News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

Die Schweiz bring UHD und die Deutsch Telekom kommt nicht über 1080p/50 raus ... Ich könnte heulen.
Die "neue" Entertain Box MR400 die in 2 Tage Premiere hat ist schon alt bevor sie Warm wird.


Luisa Vollmar

29. April 2016 um 10:32

Hallo,
Netflix und RTL Mediathek sind auf dem neuen EntertainTV zunächst nicht verfügbar.
An der Einbindung von UHD-Inhalten arbeiten wir an einer neuen Media Receiver Generation.

Gruß
Luisa
RTEmagicC_Vollmar-Luisa.jpg.jpg
 
Koto schrieb:
UHD ist Aktuell was für ein paar Freaks. Also vollkommen irrelevant Aktuell.

Das schreibst Du ernsthaft in einem Technik-Forum!? :lol:

Sämtliche YouTube Kanäle, die ich schaue sind in 4k. Sowohl Amazon als auch Netflix bieten UHD Streams an. Die UHD Blu-Ray ist auch seit etwa einem halben Monat auf den Markt. Und obwohl die ersten Scheiben alles Upscales sind, die ersten "richtigen" 4k Scheiben trudeln demnächst ein. (Bei uns in Deutschland etwa Independence Day und Texas Chainsaw Massacre, sowie der gesamte Katalog von Sony.)

Von "kein Content" kann man da wohl kaum sprechen. Außerdem frag ich mich, warum hier einige anderen immer die Technik vergrätzen wollen. Neid, oder woher kommt das!?
 
Ist ja gut und schön das es UHD bei YT und Bluray gibt aber was hat das mit Entertain zu tun?
Entertain ist primär um TV zu schauen und mir ist kein einziger deutschsprachiger UHD Sender im Regelbetrieb bekannt. Also wozu UHD auf dem MediaReceiver? Damit damit YT UHD Streams runtergerödelt werden können? Bleibt mal realistisch.
 
Mandulli schrieb:
Bitte was? Du hast von Entertain leider gar keine Ahnung. Aber hauptsache was geschrieben. Aber mit dem Qualitäts TV aka HD+ bist du gaaaaanz weit vorn.
Klar bei 16 Mbit wird entertain ganz super toll funktionieren mit hd. Mehr Mbits gibts zumindest in meiner Nähe nicht.
Den VoIP Mist muss man da auch benutzen.
Die Bandbreite reicht halt nich.
 
Ja, wird es.
 
@MaverickM

Sämtliche YouTube Kanäle, die ich schaue sind in 4k.

Wie viele sind das 5 oder 10 oder gar 20?
Also Nativ nicht Skaliert. Klar wenn ich einen 4K Monitor habe und Auflösung wird immer skaliert.

Sowohl Amazon als auch Netflix bieten UHD Streams an.

Wie viele sind es 10 oder 30?

Die UHD Blu-Ray ist auch seit etwa einem halben Monat auf den Markt.

Wie viele wurden verkauft? 100 oder 1000?

Wobei das egal ist. Pillepalle ist das Angebot aktuell. Und fast nicht vorhanden die Verbreitung.

Von "kein Content" kann man da wohl kaum sprechen. Außerdem frag ich mich, warum hier einige anderen immer die Technik vergrätzen wollen. Neid, oder woher kommt das!?

Wieso vergrätzen? Realitäten benennen ist bei dir vergrätzen?

Auch in einem Technik Forum gibt es Leute, die Neutral sind und nicht gleich geifern weil es was neues gibt. Sonder sich Realitäten ansehen.

Nur mal als Info bei den Medien Verkäufen hat nicht mal die BR die DVD überholt. Da kommst Du mit UHD LOL

Ich wette von allen Entertain Kunden . Reden 5 Leuten von UDH. LOL

Hast Du überhaupt Entertain bzw bist bei der Telekom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an die, die sofort umsteigen wollen. Ich warte ab, bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind (welche auch nicht im internen MA Test aufgefallen sind).
Bzw. warte ich, bis Mitte/Ende 2017 auch hier VDSL50 verfügbar sein wird. :D
 
FormatC schrieb:
Selbes Problem. Der Speedport Neo ist Schrott, das Ding ging zurück. Die von der Telekom gelieferte WLAN-Bridge war auch nicht besser. Mittlerweile bin ich auf 200 MBit/s Glasfaser umgestiegen und nutze derzeit zwei Trendnet Powerline 1200. Da schaffe ich vom Speedport LAN-Ausgang über je eine Einzelsteckdose bis zum TV stabile 136 MBit/s. Das reicht sogar noch für einen Splitter und Netflix/Amazon in 4K vom HTPC.

