News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

boarder-winterman schrieb:
Ist ein Wechsel im Mietvertrag vom MR303 zum MR400 möglich?
Habe zudem noch einen weiteren MR303 an einem zweiten TV, könnte ich den gleichzeitig wie gewohnt weiternutzen?
Sollte problemlos möglich sein. Für den zweiten Fernseher gibt es dann den MR200.

lottepappe schrieb:
bringt bei uns im Dorf alles nix, bei 2000er Leitung :D
Entertain Sat? Ansonsten gibt es da wohl auch bald eine Hybrid Alternative.
 
Thainification schrieb:
Entertain Sat? Ansonsten gibt es da wohl auch bald eine Hybrid Alternative.

Hab mir die PK am Donnerstag im Netz angesehen, Hybrid wurde bestätigt, wobei der Live TV Anteil nur über DSL möglich ist, Content aus den Mediatheken bzw. alles per Abruf geht auch über LTE.
Hat man also z.B. 2k DSL und 16 oder 50 MBit/s LTE dazu, dann wird es wohl nichts. So schlussfolgere ich das zumindest.
 
Hört sich wirklich nach einem tollen Angebot an. Sky läuft bei mir im Sommer aus, passend dazu sollen wir im Sommer 100 Mbit VDSL über Vectoring bekommen. Ich behalte es mal im Hinterkopf ;)
 
Wollte eigentlich schnell auf EntertainTV umsteigen, weil wir eh erst vor 2 Wochen Entertain Premium erhalten haben. Nun lese ich aber in der FAQ:

Damit Sie Entertain TV in bester Qualität erleben können, empfehlen wir eine direkte LAN-Verkabelung. WLAN-Bridges und Powerlan werden nicht qualitätsgesichert unterstützt.

Da ich kein LAN-Kabel ins Wohnzimmer legen kann, wurde mir von der Telekom der Speedport Neo mit intergriertem Powerlan empfohlen und einen passenden Devolo Adapter habe ich auch fürs Wohnzimmer gekauft. Nun wird das offiziell nicht mehr unterstützt und wenn was nicht gut läuft, dann habe ich sicher pech gehabt.

Was ich auch nicht so gut finde:

- Kein Programm-Manager im Web
- Neue EntertainTV mobil App läuft nicht unter Windows Phone
- Die Senderübersicht der 5 zuletztgesehenen Sender entfällt bei EntertainTV
- Ist man einmal auf EntertainTV umgestiegen, dann kann ich nicht mehr zurückwechseln. Siehe Problem mit Powerline. Sonst hätte ich es einfach mal getestet.

Muss nächste Woche unbedingt mal mit der Telekom quatschen.
 
Willst du das jetzt im Ernst als negativen Punkt für das neue Entertain aufstellen?

Du bist ganz allein für dein Heimnetzwerk verantwortlich... Entertain ist es scheiß egal, ob du eine WLAN bridge, nen Repeater oder DLAN verwendest, solange die Verbindung stabil ist und die nötige Bandbreite bereitstellt.

Die Telekom schließt damit nur aus, dass es an Entertain liegt, wenn Nutzer eine schlechte Verbindung zwischen Router und Receiver haben und es auf die Telekom schieben wollen!
 
Natürlich ist das ein negativer Punkt für das neue Entertain. Einfach mal in den Telekom-Hilf-Foren lesen. Der neue Media Receiver hat massive Probleme mit DLAN die mit dem bisherigen Media Receivern nicht auftreten. Beim alten empfiehlt die Telekom sogar auf Speedport Neo mit DLAN zu setzen und es gibt keine Probleme. (ausgenommen natürlich man hat in der Wohnung generelle DLAN Probleme)

Das ist beim neuen Entertain aber nicht mehr der Fall. Selbst bei optimalen DLAN Vorraussetzungen soll der neue Media Receiver Probleme haben. Und auf gut Glück testen ob der Media Receiver den man erhält reibungslos funktioniert ist nicht drin. Denn läuft es nicht, kommst du nicht mehr zurück auf deinen alten Entertain Tarif und stehst dann ohne Fernsehen da.
 
pYrus schrieb:
Da ich kein LAN-Kabel ins Wohnzimmer legen kann, wurde mir von der Telekom der Speedport Neo mit intergriertem Powerlan empfohlen und einen passenden Devolo Adapter habe ich auch fürs Wohnzimmer gekauft. Nun wird das offiziell nicht mehr unterstützt und wenn was nicht gut läuft, dann habe ich sicher pech gehabt.

Selbes Problem. Der Speedport Neo ist Schrott, das Ding ging zurück. Die von der Telekom gelieferte WLAN-Bridge war auch nicht besser. Mittlerweile bin ich auf 200 MBit/s Glasfaser umgestiegen und nutze derzeit zwei Trendnet Powerline 1200. Da schaffe ich vom Speedport LAN-Ausgang über je eine Einzelsteckdose bis zum TV stabile 136 MBit/s. Das reicht sogar noch für einen Splitter und Netflix/Amazon in 4K vom HTPC.

