News Deutsche Telekom: EntertainTV Plus mit 7-Tage-Replay und 500-GB-Receiver

Bitte was? Du hast von Entertain leider gar keine Ahnung. Aber hauptsache was geschrieben. Aber mit dem Qualitäts TV aka HD+ bist du gaaaaanz weit vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sat ist billiger und hat wahrscheinlich bessere Qualität weil Internet Streaming ist nie besonders gut (schlecht ausgebaut).

Also einmal. Steht ja nun SAT nicht jedem zur Verfügung. Und die Bildqualität bei Entertain ist Exzellent.
 
pYrus schrieb:
Da ich kein LAN-Kabel ins Wohnzimmer legen kann, wurde mir von der Telekom der Speedport Neo mit intergriertem Powerlan empfohlen und einen passenden Devolo Adapter habe ich auch fürs Wohnzimmer gekauft. Nun wird das offiziell nicht mehr unterstützt und wenn was nicht gut läuft, dann habe ich sicher pech gehabt.

Ein LAN Kabel kann man aber eigentlich immer verlegen. Da gibt es selten etwas was dagegen spricht. Und wenn DLan funktioniert, dann sollte die Distanz ja auch nicht so groß sein.

Ich fand Entertain früher schon immer klasse. Mehrere sendungen gleichzeitig aufnehmen, vorspulen bei Werbung, einfache Bedienung. Aber halt recht teuer das ganze.
Aber der neue receiver klingt auch interessant. Vielleicht Wechsel ich wieder zurück. Dann könnte ich auch Sky bekommen.
 
Die Bildquali ist bei Entertain top. Das kannste nicht mit nem Youtube Stream vergleichen. Bei IPTV ruckelt und buffert genau garnix.
 
Ich fand Entertain früher schon immer klasse. Mehrere sendungen gleichzeitig aufnehmen, vorspulen bei Werbung, einfache Bedienung. Aber halt recht teuer das ganze.

Na ja man muss aber auch noch den Internet Anschluss mitrechnen. Nicht nur TV.

Kommt dann fast aufs gleiche Hinaus als zb Kabel Deutschland. Dafür hat Telekom dann nicht mal eine P2P Drossel.
 
pYrus schrieb:
Was ich auch nicht so gut finde:

- Kein Programm-Manager im Web

Wus?

https://programm-manager.telekom.de/

als Telekom Kunde solltest automatisch eingeloggt werden, wenn nicht deine Logindaten eingeben und du kannst alles, von Aufnahmen Programmieren, löschen bis hin zur bequemen Sender Anordnung (Menüpunkt: Meine Sender) per Drag & Drop am PC machen. Speziell das Sender Anordnen ist bei der Menge an Sendern am PC Enorm Praktisch.
 
Koto schrieb:
Na ja man muss aber auch noch den Internet Anschluss mitrechnen. Nicht nur TV.

Kommt dann fast aufs gleiche Hinaus als zb Kabel Deutschland. Dafür hat Telekom dann nicht mal eine P2P Drossel.
Gerade wenn man Internet mitrechnet, wird es ja teuer.
Ich hab damals knapp 60€ im Monat bezahlt.
Unitymedia hätte nur die Hälfte gekostet, war aber nicht verfügbar.

Internet alleine ist ja bei Telekom schon teurer als die Kabel Anbieter.
 
Gamefaq schrieb:
Wus?

https://programm-manager.telekom.de/

als Telekom Kunde solltest automatisch eingeloggt werden, wenn nicht deine Logindaten eingeben und du kannst alles, von Aufnahmen Programmieren, löschen bis hin zur bequemen Sender Anordnung (Menüpunkt: Meine Sender) per Drag & Drop am PC machen. Speziell das Sender Anordnen ist bei der Menge an Sendern am PC Enorm Praktisch.

Der funktioniert aber nicht mehr mit dem neuen Entertain. Den Job übernimmt die Entertain Mobile App.
 
@ WhiteShark

Also

Telecolumbus kostet Internet 60mbs = 34,99 €
Telekom VDSl 50 = 39,95 €
Vodafone VDSl 50 = 34,99 €
Unity Media = 34,99 € (Ok das sind 120mbs)
q-Dsl 50 = 34,99 €

Also SO wild sind die kosten bei der Telekom gar nicht. Für viele geht Unity Media nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst in deiner Rechnung aber einiges.
Du hast nur Internet aufgezählt. Entertain kostet bei der Telekom aber nochmal 10€ im Monat.
Sind also 50€. Dazu muss man auch noch den Router mieten oder selbst kaufen, während man den bei den anderen meist dazu bekommt.
 
