Einstellungen von verfügbaren Netzwerken duplizieren

Mecki1234

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hi,

Ich habe folgendes Problem Wie kann man Verfügbare Netzwerke duplizieren? Wir haben bei uns auf der Arbeit knapp 60 Geräte mit WLAN die Einstellungen sind bei allen das selbe also PW/Gateway etc. nur die SSID heißt immer anders und ich habe halt wenig Lust 60 mal alle Daten neu einzugeben. Deswegen würde ich gerne das ganze Vervielfältigen und nur die SSID ändern.
Hat da eine eine Idee?
 
Umgekehrt wir haben 60 mal selbe ip/pw etc. Nur unterschiedliche ssid und ich will nicht 60 mal immer wieder alles neu einstellen.
 
Keine 2 Minuten Google, aber scheint ja einfacher zu sein, andere suchen zu lassen ^^

Export wi-fi settings on windows

Dort auch verlinkt, wie man das Ganze per GPO deployen kann... Die Setings kannst dir ja zusammen scripten per Powershell oder so, damit sie für jeden Client eindeutig sind, guckst du hier.

Rein aus Interesse: Warum habt ihr so einen Aufbau? Wollt ihr die Clients voneinander trennen? Falls ja, gehe ich davon aus, dass ihr halbwegs vernünftige Access Points habt... Dort sollte es die Option zur Client Isolation geben, idR wird dies per VLAN umgesetzt. Dann kann jeder Client in das selbe WLAN ohne, dass sie sich untereinander sehen.
 
Zurück
Oben