60 Prozent Leistungs Plus bei Hitmman Episode 2 mit DX12

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
ich weiß es handelt sich um ein Spiel aber ich will hier eher auf die Hardware eingehen den ich verstehe eines nicht.Wie berechnet PcGames Hardware das Leistungs Plus der Grakas unter DX12.

http://www.pcgameshardware.de/Hitma...Episode-2-Test-Benchmarks-DirectX-12-1193618/

Wenn ich mir den Test anschauen DirectX 12 vs DirectX 11 und dsie Fury X vergleiche hat sie unter DX11 61FPS (Average FPS) und unter DX12 hat sie 75 FPS (Average FPS).

Für mich ist das aber eine steigerung von 15% und nicht um 60%,wie werden da die 60% errrechnet ?
 
Überschrift genau lesen
Zitat : " bis zu 60 Prozent" !!!

Wobei ich die dx12 vs dx11 benches kurz übersprungen habe und niergens 60% zu sehen waren,aber evtl haben sie als Referenz auch die 380 mit 100% gerechnet wird sicher irgendwo in dem Artikel stehen vermute ich .

Aber der Texturbrei unter dx12 geht ja mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 60% Leistungsplus sind nicht auf eine spezielle Grafikkarte oder einen Hersteller bezogen sondern auf die DX12 CPU-Performance allgemein im Vergleich zu DX11.

Zitat:
... liefert DirectX 12 hier eine wirklich beeindruckende Vorstellung ab: Egal ob mit 4,0 GHz oder den ergänzend getesteten 1,8 GHz, die mittlere Bildrate fällt um 60 Prozent höher aus als unter DirectX 11...
 
[...] Egal ob mit 4,0 GHz oder den ergänzend getesteten 1,8 GHz, die mittlere Bildrate fällt um 60 Prozent höher aus als unter DirectX 11. [...]

Es geht um den CPU Benchmark, 17 fps zu 27 fps bei 1,8 GHz und 32 fps zu 52 fps bei 4 GHz. Das entspricht ziemlich genau den 60 %.


MfG
 
Ach es geht um die CPU und nicht um die GPU also der Test darunter.
 
Lesen! ;)

Dabei gehts vorallem um den CPU Test! Und in dem Falle um den AMD FX-8350 ;)
 
Auch wenns keine 60% sind: wie kommst du auf 15%?
Von 61 auf 75 FPS ist eine Steigerung um 23%.
 
Naja ich habe weil es von 61-75 14 Punkte sind darum komme ich auf meine Zahl,hab dann einfach nur den 1FPS abgezogen.Jetzt verstehe ich aber nciht warum das 23 sein sollen,wie errechnet ihr das.
 
(75-60)FPS=15FPS - die Ergebnisse wurden leicht gerundet. (61FPS auf 60FPS)

15FPS(Steigerung)/60FPS(Ausgangswert)= 1/4 = 25%
 
Achso wird das errechnet ich hab das anders errechnet ich hab die 61 als 100% Wert gesehen und dann die 15FPS bis 75FPS jeden einzelnen als 1% betrachtet.

​Danke für die Erklärung.
 
Zurück
Oben