Die wo TV bieten, wollen auch noch was dazu. Das nimmt sich also nix.

Ok die Hardware wird bei der Telekom nicht gestellt das stimmt.
 
TV bei Unitymedia kostet inzwischen sogar 20,99€, da ist die Telekom ein Schnäppchen dagegen.
Als Router funktioniert z.B. die FritzBox 7362SL super, die modemtechnisch baugleich mit der FritzBox 7490 ist, aber nur ca. 60€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei freie Router Wahl auch immer ein Vorteil war.

Ich selber bin mit Enterain und VDSL 50 sehr zufrieden. Nicht das billigste aber es zählen ja auch noch andere Faktoren als der Preis.
 
boarder-winterman schrieb:
TV bei Unitymedia kostet inzwischen sogar 20,99€, da ist die Telekom ein Schnäppchen dagegen.

Oft ist Kabel in der Miete mit drin und nicht kündbar. Und selbst wenn nicht, würde Telekom das gleiche kosten.
 
Gamefaq schrieb:
Wus?

https://programm-manager.telekom.de/

als Telekom Kunde solltest automatisch eingeloggt werden, wenn nicht deine Logindaten eingeben und du kannst alles, von Aufnahmen Programmieren, löschen bis hin zur bequemen Sender Anordnung (Menüpunkt: Meine Sender) per Drag & Drop am PC machen. Speziell das Sender Anordnen ist bei der Menge an Sendern am PC Enorm Praktisch.

Ich habe von EntertainTV geschrieben. Da wird es erstmal nicht mehr angeboten. Beim bisherigen Entertain nutze ich das ja gerade gerne im Web.
 
Freue mich drauf. Wird am Montag direkt "geupgraded".
 
Ich habe leider das Problem, dass ich den zweiten Receiver gekauft habe, zwar gebraucht aber dennoch.
Der funktioniert ja dann nicht mehr mit dem "neuen" Entertain. Muss also sehen, dass ich ihn schnellstmöglich loswerde, bevor die Preise purzeln.
 
Klikidiklik schrieb:
... was willst du denn mit UHD auf deiner 55" Glotze? Die ist viel zu klein für sowas ...

Wo hast Du denn den Unsinn her?

UHD Inhalte gibt es mehr als genügend. Im TV natürlich noch nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Heißt aber nicht, dass man nicht schon einmal vorsorgen kann, und eine entsprechende Set-Top Box anschaffen sollte.
 
UHD Inhalte gibt es mehr als genügend.

In der Theorie ja. Also es wurde vieles schon in UHD gedreht. Aber im TV gibt es gar nix und auch bei anderen kaum was. Vieles auch nur Hoch skaliert. Natives UHD kannst Du immer noch mit der Lupe Suchen.

UHD ist Aktuell was für ein paar Freaks. Also vollkommen irrelevant Aktuell. Bis das mal Aktuell wird. Gibt es bestimmt noch 2-3 Geräte Modelle.

Man muss ja mal ehrlich sein. Das TV hat nicht mal FullHD sondern HD Ready auch wenn der neue Reciever 1080 kann.

Was mich mal interessiert ob nun Entertain Plus endlich auch bei Netflix in 23.976 ausgibt. Und nicht immer noch ein Speedup auf 25 inkls Ruckeln macht. Das alte System konnte nur in 25 FPS ausgeben und lagen Inhalte bei Netflix oder Amazon in 23.976 vor. Konnte man das ganze vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pYrus schrieb:
Natürlich ist das ein negativer Punkt für das neue Entertain. Einfach mal in den Telekom-Hilf-Foren lesen. Der neue Media Receiver hat massive Probleme mit DLAN die mit dem bisherigen Media Receivern nicht auftreten. Beim alten empfiehlt die Telekom sogar auf Speedport Neo mit DLAN zu setzen und es gibt keine Probleme. (ausgenommen natürlich man hat in der Wohnung generelle DLAN Probleme)

Wer DLAN einsetzt, ist selbst Schuld.
 
Zurück
Oben