Jaein. Ansich finde ich den Speedport Neo ja ganz gut, aber mit fremden DETC Telefonen und mit dem WLAN war ich sehr unzufrieden. Mein sieben Jahre alter Speedport W 503V hatte da eine bessere Sendeleistung. Wahrscheinlich kommt gleich wieder einer der meint "selbst schuld, wenn man WLAN nutzt". :rolleyes:

DLAN klappt dagegen wunderbar mit Entertain. Ich habe mir da was von Devolo geholt. Am Media Receiver kommen immer über 200 MBit/s an und da ich eh nur VDSL 50 habe passt das. ;)

Speedport Neo DLAN.jpg
 
Mandulli schrieb:
Ist ja gut und schön das es UHD bei YT und Bluray gibt aber was hat das mit Entertain zu tun?

Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Erstens soll das Ding ja auch Streams aus dem Netz liefern können. Wenn es das noch nicht einmal in UHD schafft, ist das Ding faktisch jetzt schon wieder veraltet. Sobald die ersten UHD (Test-)Streams kommen, sowieso. So ein Gerät bringt man ja auch nicht mal eben auf den Markt. Und ist auch eine längerfristige Anschaffung. Also warum jetzt noch ein Gerät mit gerade einmal Full-HD Auflösung rausbringen bzw. kaufen!?

Koto schrieb:
Wie viele sind das 5 oder 10 oder gar 20?
Also Nativ nicht Skaliert.

Für wie blöd hältst Du mich!? Natürlich nativ. Und wieviele es sind, tut doch nichts zur Sache, es werden ja immer mehr, nicht weniger. Und das, was ich ansehe, ist in nativem 4k vorhanden.


Koto schrieb:
Wobei das egal ist. Pillepalle ist das Angebot aktuell. Und fast nicht vorhanden die Verbreitung.

Schön für Dich. Dann behalte aber solche unsinnigen Aussagen, wie "es gibt keinen Content" einfach bei Dir, weil es faktisch falsch ist. Natürlich ist die tatsächlich verfügbare Verbreitung noch nicht so hoch wie bei Full-HD. Aber das tut doch gar nichts zur Sache.

Zumindest ich kaufe nicht etwas, was jetzt schon wieder veraltet ist. Meine Investitionen betrachte ich - vor allem im Home-Entertainment und HiFi Bereich - auf längerfristige Sicht. Und da haben Nicht-UHD-fähige Geräte meines Erachtens aktuell nichts mehr verloren.

Zudem ist der potentielle Katalog für UHD Inhalte ja riesig. Es muss nicht erst irgendwas in UHD produziert werden. Ich persönlich freue mich auf viele alte Klassiker in einer ordentlichen 4k Abtastung auf UHD BD.

Koto schrieb:
Sonder sich Realitäten ansehen.

Nur mal als Info bei den Medien Verkäufen hat nicht mal die BR die DVD überholt. Da kommst Du mit UHD LOL

Was interessiert das!? Die Masse fährt auch keinen Porsche. Kümmert das den Porsche-Fahrer? Abgesehen davon ist UHD nun einmal die nächste Evolutionsstufe. Das können selbst Verweigerer wie Du nicht aufhalten.

Abgesehen davon sprach auch nie jemand davon, das man jetzt gleich seine komplette Gerätekette austauscht. Aber es ist - wie oben schon geschrieben - einfach unsinnig, veraltete Geräte auf den Markt zu werfen. Das ich gerade in einem Technikforum so etwas schreiben muss, ist schon irgendwie traurig.

Koto schrieb:
Hast Du überhaupt Entertain bzw bist bei der Telekom?

Tut das irgendwas zur Sache? Ich habe derzeit ein Sky Abo, das Ende Juli ausläuft, und bereits gekündigt ist. Somit lohnt sich durchaus ein Blick über den Gartenzaun, ob auch andere Mütter schöne Töchter haben. Bei dem Angebot der Telekom hier gerate ich aber nicht unbedingt in Verzückung.
 
Ja, habe ich und ich bleibe bei meiner Meinung. Der Media Receiver ist zum TV schauen gedacht, die Streaminganbieter sind nettes Beiwerk. Warum sollte also die Telekom mehr Geld in einen Receiver investieren nur damit ANDERE Anbieter ihre Filmchen in UHD über die Box streamen können
Ich schätze OPTIMISTISCH das frühestens in 5-8 Jahren UHD bei den ÖR und Privaten Sendern eingeführt worden ist, eher noch später.
Also kein Grund jetzt schon einen UHD fähigen Receiver zu bringen nur damit jetzt ein paar Menschen ihre YT Videos auf dem MR gucken können.

