Acer Predator xb271HK BLB was tun?

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
hallo,

habe heute den besagten Monitor bekommen und musste feststellen das dieser unten links extrem blb hat. an den anderen ecken und rändern ist es nur ganz leicht und auch akzeptabel. Aber unter links ist es so schlimm das man es deutlich auch bei nicht schwazen bild sehen kann.

jetzt ist die frage. soll ich ihn umtauschen und hoffen das ich einen bessern bekomme, oder vielleicht acer direkt kontaktieren? Evtl. könnten die mit den monitor ja austauschen in einen der nicht an blb leidet.
 
Informier dich ob das bei dem modell öfters auftritt - ja, was anderes suchen ... nein-umtauschen
 
das problem tritt wohl ofters auf bei diesen 4k panel. sowohl bei asus oder acer. man muss glück haben einen guten zu erwischen. nur dachte ich vll können die von acer mit den gleich in nen ordentlichen umtauschen bevor ich jetzt 3 mal umtausche und noch keinen guten bekomme. frag mich echt was los ist da bezahlt man 700+ und bekommt sowas.
 
Das wäre schon meine Antwort auf die Frage, wenn sie es bei hochpresisigen Geräten nicht gebacken bekommen dass alle vernünftig laufen würde ich mir was anderes Suchen. Kann ja nicht nur 4k Panels mit BLB geben ...

Ob dir Acer nen guten raussuchen kann, musst du dort mal anfragen, ich waage es fast zu bezweifeln.
 
Hab mir auch gedachte da kann ja wohl kaum jeder zweite Monitor davon betroffen sein. Anscheinend doch. Und ich bin echt nicht empfindlich. Aber es ist schon sehr deutlich sichtbar und nervig. Selbst am Desktop merkt man wie die taskleiste ganz links viel heller ist.
Ergänzung ()

image.jpegimage.jpeg
 
Wenn du nicht unbedingt IPS haben musst und dich mit den Nachteilen von TN arrangieren kannst, würde ich den Dell S2716DG für aktuell 476 Euronen nehmen! Ich hab mich auf das Lotto-Spiel mit dem Acer gar nicht erst eingelassen....
 
Wie gesagt wollt ich halt g Sync haben und ips. Bin die tollen Farben von meinen fullhd eizo gewohnt. Die Farben sehen auch super aus. Nur das blb ist schrecklich. Und ohne g Sync kommt kaum in frage. Es läuft schon sehr flüssig im Bereich 30-60 fps. Mehr schaff ich eh kaum.
Ergänzung ()

so, habe heute mit den Acer Support telefoniert. Zufällig? hatte der Mitarbeiter das selber Gerät zu hause und bei Acer sei das Problem bekannt. Er bat mich das Gerät einzuschicken. (Dauer ca. 10 Tage)

Bei der Der reparatur soll angeblich hinten am Panal noch was eingebaut werden. Danach soll das bleeding komplett verschwunden sein.

Jetzt weiß ich nicht wi das mit meinen 14 tägigen rückgaberecht aussieht? Oder kann ich ihn später auch umtauschen sollte keine besserung da sein?
 
Hätteste den am Telefon doch gleich mal Fragen können ^^ Die 14 Tage werden dann wohl rum sein, aber du kannst noch auf die Gewährleistung pochen sollte es immernoch nicht i.O. sein.

etek_2 schrieb:
bei Acer sei das Problem bekannt. Er bat mich das Gerät einzuschicken. (Dauer ca. 10 Tage)

Bei der Der reparatur soll angeblich hinten am Panal noch was eingebaut werden. Danach soll das bleeding komplett verschwunden sein.

Dass die sich dann echt noch trauen die Serie so auf dem Markt zu lassen und die Kunden den Dreck kaufen zu lassen, statt gleich nen ordentlichen refresh zubringen ... Unklar teilweise.

mfg
 
Zurück
Oben