News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

Also wenn der wechsel von Windows zu Linux und die Startzeit von ca 30-40 Sekunden keine Änderungen sind dann hast du Recht! Ansonsten ist das ganze Entertain eine völlig neue Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Bild zum MR400 in den News?

Ich habe noch den uralten MR301, von 2008, mit ner extrem lauten Festplatte, und der nicht 1080i und Dolby Digital gleichzeitig über HDMI schicken kann. Wird eigentlich mal Zeit für einen neuen.
Anderseits schaue ich kaum Fernsehen, und wenn, dann meistens über Streaming-Dienste wie Amazon Prime, was der TV direkt wiedergeben kann.

Nunja, mal schauen, müsste mal im Kundencenter schauen wie es sich preislich mit dem 14,95€-Paket verhält, fällt da dann das normale Entertain weg? Zahle derzeit schon 5 oder 10€ dafür drauf...und darf dann bei allen Privatsendern mit SD leben, dessen Bildqualität noch mal deutlich schlechter ist bei Entertain als bei Sat, bei HD gleicht es sich wieder aus - merkwürdig.

Warum setzen die eigentlich noch auf 500GB, man könnte doch einfach 1TB verbauen, kostet doch kaum mehr.
 
Nur 500GB Speicher und kein UltraHD?
Traurige Kiste.

Da bleib ich doch lieber bei meinem "normalen" Sky Abo und warte ab, ob Sky auch die Q Box aus England zu uns bringt.
 
Ist ein Wechsel im Mietvertrag vom MR303 zum MR400 möglich?
Habe zudem noch einen weiteren MR303 an einem zweiten TV, könnte ich den gleichzeitig wie gewohnt weiternutzen?
 
Biocid schrieb:
Beim Anschauen oder aufnehmen kann man zwischen HD/SD wählen.
Standardmäßig steht es aus höchste verfügbare Qualität, also HD wenn man es gebucht hat und der Sender in HD zur Verfügung steht.

Man hat eben den großen Vorteil das nur noch 1 Sender statt 2 in der Liste sind.

RTL könnte man also in HD schauen und SD aufnehmen., dann kann man auch spulen.

Durfte es schon mal Live in Aktion sehen, macht einen guten Eindruck, aber das schräge Display vom Receiver ist absoluter Schwachsinn.

Ist das sicher? Habe auch die Befürchtung das dann vorspulen nicht mehr geht.

Du sagst auch wenn man es gebucht hat. Man kann es ja nicht mehr buchen bei dem neuen. Das geht nur beim alten.

@all
Ich selber finde das neue Angebot viel heiße Luft. Ich mein was ich sehen will. Nehme ich auf. Warum braucht ich also eingeschränktes Replay wo der Anbieter mir vorschreibt wann ich es brauche? Genauso mit den 7 Tagen. Meine Aufnahme verfällt nie.

Dafür würde ich echt nicht mehr zahlen.

Und bei allen Receivern kann man die Platte tauschen. Nicht Offiziell aber es geht bei allen. Habe ich damals schon beim 301 gemacht. Ok war noch IDE :-)

Das einzige was vielleicht interessant wird für mich ist dann Hybrid und Entertain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer alle mit UHD wollen, kommt doch eh noch nichts. Oder welche Sender/Streamingdienst bringt 24/7 und in voller Fülle UHD Content.
HDD ist wechselbar und wird gegen eine 2 TB ersetzt.

Auf der Pressekonferenz wurde gesagt das die nächste HW Generation UHD bei Bedarf unterstützt, also dann wen UHD evtl. ein wenig mehr präsent ist.

Alles im grünen Bereich, wird gebucht. Freu mich drauf.


Bin dann zum Glück den Scheiß Sky Receiver los, was dümmeres und schlechtes wie die Kisten hab ich noch nie gesehen.
Ergänzung ()

Koto schrieb:
Ist das sicher? Habe auch die Befürchtung das dann vorspulen nicht mehr geht.

Du sagst auch wenn man es gebucht hat. Man kann es ja nicht mehr buchen bei dem neuen. Das geht nur beim alten.

