Welches Notebook ist besser ThinkPad T450 oder Dell Latitude E6440?

Slawa_1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
63
allo liebes Forum,

ich stehe vor der Wahl:

ThinkPad T450 16 GB RAM 180 GB SSD 3 Jahre vor Ort Service Gewährleistung, Inten Core I5

Oder ein Dell Latitude E6440 mit folgender Ausstatung: 14.0 Zoll LED Display HD Auflösung 1366x768 matt Intel® Core™ i7-4610M Prozessor 3-3,7GHz mit Turbo 16 GB Arbeitsspeicher 256GB SSD hat 2 grafikkarten AMD Radeon HD 8690M 2GB DDR5 Intel HD graphics 4600 Intel Centrino Ultimate-N 6300 3x3 802.11n Intel I217-LM Gigabit Network Connection (10/100/1000MBit), Beleuchtete Tastatur

Anschlüsse: 4 USB 3.0 / 3.1 Gen1, 1 Lan 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, 1 Docking Station Audio Anschlüsse: 3,5mm-Audiokombiport, Card Reader

Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit

Beide Geräte sind absolut Neuwertig und haben 3 Jahre Garantie noch.

Was würdet ihr nehmen?

Danke
 
Welche Auflösung hat das T450?
Brauchst du die dedizierte GPU im Dell?
 
Model schrieb:
Welche Auflösung hat das T450?
Brauchst du die dedizierte GPU im Dell?

Details zum T450 (NEUWARE):
Starker vPro Intel i5-5300u (2x2,3Ghz -2x2,9Ghz im Intel Turbo Boost Technik)
16GB Arbeitsspeicher
SSD 180GB Intel
Intel HD5500 Grafik
Webcam & Mikro integriert
UMTS vorbereitet (nur Modul erforderlich)
Kartenleser
Smart Card Reader
3xUSB 3.0
Netzwerk: Gigabit LAN, schnelles WLAN-AC, Bluetooth 4.0
Videoausgang: VGA & Mini Displayport
Dockingfähig
Windows 7 Pro ( Update auf Windows 10 kostenlos möglich )
1x 3 Zellen Akku
1x Netzteil


Mehr hab ich leider nicht. was ist mit der gpu im dell, ist sie schlecht? Danke
 
Also ich würde keins von beiden nehmen, denn beim Dell hast du eine sehr geringe Auflösung (1366x768) und beim T450 ein sehr dunkles Display (wenn das HD+ verbaut ist). Das erreicht gerade mal im Schnitt eine Helligkeit von 163cd/m². Siehe hier.

Was sollen die Notebooks denn kosten und welches Budget und welche Anforderungen hast du? Kannst du Studenten/Schüler/Azubi Rabatte nutzen?
 
budget ist bis 700 Euro. Leider kann ich keine Rabatte nutzen. Brauche 14 Zoll Display für uni und möglichst lange akkulaufzeiten, akku sollte extern sein, damit ich ihn austauschen kann. danke
 
Warum kannst du keine Studentenrabatte nutzen, wenn du doch eingeschrieben bist?

Also wenn du eine gültige Immatrikulationsbescheinigung hast, dann schau dir mal das Thinkpad L460 an:
http://www.campuspoint.de/index.php...pus/l-serie/thinkpad-l460-fuer-studenten.html

Oder den Nachfolger des T450 das T460:
http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovocampus/t-serie/thinkpad-t460-fuer-studenten.html

Beide über dem Budget, aber auch beide deutlich besser als das T450 und das Dell.

Hier ein Test zum L460:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L460-20FVS01400-Notebook.159534.0.html

Ich würde das L460 für 749€ nehmen.
 
Nutze den E6440 in der Firma, also gerade, und kann bisher nicht negatives berichten. Der (kleine) Akku hält bei mir 3-4 Stunden in Besprechungen und Präsentationen durch.
Ja, die Auflösung des Displays könnte höher sein, aber mit 1366x768 kann man ganz gut arbeiten.

Edit: Allerdings habe ich nur den i5-4310M und iGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfl4um3 schrieb:
Ja, die Auflösung des Displays könnte höher sein, aber mit 1366x768 kann man ganz gut arbeiten.

Arbeiten schon, aber ich würde keine 700€ dafür ausgeben. Wenn es ein Notebooks für 100-200 wäre, wie z.B. T400 oder T410, dann könnte man noch einen Kompromiss eingehen. Aber bei 700€ nicht, finde ich.
 
alex1515 schrieb:
Arbeiten schon, aber ich würde keine 700€ dafür ausgeben. Wenn es ein Notebooks für 100-200 wäre, wie z.B. T400 oder T410, dann könnte man noch einen Kompromiss eingehen. Aber bei 700€ nicht, finde ich.

