News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

Eine sehr gute und günstig(ere) Alternative zu einem normalen Kabelanschluss. Ich wünsche nur, dass die Telekom endlich mal Verträge mit NetCologne für die Nutzung deren Netzes aushandelt. Dann würde ich Unitymedia sofort kündigen. In unserem Gebiet ist zu dem Thema bisher noch nicht viel passiert.
 
Klingt an sich gar nicht mal so schlecht. Woher soll aber die Bandbreite kommen ?
Die Meisten haben wohl immer noch "bis zu 16mbit", wo im besten Fall 12 sind. Unitymedia ist dazu imstande auch ohne extra Vetrag für das schnelle Internet eine ausreichende Geschwindigkeit für das HD Fernsehen bereit zu stellen, Telekom nicht.
 
Ich habe VDSL 50 und werde mir das zu buchen zu T-Home
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schön" das nicht mehr in den Qualitäten unterschieden wird. :/

Konnte man zum Beispiel noch VOX, RTL und Co. der RTL Gruppe, in SD bei Belieben vor- und zurückspulen, ist das in HD noch nie möglich gewesen. Dadurch das SD wegfällt, ist es sicherlich überhaupt nicht mehr möglich. Das heißt, Grill den Hensler aufnehmen, aber die Werbung nicht wegspulen können. Klasse.
 
Borstel86 schrieb:
"Schön" das nicht mehr in den Qualitäten unterschieden wird. :/

Konnte man zum Beispiel noch VOX, RTL und Co. der RTL Gruppe, in SD bei Belieben vor- und zurückspulen, ist das in HD noch nie möglich gewesen. Dadurch das SD wegfällt, ist es sicherlich überhaupt nicht mehr möglich. Das heißt, Grill den Hensler aufnehmen, aber die Werbung nicht wegspulen können. Klasse.

Beim Anschauen oder aufnehmen kann man zwischen HD/SD wählen.
Standardmäßig steht es aus höchste verfügbare Qualität, also HD wenn man es gebucht hat und der Sender in HD zur Verfügung steht.

Man hat eben den großen Vorteil das nur noch 1 Sender statt 2 in der Liste sind.

RTL könnte man also in HD schauen und SD aufnehmen., dann kann man auch spulen.

Durfte es schon mal Live in Aktion sehen, macht einen guten Eindruck, aber das schräge Display vom Receiver ist absoluter Schwachsinn.
 
Ich habe Entertain TV seit ein paar Wochen als Testuser, leider gibts noch ein paar nervige Bugs. Was mich am meisten stört ist das die Entertain Mobile App nicht mehr auf gerooteten Geräten läuft. Grundsätzlich aber ein riesen Schritt nach vorn.
 
Der MR303 hat doch auch eine 500 GB Festplatte... verstehe nicht was an den 500 GB im neuen MR400 so toll sein sollen.
 
offiziell Wechselbar
 
Wie Wechselbar? Ist die HDD austauschbar?
 
Hat denn die Telekom ihren absurd hohen standby verbrauch ihrer receiver unter Kontrolle gebracht... Die teile verbrauchen ~20watt auch wenn sie aus sind.
 
Ja, die HDD ist austauschbar. Der MR400 hat jetzt 3 verschieden Standby Modi.
 
Mich nervt das schräge Display vom MR-400, da erkennt man die Uhrzeit nicht mehr vom Sofa aus...
 
7 Tage Replay auf allen Sendern und "Restart" in allen Sendungen ausser bei Sky zusatzsendern ist im dee schweiz scho länger zu haben. Neu sogar mit 4K (VOD) über hdmi 2.0 und ein paar Spiele der EM werden auch schon 4k Übertragen.
 
Wir sind aber nicht in der Schweiz mit ihren 5 Einwohnern…
 
wann kann man den neuen MR400 mieten?
 
02.05.2016
 
vorbestellen geht nicht?
 
Siehst Du im Shop diese Möglichkeit???
 
Der für EntertainTV erforderliche neue HD-Receiver MR 400 enthält eine Festplatte mit 500 Gigabyte Speicher, auf die laut Telekom bis zu 300 Stunden an Aufnahmen passen. Der Prozessor sei dreimal schneller als beim Vorgänger. Eine der Funktionen der Set-Top-Box ist Timeshift, mit der Kunden laufende Sendungen pausieren und später weiter schauen können.
Also außer dem neuen Prozessor und die Bezeichnung MR400 hat sich gegenüber den Vorgänger nichts geändert (MR303?). Selbst mein 302 kann das schon.
Das größte Problem wird wieder mal die lahme Windows-Software sein. Egal wie schnell der Prozessor auch ist, zum starten wird die Box trotzdem 5 Minuten brauchen. Und natürlich wie immer deaktivierte USB-Anschlüsse.
 
Zurück
Oben