Frage zu den Fanatec CSR-Pedals / Alternativen / nervige Totzone

NiicLas

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
740
Momentan besteht mein Equipment aus einer Fanatec WheelBase V2, dem BMW GT3 Lenkrad, den CSR-Pedals und dem CSL-Seat.

Zu meinem Problem mit den CSR-Pedals: Meine weisen, auch nach Austausch gegen NEUE, eine Totzone von ca. 10% auf. Anscheinend ist das aber ab Werk so. Für mich vollkommen unverständlich und eigentlich absolut nicht vertretbar.

Daraus resultierte dann, dass ich mich intensiv mit den V3 Pedals beschäftigt habe. Kann dazu jemand Rückmeldung geben, ob dort auch von Beginn an eine Totzone vorhanden ist?

Da das für mich ein "Hobby" ist, darf es auch durchaus was kosten. Mit neuen Pedals, würde auch automatisch ein neuer Sitz kommen, da der CSL-Seat auf die Dauer echt unbequem ist. Ich weiß jedoch nie so richtig, welcher mir denn "passt" da das mit einer Körpergröße von 202cm recht schwierig ist. :lol:

Ach ja: Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber Peripherie erschien mir doch am sinnvollsten.
 
Hast du versucht die Pedale neu zu Kalibrieren?
 
Alleine kalibrieren, kann man die nicht. Treiber sind aber aktuell, Problem tritt am PC und an der PS4 auf, USB-Ports alle durchprobiert, neue Kabel verwendet um die Pedale anzuschließen.
 
Triberseitig nicht möglich?
Ok. Dann eben Manuell im Spiel.
 
proud2b schrieb:
Triberseitig nicht möglich?
Ok. Dann eben Manuell im Spiel.

Keine Ahnung ob du ein Fanatec Produkt besitzt, aber es gibt halt die "hauseigene" Software. Diese zeigt halt an, was kalibriert ist, wie es kalibriert ist, was gerade betätigt wird etc. Dadurch ist mir die "Totzone" aufgefallen. Da kann ich im Spiel kalibrieren, was ich will.
 
Ich hab ein Produkt von Thrustmaster.
Auch hier die gibts Herstellerseitige Software, wo sich Pedale und Lenkrad Kalibrieren lassen.
Da sollte man dann auch durch neukalibrieren die Totzone wegbringen.
 
Keine Chance, wie gesagt. Auch alle "Steckverbindungen" -glaub PS2-Kabel heißen die, bin nicht ganz sicher- sind bombenfest.
 
Eigenartig..
Dann hilft wohl nur, RMA oder Rückgabe.
Ich kann dir auf jeden Fall die Pedale von Thrustmaster Empfehlen (T3PA-Pro).
 
Zu den CSR Pedalen kann ich nichts sagen, hatte immer die CSR Elite. Bin aber auf die V3 umgestiegen. Bei beiden gibt es keine Totzone.
 
Zurück
Oben