Ist der L460 aus deinem angebot neuware oder? mit 3 jahre garantie Vor ort Service?
 
Neuware ja, 3 Jahre VOS nein. Das kostet 99€ extra. Die Notebooks im Campus Programm bei Lenovo, so wie sie bei Campuspoint verkauft werden, sind im Schnitt 300-500€ günstiger als wenn du sie ohne Studentenrabatt kaufst. Sieht man dann wenn man ein identisches Notebook im Lenovo Store konfiguriert.
 
alex1515 schrieb:
Neuware ja, 3 Jahre VOS nein. Das kostet 99€ extra. Die Notebooks im Campus Programm bei Lenovo, so wie sie bei Campuspoint verkauft werden, sind im Schnitt 300-500€ günstiger als wenn du sie ohne Studentenrabatt kaufst. Sieht man dann wenn man ein identisches Notebook im Lenovo Store konfiguriert.

bin noch nicht eingeschrieben, dauert noch 1 monat.
Ergänzung ()

Slawa_1991 schrieb:
bin noch nicht eingeschrieben, dauert noch 1 monat.

sag mal wie ist das gehäuse von den thinkpads notebooks. sind die gut? Ich behandel die sachen immer bestens, auch mein samsung sieht nach 9 jahren aus wie neu.
Kann ich das bei pfleglichen behandeln auch von thinkpad erwarten?
Sind an sich die Gehäuse stabil gut, kratzfest?
 
Also die Thinkpads sind schon wirklich top verarbeitet und stabil und gehören mit den Businessbooks von Dell und HP zu den qualitativ hochwertigesten Notebooks. Sie vertragen auch mal den einen oder andern Sturz, isnd deutlich besser gegen Spritzwasser geschützt und kommen mit vielen weiteren Extras (Sicherheitsfeatures, viele Serviceoptionen, Docking Möglichkeit etc.).

Hier ist ein interessanter Artikel dazu:
http://www.netzwelt.de/forum/thread...ooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Ich würde mir den Laptop erst dann kaufen, wenn du eingeschrieben bist. Eventuell kannst du bis dahin noch etwas sparen :)
 
Danke für die infos.
Ergänzung ()

Hey alex ich hab noch einen t440 im angebot 550 Euro und absolut neu. kostet nur 500 Euro. ich würde einiges sparen und garantie hat er auch. was meinst du, geht das für mich oder ist der t450 besser?

Danke
 
Welche Austattung hat er denn genau?

Kannst dir ja mal den Test dazu durchlesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T440-20B6005YGE-Notebook.113887.0.html

Die 40er Serie von Lenovo (T440, T440s, X240, T540 etc.) hat ein anderes Touchpad Design (ohne extra Tasten) und Funktionsweise als die anderen Serien. Vielen Nutzern gefiel dies nicht, sodass Lenovo ab der 50er Serie wieder zum herkömmlichen Touchpad übergegangen ist.

Vergleich einfach mal anhand von Bildern die beiden Touchpad Versionen. Wenn es dir nichts ausmacht, ist das T440 laut Test eine gute Wahl :)

Edit: Schau bei deiner Quelle auch mal nach Thinkpads mit einem "s" am Ende. Also T440s und T450s. Sie snd beide dünner, leichter aber auch teurer als das T440. Dafür besitzen sie aber auch ein besseres Display. Test T440s.
 
hab den t450 gekauft und bin zufrieden. der verkäufer machte einen sehr seriösen eindruck und das war sehr gut. alles neu und original.
ich meine dr verkäufer is mi einem roten porsche gt3 gekommen, der wagen hat einen wert von über 100.000 euro und ist ein einzelstück, da fallen ihm die 700 Euro niht auf.

sagt mal, mein notebook ist auf englisch, wie mache ich ihn auf deutsch? Danke
 
Hallo,


die sprache der tastatur habe ich au deutsch gemacht. jedoch ist win7 pro irgendwie alles auf englisch. ich grademal jetzt auf 10 um. aber wie mache ich das ganze auf deutsch.+

p.s. bin zufrieden mit t450. echt klasse alles. akkulaufzeiten bei meiner nutzung jenseits der 10 stunden.
 
Hi,

bei Windows 7 kann die Sprache nachträglich nur bei der Ultimate und Enterprise Version geändert werden. Bei Windows 10 kannst du die Sprache in den Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache umstellen.
 
Zurück
Oben