Den Unterschied zwischen 1080i und 720p zu 4K sieht man durchaus, denn Upscaling ist zwar nett, führt bei mir aber immer zu fast einer halben Sekunde Delay, weil der TV ja erst einmal einen Vorrat an Bildern braucht, um die fehlenden Pixel einigermaßen intelligent zu berechnen und nicht nur zuzuschmieren. Dann glüht der SoC. Ich bin ja schon glücklich, dass ich am Receiver für jeden Eingang die Lippensynchronisation separat einstellen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können denn jetzt schon massiv Probleme in diversen Foren diskutiert werden, wenn der Receiver noch gar nicht erhältlich ist, geschweige denn EntertainTV.
 
Das ist eine ganz besondere Eigenschaft von Foren und Foristen. :D
Vielleicht liegt es ja auch am Linux. Bin gespannt, wann der erste das Ding routet :-P

Mein jetziger Receiver ist Produktionszeitraum Oktober 2015 und schnappt im Stand-By ca. 0,8 Watt. Immer noch über der Norm, aber es geht. Der Telecolumbus-Müll vorm Entertain fraß 15 bis 18 Watt und wurde schön heiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Shadow Complex schrieb:
Wie können denn jetzt schon massiv Probleme in diversen Foren diskutiert werden, wenn der Receiver noch gar nicht erhältlich ist, geschweige denn EntertainTV.

Mitarbeiter können schon seit einiger Zeit testen und es gibt immer schwarze Schafe die bis zur Vorstellung nicht die Fresse halten können. Wobei ich selbst nicht ein "MASSIVES" Problem gefunden habe.
 
Borstel86 schrieb:
Das heißt, Grill den Hensler aufnehmen, aber die Werbung nicht wegspulen können. Klasse.
Strafe muss sein.:evillol:
Ich finde das Entertainpaket auch super. Da ich aber bereits eine digitalen Kabelanschluß in den Nebenkosten habe lohnt das nicht.
 
@Mandulli Telekom Mitarbeiter die in Telekom hilft Forum rumnölen, dass ein neuer Receiver nicht so funktioniert wie sie das gerne hätten. Klingt ziemlich abwegig irgendwie...
 
Die nörgeln auch in FB Gruppen… Von daher…
 
Mandulli schrieb:
Mitarbeiter können schon seit einiger Zeit testen und es gibt immer schwarze Schafe die bis zur Vorstellung nicht die Fresse halten können. Wobei ich selbst nicht ein "MASSIVES" Problem gefunden habe.

Du hast hier doch auch schon einige Dinge "gespoilert" und damit gegen die NDA verstoßen... :p
Es sind btw. nicht nur Mitarbeiter am testen... ;)
 
Welche Info von mir findet man mit Google noch nicht? Außerdem ging es um das nennen von Problemen in öffentlichen Foren...
 
Tramizu schrieb:
Das größte Problem wird wieder mal die lahme Windows-Software sein.

Ist jetzt Linux.

Tramizu schrieb:
Und natürlich wie immer deaktivierte USB-Anschlüsse.

Werden nutzbar sein um eigene Inhalte abspielen zu können.


MfG

Maestro
 
FormatC schrieb:
Selbes Problem. Der Speedport Neo ist Schrott, das Ding ging zurück. Die von der Telekom gelieferte WLAN-Bridge war auch nicht besser. Mittlerweile bin ich auf 200 MBit/s Glasfaser umgestiegen und nutze derzeit zwei Trendnet Powerline 1200. Da schaffe ich vom Speedport LAN-Ausgang über je eine Einzelsteckdose bis zum TV stabile 136 MBit/s. Das reicht sogar noch für einen Splitter und Netflix/Amazon in 4K vom HTPC.

Den Unterschied zwischen 1080i und 720p zu 4K sieht man durchaus, denn Upscaling ist zwar nett, führt bei mir aber immer zu fast einer halben Sekunde Delay, weil der TV ja erst einmal einen Vorrat an Bildern braucht, um die fehlenden Pixel einigermaßen intelligent zu berechnen und nicht nur zuzuschmieren. Dann glüht der SoC. Ich bin ja schon glücklich, dass ich am Receiver für jeden Eingang die Lippensynchronisation separat einstellen kann. :D

WLAN Bridge war bei mir auch unbrauchbar. Mit dem devolo Powerlan absolut keine Probleme.
 
Den Unterschied zwischen 1080i und 720p zu 4K sieht man durchaus, denn Upscaling ist zwar nett, führt bei mir aber immer zu fast einer halben Sekunde Delay, weil der TV ja erst einmal einen Vorrat an Bildern braucht, um die fehlenden Pixel einigermaßen intelligent zu berechnen und nicht nur zuzuschmieren. Dann glüht der SoC. Ich bin ja schon glücklich, dass ich am Receiver für jeden Eingang die Lippensynchronisation separat einstellen kann.

Redest Du nun vom neuen Receiver ?

Ich hab Entertain und da hatte ich niemals ein Sync Problem? Selbst nicht mit dem alten 301

Klingt eher nach eine Problem mit dem TV.
 
Sat ist billiger und hat wahrscheinlich bessere Qualität weil Internet Streaming ist nie besonders gut (schlecht ausgebaut).
Außer HD+ für 60€ zahl ich nix.
Wobei ich mir nur die Filme aufzeichne nachts und sonst Blurays gucke. Der Rest ist unnötig im TV.
 
Zurück
Oben