Galaxy s5 von CFW 5.0.1 auf Android 6.0.1 wechseln

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hi, habe damals Irrsinnige Probleme gehabt diese CFW drauf zu spielen und hatte mehrfach Angst das ich mir das Handy zerschossen habe...

Möchte jetzt eigentlich nur mehr zurück zum ganz normalen regulären Android 6.0.1 für Samsung S5 Geräte mit der Möglichkeit dann danach über OTA weitere Updates zu bekommen falls Samsung wieder Updates rausringen sollte.

Möchte mich nicht mehr um Root und entsperrte Boadloader sorgen machen. Mein Knox ist auf 1. Das weiß ich.

Wie sollte ich forgehen und kann ich danach mein S5 wieder als " ganz normales S5 " ansehen oder werde ich z.b nie mehr OTA updates bekommen selbst wenn ich zurück wechsle ?
 
Hallo du wenn KNOX auf 1 steht bekommst du keine OTA Updates mehr, um zurückzuwechseln probier mal mit den Samsung Switch, zuerst mal musst die die partitionen löschen, cache usw per Bootmenü dann nochmals nur in den Download Modus und über Samsung Switch mit der Imei-Seriennummer, bzw Geräte Name die Notfallwiederherstellung.

Dann solltest du die letzte Verfügbare Firmware für dein S5 vom Samsung Server bekommen und Switch flasht auch gleich dein Handy.

Ich hab zwar kein CFW auf meinen S6 aber bei mir hat er so die letzte Firmware geholt
 
Hi.

Du muss die Orginale Firmware mit Odin "Flashen" und danach kannst du wie gewohnt, die Offizielle Samsung Updaten ziehen auf deinen Handy

Ob der Knox auf 0 oder 1 ist spielt keine rolle.

Ps: hab schon öftes gemacht CFW aufgespielt und wieder die Orginale Samsung Image


Das sind in moment die Aktuellen Inmage für Samsung S5

1x DBT
und
1x 6.0.1 von Vodafone

2016-04-18 Germany 5.0 G900FXXS1BPCL G900FDBT1BOJ1

oder die Aktuelle von Vodafone mit 6.0

Germany (Vodafone) 6.0.1 G900FXXU1CPD3 G900FVD21CPC2

Mfg welti
 
Bin Österreicher und habe eine freie Version von Galaxy s5. Bin schon auf 5.0.1 und würde wenn nur direkt auf 6.0.1 upgraden aber ohne Branding.

Habe bisher eine gebrandete Version von vodafone gefunden...
https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1cpd3-vd2-6-0-1-germany-vodafone/

So wie ich es verstanden habe suche ich eine DBT Version 6.0.1 für Samsung Galaxy s5 ( also frei ohne Branding ) ... Wann ist mit dieser zu rechnen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?
 
normal gibt es eine eigene software für open austria, die habe ich auf meinen s6 edge, weil ich auch ösi bin xD, hast du es schon geschafft auf die stock rom zu kommen?wenn nicht probiere mal samsung switch mit der notfallwiederherstellung, dann bekommst du automatisch die neue version von android was am samsung server liegt.

Switch fragt dich dann nach:

Geräte Namen: SM-G900F
Und Serial des Handys: xxxxxxxxxxxx
was unter dem Akku oder auf der Verpackung des Handys steht.

Der Rollout des Android 6.0.1 für das S5 wurde erst mal gestartet, bis die passende Firmware da ist die du haben möchtest, kann es noch Wochen dauern, da Samsung seit 26.04.2016 die Firmwares mit Android 6 ausrollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt android 6.0.1 auf dem S5 Handy. Original Samsung Software ... yea

weniger Yea ist .. wenn ich die Leister Taste drücke komme ich nur runter bis Modus " Vibrieren " und nicht bis zum Lautlos Modus. Bins gewöhnt gewesen das ein weiter Klick auf die Leister Taste den Lautlos modus aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auch bei 5.x der fall :\, musst es über die Statusbar machen, dort kann zwischen Ton - Vibration - Lautlos geswitcht werden.
Eventuell kann man sich auch eine verknüpfung auf den Homescreen ablegen?
 
Zurück
Oben