Ja ganz sicher sogar.
Bei der Aufnahme kommt ein Fenster bei dem man die Qualität auswählt in der man aufnehmen will. Geht ohne Probleme.
Hab das bei einem Mitarbeiter gesehen, die können das wohl schon einige Zeit buchen.
Der ist davon total begeistert, ich mittlerweile auch und werde am Montag sofort umstellen :-)
 
MaverickM schrieb:
Nur 500GB Speicher und kein UltraHD?
Traurige Kiste.

Da bleib ich doch lieber bei meinem "normalen" Sky Abo und warte ab, ob Sky auch die Q Box aus England zu uns bringt.

Erstens gibt es viel zu wenig UHD-Inhalte, sodass das jetzt gar keinen Sinn ergeben würde sowas zu bringen und zweitens, was willst du denn mit UHD auf deiner 55" Glotze? Die ist viel zu klein für sowas oder sitzt du etwa nur einen halben Meter davor, dass du auch was von der hohen Auflösung hast?


gidra schrieb:
Klingt an sich gar nicht mal so schlecht. Woher soll aber die Bandbreite kommen ?
Die Meisten haben wohl immer noch "bis zu 16mbit", wo im besten Fall 12 sind. Unitymedia ist dazu imstande auch ohne extra Vetrag für das schnelle Internet eine ausreichende Geschwindigkeit für das HD Fernsehen bereit zu stellen, Telekom nicht.

Gäbe ja noch die Möglichkeit mit Entertain via Sat. Allerdings weiß ich nicht ob die Funktionen da auch Einzug halten.
 
Ja, 2017 ca.
 
bringt bei uns im Dorf alles nix, bei 2000er Leitung :D
 
Vor allem. Das TV hat doch eh nur HD Ready. Sendet doch gar keiner in FullHD. Also was soll man mit 4K?

Primär ist das ja ein TV Angebot.
 
Bei uns läuft es leider bis heute noch nicht richtig stabil. Des Öfteren begleiten uns Ruckler bei den Streams. Meistens zu Stoßzeiten.
 
...Meistens zu Stoßzeiten.

Dann würde ich an deiner Stelle mal ne Störung melden.
Einbrüche zu Stoßzeiten gibts vielleicht bei Kabel D, aber nicht bei der Telekom.
Es sei denn du hast ne Beeinflussung durch ne TAL. Das lässt sich aber umschalten.
 
Schon alles gemacht. Nächste Woche will ein Techniker sich nochmals den Port anschauen.
 
Sehr interessant...

ABER: Nicht vorspulen zu können bei HD ist für mich absolut ätzend! Wir haben unser TV Verhalten komplett umgestellt und konsumieren eigentlich nur noch Aufnahmen. Seitdem ich auf HD umgestellt habe, machen wir das nicht mehr. Das Problem ist halt, dass man während die Werbung in der Aufnahme gezeigt wird, man auch nicht umschalten kann, weil die Aufnahme dann pausiert :-(

Eine andere Frage. Der MR102 den wir im Schlafzimmer nutzen, bekommt aber kein "Upgrade" oder wie ist das?
 
Das nicht vorspulen können liegt ja nicht an Entertain. Das ist Vorgabe, ich meine auch nur von der RTL Group. Der "kleine" MR bekommt auch einen Nachfolger - muss ja auch da der Alte auf der neuen Plattform nicht funktioniert.
 
Warum kann man bei HD Aufnahmen nicht vorspulen? Verstehe ich grad nicht. Da ich nur 16k+ DSL hab schaue ich ausschließlich SD. :)
 
Das ist wie bei HD+ die Vorgabe der Sender damit Du die Werbung sehen MUSST.
 
So ein Dreck... das ist doch mit das beste an der Aufnahmefunktion: Werbung überspringen!

Wenn man die HDD austauschen kann ist das noch ok, so kann man immer noch auf 1 TB upgraden. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn gleich von vornherein 1 TB verbaut worden wären. ;)
 
Mandulli schrieb:
Das nicht vorspulen können liegt ja nicht an Entertain. Das ist Vorgabe, ich meine auch nur von der RTL Group. Der "kleine" MR bekommt auch einen Nachfolger - muss ja auch da der Alte auf der neuen Plattform nicht funktioniert.

Vollkommen richtig, RTL sind hier die "Idioten" die sich quer stellen, auch die Leute von HD+ sind mit denen in Verhandlung, bringt aber alles keinen Erfolg. Aber wer schaut schon RTL ?
 
Zurück
Oben