Pc friert unregelmäßig ein.

K

kavaciko

Gast
Hallo,

wie mein Thread schon sagt, friert mein PC in unregelmäßigen abständen ein. Mauszeiger kann man nicht mehr bewegen und es funktioniert gar nichts bis ich den PC vom Strom nehme.
Das System ist neu.

i5 6400 4x2,7 ghz

MSI H170A

DDR 4 @2166 MHZ. Die Riegel aber sind 2660

gtx 960

was kann ich tun?
 
Erst mal ins Ereignisprotokoll von Windows sehen.

Ist es zufällig das Event 129 & 153, dann gibt es ein Problem mit der SSD/HDD das sich allerdings leicht beheben lässt.

Aber wie gesagt zuerst sollte man nachsehen was Windows für Fehler macht.
 
Welches Netzteil ist verbaut?

Irgendwelche Meldungen?
 
Eventuell hängt es an dem Grafikkartentreiber.
 
Mal den RAM wieder auf @stock gesetzt?
 
ram ist @ stock

grafikkarte schließe ich aus , weil ich beim alten Rechner die selbe drin hatte.

Netzteil ist ein BeQuit pure power, welches genau weiss ich nicht mehr^^
Ergänzung ()

habe den speicher paar mal raus und reingetan und seit dem läuft der rechner irgendwie. habe jetzt die längste zeit wo er nicht abgeschmiert ist.
Ergänzung ()

Ein Bios update hat das Problem gelöst. Danke für eure Mithilfe
 
Zurück
Oben