Xbox One Controller am PC

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

Ich möchte mein Logitech Rumble Pad 2 ablösen und den Xbox Controller kaufen.
Beginne aktuell Dirt Rally & Need for Speed und möchte auch das Force Feedback haben.

Meine Fragen:
1.Kann ich mein Sennheiser PC300 über den AUX Anschluss des Gamepads am PC nutzen?

2.Zahlt sich der Aufpreis zum 360er Controller aus?

Greetz
 
Gerade für Dirt Rally kann ich uneingeschränkt das G27 von Logitech empfehlen. ;)
 
Wenn du nur auf Rennspiele dieser garde aus bist, würde ich auch über ein Lenkrad nachdenken.

Ansonsten: Audio habe ich noch nicht getestet, könnte ich aber nachher mal tun

Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach sehr. Das One Pad ist imho der beste Controller. Das PS Layout finde ich inzwischen wirklich besch...
 
Welcher Controller dir besser gefällt musst du selber entscheiden.
Ich bin mit dem One Controller nicht so glücklich, finde den 360 und PS4 besser.
 
Ich habe seit es dir 360 gibt den Controller am PC verwendet. Bin dann auf das XBONE Gamepad umgestiegen. Es ist keine Revolution, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung. Das Steuerkreuz ist wesentlich besser und es gibt keine Schraubenlöcher auf der Rückseite.
Ich würde direkt zum neuen Greifen ;)
 
Lenkrad zwecks Platz, Umbauen und der Couchposition (da Rennspiele am TV gespielt werden) keine Variante, bin aber mit einem Gamepad ganz glücklich.
Passt, dann wir es das One Wireless werden.

Meine Frage noch, kann ich auch mein Headset über den AUX Eingang am Pad (seit 2015) nutzen am PC?
 
Ich hab das gerade mal bei mir ausprobiert.
Controller hängt Wireless am Dongle. Sobald ich den Kopfhörer in die Buchse einstecke ist das Ding als Audio Device in Windows gelistet und kann genutzt werden ;)

Also : Ja, Ton bekommste über den Controller raus :D
 
Da ich auch derzeit auf der Suche nach einem Controller für meinen Rechner (Windows 7) bin, kaper ich mal diesen Thread :)

Mir sind einige Dinge unklar:

1. Ist es möglich in den Wireless Controller Akkus zu packen, die dann per USB-Kabel aufgeladen werden?
Ich würde ungern ständig Batterien kaufen wollen oder die Akkus zum Aufladen entnehmen wollen.

2. Würde der Controller mit diesem etwaigen Kabel auch kabelgebunden verwendet werden können?
Ich las, dass es bei manchen (vielleicht aufgrund störender Signale in der Umgebung, z.B. viele WLAN-Netze) zu Verbindungsproblemen kommen kann (Abbrüche, Input-Lags etc)

Toll wäre es, den Wireless Controller einfach durch reinstecken des Kabels als kabelgebundenen Controller verwenden zu können.

3. Welcher Controller wäre hier empfehlenswert?
Mir geht es weniger um die Haptik, als um die problemlose Verwendung.
Ich spiele nicht allzu oft und auch nicht so professionell, als dass mich zum Beispiel ein etwas ungenaueres Steuerkreuz o.ä. stören würde (bzw. mir überhaupt auffallen würde).
Aber ich würde mich ärgern, wenn ich mich jedes mal mit Treiberproblemen rumärgern, Rechner zig mal neustarten oder den Adapter ständig raus- und reinstecken müsste, nur um nach 2 Wochen mal wieder entspannt eine Stunde zu daddeln.

Wenn das einmalige Einrichten länger dauert oder komplizierter ist, würde es mich hingegen nicht stören.

Nun die Kernfrage:
Welchen hier also nehmen? Xbox 360 oder Xbox One? Direkt die "Windows Edition"? Das Bundle mit dem Controller+Adapter (auch wenn der Preis für den Adapter ziemlich happig ist, würde ich ihn zahlen, wenn der Adapter einen Mehrwert in Punkto einfache Benutzbarkeit bringt) oder kann man den Controller auch mit 3rd Party Adaptern problemlos benutzen? Wenn ja: Welcher ist hier wiederum empfehlenswert?


PS: Die Möglichkeit den Controller auch kabelgebunden zu nutzen ist zweitrangig.
Wenn es also einen Controller gibt, der sich per Kabel aufladen lässt und problemlos unter Windows 7 funktioniert, dann nehm ich den.

vielen Dank schonmal :)
 
Also der 360 Controller war schon geil, und ist in der Regel halt günstiger zu bekommen. Gerade der Wireless Empfänger ist auch als Kopie billig zu bekommen.

Der One Controller ist meiner Meinung nach die nochmals verbesserte Version eines eh schon geilen Controllers.
Er kostet aktuell halt ein wenig mehr. Ob man das zahlen will oder nicht muss man für sich entscheiden. Ich finde ihn nochmal deutlich besser als meinen 360 Controller.

Es gibt für beide Controller ein Play and Charge Kit, was quasi einfach einen Akku darstellt, wie von dir gewünscht ;)

Du kannst den Controller einfach per USB an den Rechner hängen und ihn kabelgebunden nutzen. Kein warten..einstecken und weiter.

Ob du jetzt die Windows Edition kaufst hängt wieder von dir ab. Ich hab es gemacht, weil ich zwingend einen Wireless Controller wollte, und das Ding im Set billiger war als der Kauf von Controller und Wireless Stick separat. Der Wireless Empfänger ist übrigens sehr gut, und macht bei mir überhaupt keine zicken trotz 9 sehr starker WLAN Netze in der Ecke.
 
Klar.. der wird per USB angeschlossen.
Ob ich jetzt allerdings gerade bei dem Händler kaufen würde, ist ne andere Frage ;).
 
kthxbye schrieb:
1. Ja, es gibt dafür extra nen Microsoft Akkupack, wird per USB geladen
2. ja, geht auch kabelgebunden, also während er lädt
3. Ich würde den One Controller in Windows Edition mit Adapter nehmen und fürn zwanni Das Akkupack dazukaufen. Denn ohne Adapter wirds nix mit Wireless am PC!

Hab ihn selber im Set mit Adapter gekauft und das Microsoft Akkupack. Akku hält ziemlich lange, bei mir locker mehrere Tage bei ca 1h Pro Tag mit Controller.
 
Ich nutze bei mir normale Alkalie AA Zellen und das Ding hält wirklich lange.

Mein alter Speedlink Xbox360 Fake mit integriertem Akku kommt da nicht mit :D
 
Zurück
Oben