Suche Sportkopfhörer für's Joggen

Feadin

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
65
Hallo zusammen,

bin mal wieder auf der Suche nach Sportkopfhörern für's Laufen.

Anforderungen:
> Keine in-Ears,
> mit Ohrbügel, keine Kopfbügel, keine Nackenbügel
> gute Schweißresistenz
> möglichst ohne irgendwelchen Firlefanz wie Lautstärkeregelung oder Mikrofon am Kabel
> Kabel an einem Stück, gibt ja oft solche, die extrem kurz sind und dafür ne Verlängerung beilegen.

Kurz - möglichst wenige Möglichkeiten für Schweiß in das Gerät zu gelangen.

Hab bisher immer die hier verwendet:
Philips SH3200

Vom Sitz her perfekt, vom Sound her war ich auch zufrieden, nur haben die Dinger hald nie ne ordentliche Laustärke
hergebenen und hatten relativ schnell nen Knick im Kabel.

Kennt jemand ein Modell, das etwas robuster ist und ein bisschen mehr Bums hat?

Hab mir die Sennheiser OMX680i angeschaut, und die Jabra Sportcorded,
wobei mir letztere fast besser gefallen, das Kabel sieht schön stabil aus.
Problem ist nur, dass mit Mikro und Laustärkeregelung und diesem Verbindungsstück in der Mitte das Risiko zu groß
ist, dass da Wasser rein kommt.
Das Kabel liegt bei mir grundsätzlich unter dem Shirt, weil ich es nicht leiden kann, wenn das beim Laufen rumbaumelt.

Gibt's irgendwelche alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Jahrelang welche von "Monster" genutzt und war sehr zufrieden.. kann Dir aber leider das genaue Modell nicht mehr sagen. Waren aber recht teuer, das weiß ich noch ^^
Von Jabra bin ich persönlich enttäuscht - hatte von denen die aktuellen "wireless Sport" und ständig Verbindungsprobleme beim iPhone.. Sitz war bei denen aber auch ok.. und da du ja eh die kabelgebundene Variante suchst, warum nicht?
(PS: Ich meine damit: es spricht also nichts gegen die kabelgebundenen von jabra, da ich nur mit den kabellosen Probleme hatte...)
 
Zuletzt bearbeitet: (klarstellung)
wegen der vielen potentiell undichten stellen am Kabel (Mikro, Lautstärkeregelung, Zusammenschlusstelle von Kopfhörern und Verlängerungskabel).
Da hab ich garantiert nach der ersten Anwendung Wasser drin, deswegen such ich was, wo das Kabel an einem
Strang durch geht.
 
Zurück
Oben