Wo ist der Unterschied/welcher ist besser

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Zunächst einmal, wo liegt der Unterschied zwischen dem asus vx279h und dem mx279q. Außer den äußerlichen wie das der mx ein Metallgehäuse hat und andere Lautsprecher, und aber kann ich davon ausgehen das das ips Display, das gleiche ist.
Dann würde ich nämlich ehr zum vx279h tendieren, weil mir der Preisunterschied einfach zu groß wäre für ein bisschen Blech aussenrum.

Nun zum zweiten Teil. Ich bin auch noch ein wenig unentschlossen zwischen dem asus vx279h und dem asus vs278q, welcher der beiden besser wäre.
Für beide spricht auf jeden Fall, daß sie 2 hdmi Anschlüsse habe. Der Monitor soll nämlich hauptsächlich für meine beiden Playstation 3/4,
genutzt werden, ab und an vllt am Laptop.
Der vx hat ein Ips Panal was besser und schönere Farben darstellt aber etwas langsamer ist mit 5 ms.
Der vs hingegen hat "nur" ein Tn Panal, was auf keinen Fall schlecht ist aber in der farbtreue nicht ganz so gut abschneidet. Dafür ist er mit 1 ms "etwas" schneller.
Preislich nehmen Sie sich beide nichts, sind beide so um die 220 Euro.

MfG
 
Wie, wofür? Nutzung für ps3 und 4. Hab ich aber geschrieben
; -)
 
So rein vom Praktischen her ist die Farbtreue beim Spielen komplett egal. Wenn du eh nur damit zockst kannst du auch gut das TN Panel nehmen. Es sei denn du spielst von extremen Blickwinkeln aus, dann doch eher IPS.

Wichitger ist eher der Schwarzwert und die Ausleuchtung bzw. ob der IPS Monitor einen auffälligen Glow in dunklen Szenen hat.
 
Es soll eigentlich nur gezockt werden und bei 27 zoll gibt's glaub ich noch nich so viel Möglichkeiten davor zu sitzen, als am Schreibtisch, aber so ist auch der Plan.
Ergänzung ()

Kann mir einer auch was zu meiner ersten Frage sagen? Wo die Unterschiede des mx279q und des vx279h bzw vx279q zum mx279q liegen. Und ob die das gleiche Display haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben