• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III und ReShade Version 2.0.3f1

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Ich habe mir die aktuelle Version 2.0.3f1 von ReShade von der offiziellen Internetseite heruntergeladen und versucht, Dark Souls III hinzuzufügen. Wenn ich allerdings die "DarkSoulsIII.exe" auswähle, passiert daraufhin nichts weiter und ReShade funktioniert nicht (wenn ich es mit anderen Dateien beziehungsweise Spielen versuche, kommt die Direct-X-Auswahl und die benötigte Bibliothek wird installiert). :(

Da ich eigene Einstellungen vornehmen wollte, wollte ich die offiziellen und unveränderten Dateien als saubere Grundlage wählen. Wenn ich Voreinstellungen von anderen Nutzern, die bereits alle benötigten Datein in ein Archiv gepackt haben, nehme, funktioniert ReShade natürlich. Mir stellt sich nur die Frage, was ich falsch mache oder machen muss, dass ich selbst von Anfang an ReShade so konfigurieren kann, wie mir das gefällt, anstatt von anderen Nutzern etwas zu übernehmen und das zu verändern. ;)

Liegt das eventuell nur daran, dass ReShade in der aktuellen Version die "DarkSoulsIII.exe" nicht erkennt beziehungsweise auslesen kann? Ich frage auch deshalb nach, damit ich, wenn das zukünftig mit anderen (neuen) Spielen passiert, weiß, was dann konkret zu tun ist. Einfach nur die "D3D11.dll" reinzukopieren (aus fremden Paketen) reicht scheinbar nicht ganz, dann funktioniert ReShade bei Dark Souls III zwar, aber es erscheint eine Fehlermeldung (irgendetwas mit fehlendem Profil und zurückgesetzten Einstellungen). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Online Modus wichtig ist würde ich aktuell nix an 3. Anbieter sachen nutzen für Dark Souls 3, zurzeit werden Spieler für jeden kleinen misst gebannt.
 
Ja, auf die Umstände wurde ich auch schon aufmerksam. Daher spiele ich Dark Souls III bisher ausschließlich offline und per Firewall blockiert. Da würde ich gerne eine offizielle Antwort abwarten. Bisher scheinen die sich nicht dazu geäußert zu haben? Ich hoffe mal, die Geschichte wiederholt sich nicht wie bei Dark Souls II. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich rate auch (trotz des gut gemeinten und auch so aufgenommenen Hinweises) zur Vorsicht.

Ich wurde auch letzte Woche gebannt. Antwort auf eine "Warum?" Mail habe ich bis jetzt nicht bekommen. Durch viel Google und Recherche konnte ich mir zusammenreimen, dass es wohl daran lag das ich er-cheatete Gegenstände von einem Beschworenen Phantom aufgenommen habe.

Explizit habe ich mir für einen Boss (im Versteckten Drachenpfad gebiet) Hilfe beschworen, kein Freund oder so sondern "random". Dieser hat vor dem Kampf Upgradematerial gedropt für mich (das für die Bosswaffen) und zwar gleich 10 Stück auf einmal. (Ohne das ich das erfragt habe bzw. überhaupt IRGENDWIE außer mit Ingame Gesten "Verbeugen" mit ihm kommuniziert habe.)

Ob es sich dabei wirklich um erschummelte handelt und ob es auch der Auslöser ist kann ich mir nicht erklären, es ist lediglich das, was ich mir zusammengereimt habe, da es vielen Spielern nach solchen Situation ähnlich ging.

Gespielt habe ich wie bei jedem Teil (HARDCORE FAN sein Demon Souls) zuerst Solo und offline, nur bei dem Boss kam ich ums verrecken nicht weiter und habe mir Hilfe geholt. Dann spiele ich erst immer mit einem neuen Char "voll online" mit Invasion usw.

Edit: Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ich beim Ergooglen meines "Problems" zahllose Spiler gefunden habe, die angeben nicht zu cheaten sondern lediglich Programme genutzt haben die für Controllereingaben sind oder einen Rahmenlosen Fenstermodus erlauben. Ich denke mal das eine Grafische Veränderung dann auch erst recht zu einem Bann führt, sollte man jemals aus Versehen online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt einfach nix an von Leuten dir ihr nicht kennt. Gab dazu schon Presse Meldungen.
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-3-Spiel-55615/News/PC-Bannwelle-Cheater-1193115/

Zitat:
"Die einzige Lösung sei derzeit das Löschen des alten, korrumpierten Speicherstandes und das Anlegen eines neuen. Bei der nächsten Einwahl zum Server soll der Account dann wieder freigeschaltet werden. Spieler sollten dafür regelmäßig Backups ihrer Spielstände bereithalten, so das Statement"


Auch kann ich nur sagen. Beim ersten Durchlauf offline spielen macht einfach extrem viel Spass. Man erkundet die Welt halt selbst, ohne Zeichen und Gedöns. Klar kotzt man ab und zu bei Bossen, aber das Gefühl es alleine geschafft zu haben nachdem man vorher immer nur Staub gefressen hat ist unbezahlbar.

Der erste Aschenfürst, was hab ich gekotzt, aber wie er lag war alles vergessen und mein Adrenalin ganz oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben