oder anderen RAM testen.
CPU auch richtig verbaut und keine Pins verbogen?
 
Zurück
Oben