Und nur weil man unfreundlicher schreibt wird es nicht automatisch richtiger was man schreibt...:rolleyes:
 
Es gibt aber auch so etwas wie PayTV. Und die bietet die Telekom auch an. Ich denke (bzw. hoffe) nicht, dass wir da noch 5-8 Jahre auf erste UHD Sender warten müssen.
Außerdem hätte ich keine Lust, mir in ein paar Jahren schon wieder eine teure Set-Top Box anzuschaffen, wenn ich dies grade erst getan habe.

Wenn die Telekom im übrigen kein Interesse daran hat, Streams ihren Nutzern damit auch über die eigene Box zu liefern, warum bauen sie es dann überhaupt ein!?

Und nur, weil man freundlicher schreibt, wird es nicht automatisch richtig, was man schreibt.
 
Und damit sich die Nutzer nicht alle paar Jahre eine neue STB kaufen müssen können sie sie mieten und dann einfach gegen eine neuere/bessere tauschen, wie jetzt auch grad...
Ich habe nicht gesagt das die Telekom kein Interesse hat Streams zu bieten, bitte lesen und verstehen, sondern das das Hauptaugenmerk auf den EIGENEN Diensten liegt und die sind nun mal kein UHD. Stream ist da in meinen Augen nice to have, denn ich hol mir Entertain wegen dem TV Angebot und nicht wegen YT und Konsorten...

PS: Auf den letzten Satz gehe ich nicht ein, wirst sicher selber wissen das der Sinnbefreit ist.
 
Miete zahlen, damit ich letztendlich deutlich mehr für das Gerät berappen muss, und es mir letztendlich doch nicht gehört!? Nein, schönen Dank.

Und das man bei den eigenen Streaming-Diensten den UHD Zug ebenso verschläft, ist ja noch trauriger. Sollte einem eigentlich zu Denken geben, dass die beiden größten Anbieter am Markt schon seit geraumer Zeit entsprechend aufgestellt sind.
 
Zahlt man wirklich mehr? Hast du Dich mal Informiert?
Ich denke das hat hier keinen Wert mehr, egal was man bringt, Dir passt es nicht. Ich denke bei Dir ist es schon die Grundhaltung gegenüber der Telekom oder Entertain, da kommt man mit Argumenten einfach nicht mehr weiter.
 
5€ Miete sind 60€ pro Jahr. Das Ding kostet 300€, heißt man zahlt erst nach 5 Jahren drauf.
Und nach 5 Jahren kommt eh meist ein neues, besseres Gerät.
Ein gekauftes Gerät kann auch nach 3 Jahren kaputt gehen, dann steht man blöd da.
Beim Mietgerät kann man ein defektes immer umtauschen.
Die 5€ kann man daher als Garantieverlängerung sehen.

Rein wirtschaftlich ist mieten hier also besser.
 
Warum schreibst Du sowas wenn Du keine Ahnung hast? Ein HD Stream hat imho 9Mbit/s.
 
hoffentlich kann man morgen den neuen mr schon bestellen?
am vertrag muss man ja nichts ändern?
hab magenta zuhause premium mit entertain bis 100mbit
 
Doch, Du musst den neuen Tarif buchen. Nur den MR bestellen und anschließen geht nicht.
 
Mandulli schrieb:
Ich denke bei Dir ist es schon die Grundhaltung gegenüber der Telekom oder Entertain, da kommt man mit Argumenten einfach nicht mehr weiter.

Genau, das wirds natürlich sein. Deswegen bin ich auch schon seit BTX Zeiten T-Online/Telekom-Kunde (und Telefon noch viel länger)... :rolleyes:

Nur weil man Produkte/Angebote/Leistungen kritisch hinterfragt, heißt das nicht, dass man gleich eine ablehnende Grundhaltung gegenüber etwas hat...

WhiteShark schrieb:
5€ Miete sind 60€ pro Jahr. Das Ding kostet 300€, heißt man zahlt erst nach 5 Jahren drauf.

Dafür kann ich aber auch das Gerät nicht weiter verkaufen, geschweige denn gehört es mir, wenn ich doch einen Anbieter wechsle.

Bei Sky kriegt man die Settop-Box ebenfalls nur zur Miete, diese aber dafür meist/häufig kostenlos und zahlt keine Miete. Inklusive größerer Festplatte. Aktuell leider auch nur mit 1080i. Aber für den Sommer sind schon neue Geräte angekündigt (bzw. laut Gerüchten), und in England hat Sky UK die Q Box seit Februar im Angebot. Inklusive kommenden UHD-Support Update.

Und wie ich schon schrieb, im Zuge der News hier hab ich mir auch mal das Angebot der Telekom angesehen. Fazit: Teurer und die aktuellen Boxen können auch nicht mehr. Und dabei ist noch nicht einmal der Unterschied bei den Programmpaketen abgedeckt.
 
Zurück
Oben